T.Bone freeU HT823, Antennen absetzen bei Rackeinbau

  • Ersteller Hoffnung66
  • Erstellt am
H
Hoffnung66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.18
Registriert
18.10.18
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe da mal gleich eine Frage.
Ich besitze oben genanntes Funkmikro.
Das habe ich in ein 19" Rack eingebaut.
Auf der Rückseite habe ich zwei Winkel befestigt, auf denen die beiden Antennen stehen.
Verbunden habe ich die Antenne und dem Receiver mit RG58 BNC Kabel.
Nun möchte ich auch die Antennen vorne platzieren können. Je nach Bedarf.
Ich es möglich, die gleichen Buchsen, die ich hinten dran habe auch vorn an zu bauen, ein BNC T-Stück an den Receiver und dann jeweils ein Kabel nach vorne und hinten.
Die dann ungenutzte Buchse würde ich mit einem 50R Widerstand abschliessen.
Ist so etwas machbar?

Vielen Dank
VG Thomas
 
Eigenschaft
 
Nein, solche Hochfrequenzleitungen darf man nicht so einfach verzweigen. Sonst handelst du dir eine Stichleitung mit eventuell sehr unangenehmen Nebeneffekten ein.
Die 50 Ohm drauf würden das zwar etwas entschärfen, aber besser, du machst vorne und hinten jeweils eine BNC Durchführung ran und steckst das Kabel innen auch um.
 
Vielen Dank.
Original sin die beiden Antennen hinten am Gerät in einem Abstand von 15 cm angebracht.
Wäre es denn möglich, jeweils eine Antenne vorne und hinten zu montieren?
Beide würde ich dann mit dem gleichen Kabel (Länge) verbinden.
 
1 Antenne pro Antenneneingang ist gut. Kein T-Glied! Dann ist auch die Kabellänge egal.

2 Antennen auf 1 Eingang würd ich nicht machen. Da bekommst du komische Effekte (Richtwirkung, Auslöschungen), die du aber ohne Kenntnis der Materie nicht vorhersagen kannst.

Dein Empfänger hat quasi 2 Empfänger drin und wählt das jeweils bessere Antennensignal aus. Das nennt man Diversity. In dem Frequenzbereich ist das auch sehr sinnvoll. Ich hatte mal ein Babyphon in diesem Frequenzbereich (863MHz). Das konnte super Empfang haben, 10-15cm seitlich verschoben kein Empfang.

Du kannst auch 1 Antenne hinten lassen und 1 nach vorne bringen.
 
Vielen Dank.
Das wird wohl das Beste sein.
VG Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben