Synthrock-Instrumental

  • Ersteller noDestiny
  • Erstellt am
N
noDestiny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.18
Registriert
23.03.13
Beiträge
109
Kekse
1
Hallo,
ich suche nach Feedback für folgendes Stück:


Da der Titel relativ lang ist und aus 2 Teilen besteht: Das Intro geht vom Anfang bis etwa 2:00, danach kommt der Hauptteil (Damit sich das niemand komplett anhören muss^^).
Das Intro bleibt ohne Vocals, beim Hauptteil kommen noch welche dazu, aber erstmal geht es nur um den Instrumental-Mix.
Es wurde schon mehr oder weniger gemastert bzw. abgesehen davon das die Vocals fehlen, ist das auf einem Lautstärkelevel etc. und vom groben Klang her wie es am Ende sein soll.

Würde mich sehr über Feedback freuen.

Viele Grüße
noDestiny
 
Eigenschaft
 
Das Intro erinnert stark an den Soundtrack von Tron, allerdings sind mir die Sounds etwas zu retro. Hat eine ganz starke 80er Attitüde.
Beim zweiten Teil sind dann die Synths nicht mehr so fett wie im ersten Teil. Die Drums sind riesen groß, aber die Synths bleiben immer in ihrem kleinen Teil des Raumes. Da könnte man mehr mit der Stereobreite spielen.
Ohne Vocals finde ich das aber sehr schwer zu beurteilen, da ich mir momentan nicht vorstellen kann, wo die Vocals im Mix hinsollen. Da passiert schon ziemlich viel, vor allem im Mittenspektrum und durch die ganzen stark verzerrten Sounds stelle ich mir das recht schwer vor hier eine Stimme richtig präsent zu mischen. Ich lasse mich aber immer gerne überraschen und warte auf die Version mit Vocals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, das die Drums so im Mittelpunkt stehen ist beabsichtigt und mir wichtig. Ich werde aber versuchen bei den Synths mehr das Panorama zu nutzen um Platz zu schaffen.

Die Version mit Vocals wird aber noch etwas dauern, vllt nehme ich dann auch noch ein paar Sachen zurück ;)
 
Da der Titel relativ lang ist und aus 2 Teilen besteht: Das Intro geht vom Anfang bis etwa 2:00, danach kommt der Hauptteil (Damit sich das niemand komplett anhören muss^^).

Also meiner Meinung nach, gehört ein Intro zum Song dazu, und sollte man sich auch ohne Langeweile anhören können. (Ich hab mir alles angehört, und ich hatte keine Langeweile). Wenn du aber bedenken hast, dass sich das jemand anhören MUSS, oder diesen Teil überspringen sollte, dann würde ich mir mal Gedanken machen, das Intro zu kürzen. Aber wie gesagt: ich fands jetzt eigentlich nicht zu lang.

Zum Mix: Klingt für mich super, aber wenn da später noch Gesang rein kommt, lässt sich das noch gar nicht beurteilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also meiner Meinung nach, gehört ein Intro zum Song dazu, und sollte man sich auch ohne Langeweile anhören können. (Ich hab mir alles angehört, und ich hatte keine Langeweile). Wenn du aber bedenken hast, dass sich das jemand anhören MUSS, oder diesen Teil überspringen sollte, dann würde ich mir mal Gedanken machen, das Intro zu kürzen. Aber wie gesagt: ich fands jetzt eigentlich nicht zu lang.
Haha, es sollte nicht so klingen als hätte ich kein Vertrauen in das Intro ;)
Es ist nur so, das es ja vom Mix her zwei verschiedene Songs sind, und es ja auch ausreicht wenn der Feedback gebende sich nur auf einen Teil konzentriert :D

Schön, das es dich nicht gelangweilt hat!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben