Synthy / keyboard für metal band

  • Ersteller sslipknott
  • Erstellt am
S
sslipknott
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.09
Registriert
02.07.04
Beiträge
11
Kekse
0
Moin
Ich habe immoment ein Yamaha psr 9000 keyboard.
die sounds sind zwar top, aber sie sind mir zu wenig variabel und man hat auch nicht so fiele möglichkeiten...
ich spiele und singe in einer metal band (wie etwa Static-X, Spineshank, Children of Bodom, Cradle of Filth) und wollte mir nen Synthesizer oder sowas kaufen...
das ganze sollte möglichst billig sein, das Problem is nur, dass ich keine ahnung von synthys hab...
ich weiß auch nich welche möglichkeiten das so mit cubase xs gibt...
könnt ihr mir helfen?
 
Eigenschaft
 
möglichst billig & PSR 9000 ??????

möglichst billig ist scheinbar relativ...
sollte es nicht immer möglichst billig sein?

sag mal was du so an euros zahlen willst, ich hab zwar kaum ahnung, aber den anderen könnte das helfen ;)
 
Ich würd schlag mal nen Kurzweil K2000 vor, relativ günstig (ca. 400 Euro) und sehr flexibel. Gibt wenig, was man damit nicht machen kann ;)
 
das psr9000 hab ich über die firma meines Vaters bekommen. ich selber hab aber nicht so fiel geld zu rverfügung (ich dachte so um die 500 Euro) hab mir dieses jahr auch schon fiele sachen gekauft (funk mikrofon, dj-cd-player...) zum Kurzweil K2000 konnte ich nirgends was finden (auch nicht auf der hersteller homepage...)
 
sslipknott schrieb:

viel schreibt man mit V

Tut mir leid...

Nun zu deiner Frage:

Welche Sounds suchst du? Ich denke, dass ist erst einmal die wichtigste Frage.

Eher flächige Sounds?
Oder harte, verzerrte Sounds?
Willst du live an den Sounds "drehen"?
Willst du mehrere Sounds auf deiner Tastatur verteilen?
 
Ich denke, dass ist erst einmal die wichtigste Frage.
das "dass" müsste eigentlich ein "das" sein...
tut mir leid, aber ich konnte es mir auch nicht verkneifen ;) nicht bös sein :)

nunmal ne frage von mir: das k2000 is doch nur noch gebraucht erhältlich, oder?
und: muss es ein keyboard sein? oder kanns auch ein rack sein, denn an racks kommst du ja billiger dran, und da du ja schon ein keyboard hast... :rock:

mein vorschlag wäre jetzt einfach ein access virus ... denn die dinger sind verdammt gut, man kann viel damit anstellen und die älteren versionen bekommt man gebraucht auch "relativ" günstig... oder nicht?

gruß
draco
 
Mahlzeit,
also in dem Preisbereich würde ich auch eher zu einem Kurzen tendieren. Da kann man für das Geld am meisten mit machen finde ich.
Ja, das K2000 gibt es nur noch gebraucht und ein Rack gibt es auch davon.
mfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben