Synthesizer Software

  • Ersteller Mr. Guitar
  • Erstellt am
M
Mr. Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.10
Registriert
18.04.09
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Hannover
Hallo, ich interresiere mich seit kurzem für synthesizer, da mir aber das nötige kleingeld fehlt suche ich nach guter software. Ich tendiere derzeit noch zu https://www.thomann.de/de/gforce_minimonsta.htm. an dieser stelle wüsste ich gerne ob man an diese software entsprechende usb keyboards (wie dieses: https://www.thomann.de/de/maudio_keystudio_25.htm) anschließen kann um die software zu bedienen.
sorry wenn ich mich ziemlich doof anhöre aber ich hab wirklich noch keine ahnung von synthesizern:redface:.
Außerdem würde ich mich für nützliche tipps interresieren. danke!
 
Eigenschaft
 
Moinsen !

Wenn man den Beschreibungen des Big-T vertrauen kann, ist Deine vorgesehene Kombination passend. Das Keyboard ist MIDI-fähig, hat einige Knöpfe zur Parameter-Steuerung und der Mini-Moog schein auch einiges drauf zu haben. Die User Kommentare wirken ebenfalls positiv und beim Keyboard gibts ja Rückgabemöglichkeit, falls es nicht gefällt.
Alle Angaben allerdings ohne Gewähr, da ich weder mit der SW noch mit der HW persönliche Erfahrung habe.

Gruß
Ivar

Gruß
Ivar
 
ok danke das hilft mir erst mal!
 
Ich kenn die Simulation von M-Audio nicht direkt aber die identische von Arturiaist der Hammer!
(Und auch nicht viel teurer)
 
Wenn du dich erst seit kurzem für Synthesizer interessiert sollte man erwähnen, dass es auch viel Freeware gibt, mit der man erstmal rumexperimentieren kann. Es sei denn, du willst soweiso ganz konkret den MiniMoog.
 
In welcher Musikrechnung versuchst du dich denn? Techno/House? Wenn du eher melodiöseres spielen willst (nichts gegen House!) würd ich evtl. zu einem 49-Tasten-Keyboard tendieren. Gut, die sind um einiges teuerer, aber das auch wert :) Wohnst du in der Nähe einer großen Stadt? Evtl. gibts da ja einen Laden in dem du dich etwas umsehen kannst! Das Schlimmste wär ein klickendes Masterkeyboard :)

Ansonsten: Spiel alle Demos an, die du kriegn kannst! Schau bei Native Instruments/Arturia/Rob Papen/... Alles klasse Synths! Auch die Berichte auf www.amazona.de sind Gold wert!

Ich persönlich kann den ganzen teueren Synthies irgendwie nicht etwas so beeindruckendes abgewinnen. Teste mal die Novation V-Station :) Übersichtlich, preiswert und fetter Klang!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben