Synthesizer + Software

T
trub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.12
Registriert
18.03.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hey Leute,

ich bin eigentlich Schhlagzeuger aus dem Rockbereich. Bin aber momentan ohne Band und würde die Zeit gerne nutzen um mich in ein paar anderen Stilen zu versuchen um ein paar Ideen in anderen Musikrichtungen umzusetzen. Vorzugsweise Drum'n'Bass und/oder HipHop/Rap. Hierfür benötige ein passendes "Medium" um das alles digital einzuspielen. Ich dachte hierbei an einen Synthesizer mit entsprechender PC-Software.
Könnt ihr mir hierfür ein paar Anfängerfreundliche Beispiele geben? Ein gutes USB-Keyboard, gute und günstige Software. Hierbei sollte man auch eigene Midi-Files etc einspeisen können um von den Standart Sounds abzuweichen.

Ich hoffe, dass ihr versteht was ich meine :D

Ich freue mich auf eure Antworten.
Vielen Dank sagt...
trub
 
Eigenschaft
 
hallo,

https://www.thomann.de/at/imageline_fl_studio_fruity_edition_10.htm

FL Studio kann Midi Daten lesen, kannst tolle Beats basteln, und Produktionen erstellen. Sehr preiswert. (77 €)

Die Standards Cubase und Logic sind halt eine andere Liga, obwohl man's eigentlich schwer vergleichen kann. FL Studio hat was. Ich hatte den Arbeitsflow immer sehr gemocht, den ich bei Logic sei es wegen der Umstellung noch nicht 100 %ig gefunden hab. FL Studio bringt übrigens selbst schon eine Palette an Synths und Instrumenten, Sounds mit.

Ein gutes USB-Keyboard, gute und günstige Software. Hierbei sollte man auch eigene Midi-Files etc einspeisen können um von den Standart Sounds abzuweichen.

:confused:

Midi Daten beinhalten keine Soundinformation...


Frage ist nun ob du wirklich einen Synthesizer (also i.d.R. ein Keyboard mit eigener Klangerzeugung) suchst wie im Threadtitel, oder eben nur eine USB-Masterkeyboard für dein Host Programm.

Als Midi Keyboard würd evtl das Novation in Frage kommen: https://www.thomann.de/at/novation_remote_61_sl_mkii_b_stock.htm

oder du siehst dich nach einem Studiologic um (kann ich sehr empfehlen). Das zB.: https://www.thomann.de/at/fatar_vmk_161_plus.htm

Sollte es dennoch ein Synthesizer sein, wüde man schon ein wenig mehr Angaben benötigen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben