t.bone SC-450 mit 48 V speisung via TubeMP and Camcorder anschließen?

von RayYago, 14.04.17.

  1. RayYago

    RayYago Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.17
    Zuletzt hier:
    14.04.17
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 14.04.17   #1
    Hallo Community,

    ich hoffe das ist der richtige Bereich dafür ( bin neu hier /.\). Ich habe eine kleine Frage. Ich habe ein T.bone sc-450 Großmembran -Mikro die durch die TubeMP mit +48 V Phantomspeisung versorgt wird. Kann man nun das Mirko mithilfe der TubeMP die das Mikro mit Strom versorgt an einen Camcorder mit einer 3,5 mm eingangs Buchse für Mikrophone anschließen mithilfe eines Adapters? Wir wollen eine Kleinigkeit aufnehmen aber der Kumpel mit dem Camcorder wohnt weit weg sonst würde ich es einfach ausprobieren ._.

    Hat da jemand Ahnung von?
    Ich würde mich über ein paar Antworten freuen :)
    Gruß Ray
     
  2. Jakari

    Jakari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.16
    Beiträge:
    632
    Ort:
    Wald
    Zustimmungen:
    452
    Kekse:
    1.191
    Erstellt: 14.04.17   #2
    Theoretisch sollte das funktionieren.
    Was wollt ihr denn aufnehmen, weil ernsthaft, das "yellow from the egg" ist die Variante nich grad. Nachbearbeiten, auch den Ton, musste bei Videoaufnahmen eh.
    Ich würde lieber Videospur und Audiospur dann getrennt aufnehmen, und mit Videomischprogramm dann zusammenfügen und synchronisieren.
     
  3. RayYago

    RayYago Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.17
    Zuletzt hier:
    14.04.17
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 14.04.17   #3
    Danke erstmal. Da hast du natürlich recht das es nicht die sauberste Art ist, aber es soll nur ein kleines Interview werden. Musik nehme ich natürlich immer getrennt auf da sich das natürlich unbearbeitet ziemlich doof anhört. Aber ich glaube für ein Interview sollte der Ton so aus reichen. Ich hoffe es funktioniert dann genau so wie in der Theorie :x
     
Die Seite wird geladen...

mapping