Synthesizer in Cubase und Addictive Drums

  • Ersteller Baltheruis
  • Erstellt am
B

Baltheruis

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.14
Mitglied seit
13.05.08
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo Leute. Ich bin mir nicht so sicher ob die Frage eher Richtung Synthi oder Cubase oder VST plugins geht. Ich hoffe trotzdem ihr könnt mir hier helfen.

Vom Prinzip her möchte ich das hier erreichen: http://www.youtube.com/watch?v=G65OUPQ0R2k

Ich habe:
-Einen Yamaha S03
-ein Midi-Usb Interface (kein tolles)
-einen Computer mit ausreichender Leistung (denke ich)
-Cubase 5.1.1
-Addictive Drums 1.5.1 (oder auch Superior Drummer)
-und keine Ahnung ;-)

Also ich weiß Grundsätzlich wie Cubase funktioniert, habe auch schon MIDI Tracks erstellt und weiß, das der Synthesizer von Cubase erkannt wird (denke ich). habe ihn auch schon hinzugefügt, aber dann haperts. Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich quasi jeder Taste sage, dass sie jetzt keinen Klang im Synthesizer erzeugen soll, sondern die Software das im PC übernimmt (also Cubase). Naja und von Cubase zu den VSTis ists dann nicht mehr soweit (hoffe ich)
In wie fern ist das ohne einen Bachelor of Musiktechnik machbar (ich verstehe das mitgelieferte Cubase pdf nicht wirklich und die Anleitung vom S03 noch viel weniger nicht)

Gibts evtl ein How To? oder kann mir jmd mal ein verfassen wenns nicht Stunden dauert?

Vielen Dank, falls sich da Wer findent
Gruß
Baltheruis
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben