Addictive Drums + Cubase 3.1.1 nimmt nicht auf.

  • Ersteller hater1988
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hater1988
hater1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.10
Registriert
30.01.07
Beiträge
119
Kekse
0
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem.
Ich habe mir die 10 Tage Version von Drum Addictive Besorgt und Sie läuft auch super, Cubase öffnet direckt dazu die Spuren die es braucht, doch wenn ich auf aufnahme drücke passiert nichts, ich bekomme nur ein Rauschen rein.
Kann es mir nicht erklären, habe ich etwas nicht beachtet.
Bei aufnahme drücke ich im Cubase das Rote knöpfchen, und unten sind dann noch weitere spuren welche man nicht aktiviieren kann weil Sie als unterkategorien eines Effektes dargestellt sind. Am bessten ich Lade euch ein bild hoch =)
Ich sollte dazu vieleicht noch erwähnen das ich noch kein Midi oder Schlagzeug angeschlossen habe, ein Kolege von mir hat in AD selber Tackte gemacht und diese dann so aufgenommen als er es mir vorgeführt hat, dieser kann mir aber nicht helfen da er gerade nicht in Deutschland ist.
Ich hoffe das jemand mir helfen kann.
Bild: http://img229.imageshack.us/img229/4562/screenrh5.jpg
 
Eigenschaft
 
Wenn am MIDI nichts angeschlossen ist - was soll dann auch aufgenommen werden :D

Also nimm das Stift-Werkzueig und 'mal' einen Part in die MIDI-Spur, dann mit dem Auswahlwerkzeug einen doppelklick auf den Part, es geht das Editorfenster auf - da kannst Du jetzt wieder mit dem Stift Balken einzeichnen, die einer Note und Notenlänge entsprechen. Links ist eine Pianotastatur als orientierung für die Tonhöhe - die Töne entsprechen einem Schlaginstrument.

Und wenn Du das dann hast und daraus ein Audio haben möchtest - dafür gibts den Export ;)
 
Ich sehe in Deiner Liste überhaupt keine Midi-Datei, die AD abspielen könnte. Oder lässt Du einen der Demo-Beats (Taste im Hauprfenster von AD) laufen nd willst davon Audio aufnehmen?
 
Ja genau ich nehme nur zum test die demo beats, wie gesagt habe jetzt erst die demo version gesaugt um das ganze zu testen.
Kann ich da nicht irgentwas einstellen das ich einfach nur auf aufnahme klicken brauche , so das aufgenommen wird ?
 
Das wird eigentlich alles im Cubase Handbuch erklaert :gruebel: :D
Du kannst ja z.b auch ein paar Midi Parts aus den beiligenden Demoteilen nehmen und die auf eine MIDI Spur in deinem Projekt ziehen. Du mußt natuerlich auch Addictive Drums dem Ausgang zu weisen, sonst weiß der Computer ja nicht, was er mit den MIDI Befehlen anfangen soll...
 
Kannst du nicht einfach die Beats aus dem Addictive Fenster in eine MIDI-Spur von Cubase reinziehen?
 
Unter Windows System bei Laustärke etc. den Soundkartenausgang als Aufnahmequelle einstellen. Dann wird aufgenommen, was Du hörst.
 
Hey,
also ich muss dazu sagen das ich alles auf meine Normale Soundkarte eingestellt habe. Wiedergabe und Aufnahme, doch es tut sich weiterhin nichts.
Und nein man kann nicht einfach irgentwas in irgentwelche spuren reinziehen.
Ich könnte vieleicht die Rohdateien einfügen bzw es versuchen , danke aber nicht das dieses funktionieren würde.
Achja ich habe gerade in meinen Audio geräten geschaut dort ist ein Roland Midi gerät installiert, doch ich habe garkeins ^^ denke aber nicht das dies was bringen würde.
Ausserdem kann ich bei meiner Soundkarte nicht aussuchen ob ich line in, mikrofon oder anderes haben will sondern es ist einfach nur der name meiner soundkarte.:confused:
 
Dann verkauf das SX3, kauf dir von dem Geld ein Essential, und vernünftige Audiohardware. Theoretisch sollte sogar noch Geld für weiterführende Literatur übrigbleiben.
Ist aber nicht so wichtig, die Handbücher helfen dir sicher auch schon extrem weiter.
 
Was willst du denn überhaupt machen? Willst du jetzt etwas aufnehmen, oder eine Drumspur mit Addictive machen? Und was hat es mit den "Rohdateien" auf sich?
 
Was willst du denn überhaupt machen? Willst du jetzt etwas aufnehmen, oder eine Drumspur mit Addictive machen? Und was hat es mit den "Rohdateien" auf sich?

Hey Ja ich will nicht nur eine Spur mit dems Haben da ich später noch gitarren draufhauen will und dadurch würde ich ja den Effekt des Schlagzeuges kaput machen.
Mit den Rohdaten meine ich die Dateien die im Paket mitgeliefert wurden, weiter oben meinte einer ich solle doch einfach eine Demo in Cubase reinziehen. Is schwachsinn.
Also ich will Vorher immer kleinere Parts in Takten Aufnehmen diese später zueinander führen und eine gitarre drauf machen. Alles nur kleine Tests damit ich mit der Software umgehen kann.
 
Addictive wird nunmal über MIDI angesteuert, daher musst du eine MIDI-Spur anlegen, die den zu spielenden Schlagzeug-Beat enthält. Um das zu vereinfachen, kannst du aber direkt aus Addictive fertige Drum-Beats ins Cubase reinziehen.
Und mit dem Aufnahme-Modus von Cubase hat das ganze garnichts zu tun (ausser ich verstehe dich falsch).
 
Addictive wird nunmal über MIDI angesteuert, daher musst du eine MIDI-Spur anlegen, die den zu spielenden Schlagzeug-Beat enthält. Um das zu vereinfachen, kannst du aber direkt aus Addictive fertige Drum-Beats ins Cubase reinziehen.
Und mit dem Aufnahme-Modus von Cubase hat das ganze garnichts zu tun (ausser ich verstehe dich falsch).
Hey, also ein Bekannter von mir hat in Addictive selber beats gemacht Ohne irgentwelche Midigeräte. Dies wollte ich auch machen, und diese dann aufnehmen. Kann sein das ich da was falsch verstanden habe aber er hat alle spuren einzeln angezeigt bekommen bzw. die aufnahme davon. Alles hat funktioniert
Doch bei mir wird angezeigt das ein signal bei den einzelnen spuren ankommt doch nur oben habe ich einen aufname knopf *siehe bild
Das ist alles sehr verwirrend.
 
Du kannst theoretisch den Output von Addictive auf eine Spur routen und dann aufnehmen. Weiss jedoch nicht, wie das in Cubase geht. Wobei ich auch keinen Vorteil sehe, das so zu machen.
Ist einfacher und flexibler, wenn du direkt mit MIDI-Spuren arbeitest.
 
Lies dir im Handbuch mal die entsprechenden Kapitel zu VSTis durch. Das Konzept dahinter wird dort eigentlich recht anschaulich erklärt. Wir können auch nur das dort Geschriebene rezitieren. Und ohne dieses Wissen wirst Du mit AD und SX nicht weit kommen.

Ansonsten schließe ich mich Pfeife an. Das SX3 sollte auf dem Gebrauchtmarkt noch ein paar hundert Euro bringen. Da bekommt man eine Menge einsteigerfreundliches Equipment für - inklusive hervorragender Literatur und Lern-DVDs.
 
Ausserdem kann ich bei meiner Soundkarte nicht aussuchen ob ich line in, mikrofon oder anderes haben will

Dann schau halt nach der Regelung für die Onboardkarte: Taskleiste > Start > Alle Programme > Zubehör > Unterhaltungsmedien > Laustärke. Dann Optionen, Eigenschaften, LS regeln für Aufnahme, Stereo-Mix (Oder "Was Sie hören").

aufnahme-mixer.png
 
Hey ich habe weiter rumprobiert und ich habe einfach mal die spur lauter gezogen welche ich für leer hielt, bzw von der nur ein brummen ausging. Aufeinmal hörte ich das Schlagzeug zwischen gebrumme und das ganze total verzerrt oder übersteuert.
Auf meinem PC klingt es ganz normal wenn ich ein Demo drum abspiele doch die aufnahme ist wie oben genannt schlecht.
Für die Aufnahme wollte ich das ich jede Trommel und jedes Becken auf einer einzelnen Spur habe doch ich kann nur auf einer aufnehmen siehe bild
http://img380.imageshack.us/my.php?image=screen2sw0.jpg
Und hier sind meine Audio Einstellungen wie Hans es bereits gepostet hat habe ich es nochmal versucht einzustellen doch kein Unterschied.
siehe hier:
http://img510.imageshack.us/my.php?image=screen3lb3.jpg
Das ist alles sehr Komisch normal bin ich nicht so dumm in solchen sachen aber in diesem fall bin ich auf euere hilfe angewiesen und bin dankbar für jeden Tipp von euch =)

mfg
 
Und hier sind meine Audio Einstellungen wie Hans es bereits gepostet hat habe ich es nochmal versucht einzustellen doch kein Unterschied. siehe hier:
http://img510.imageshack.us/my.php?image=screen3lb3.jpg

Hunderte von Euro für Cubase SX ausgeben aber nicht mal lesen können...?

Klick "Stereomix" als Aufnahmequelle an und nicht "Mikrofon" und schieb den Regler einige Striche nach oben. (PS: Was machst Du eigentlich, wenn's Klopapier alle ist...?)
 
Hunderte von Euro für Cubase SX ausgeben aber nicht mal lesen können...?

Klick "Stereomix" als Aufnahmequelle an und nicht "Mikrofon" und schieb den Regler einige Striche nach oben. (PS: Was machst Du eigentlich, wenn's Klopapier alle ist...?)

Was meinste mit Klopapier ?
höö bin gerade bissel verwirrt , was meinst du ? ^^
 
Hunderte von Euro für Cubase SX ausgeben aber nicht mal lesen können...?

Klick "Stereomix" als Aufnahmequelle an und nicht "Mikrofon" und schieb den Regler einige Striche nach oben.

Also, ich kann lesen, aber ich sagte bereits das ich alles mögliche versucht habe und nicht weiter komme. Für dich ist es vieleicht die einfachste sache, aber ich bin nicht lange dabei, normalerweise komme ich sehr gut mit Cubase zurecht bis ich mir das App Installiert habe blicke ich nicht mehr durch, deinen rat von oben habe ich auch befolgt, doch hat sich immer noch nichts getan.
Und darum bin ich hier, das mir Leute helfen damit umzugehen und meine fehler zu lösen dafür kann ich anderen Leuten in anderen bereichen einen Tipp geben, aber das ist nun nicht das Thema. =)

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben