Einstellungen speichern bei MFB Nanozwerg

fjojo
fjojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.13
Registriert
23.01.07
Beiträge
301
Kekse
840
Ort
Berlin
Hallo ihr,

ich habe leider keine Ahnung von Synthesizern, bin nur Gitarrist, deshalb diese blöden Fragen:

1. Kann man den Nanozwerg mit einem Midikeyboard ansteuern und dann auch live den Sound verändern?

2. Manche Controllerkeyboards haben die Möglichkeit die Einstllungen der regler zu speichern. Könnte man mit solch einem Keyboard, obwohl der Zwerg diese Funktion nicht bietet verschiedene Sounds abrufen? (Nicht zwingend nötig für mich.

Vielen Dank und Viele Grüße

Freddy : )
 
Eigenschaft
 
ad 1) Ansteuerung der Noten über Midi ja. Parameter über Midi-CC nein, musst dann den Nanozwerg in Reichweite positionieren, um direkt am Nano die Potis live zu schrauben.

ad 2) Nein.
 
danke! Geht denn dann ein Pitch Rad? oder ist das auch Midi-CC???
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch nicht. Der Nanozwerg kann wirklich nur Noten (Note On, Note Off, und welche Note gerade gespielt wird). Alles andere geht nur mit analogen Steuerspannungen, die MIDI/USB-Keyboards aber nicht ausgeben können.

Und wenn du Einstellungen speichern willst, brauchst du eine Digitalkamera oder ein Fotohandy. Zum Wiederaufrufen wird der Nanozwerg dann per Hand so gepatcht und eingestellt wie auf dem Foto.


Martman
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt alles vor mir und es GEHT sowohl Pitchrad als auch Modulationsrad (Filter)! War ganz verwundert. : )
 
...und wie tönt der Kleine? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben