t.bone SC1100

  • Ersteller floisnuts
  • Erstellt am
floisnuts
floisnuts
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.05
Registriert
27.10.04
Beiträge
679
Kekse
390
Ist jemand im Besitz vom t.bone SC1100? Gibt es große nachteile? In welchem Gebiet setzt ihr das Mic ein? Probleme? Bin dankbar für alle Positiven oder negativen meldungen über das mic.


Danke im voraus

Flo
 
Eigenschaft
 
Brauchst Du Kugel und Achter tatsächlich?
 
floisnuts schrieb:
wofür braucht man Kugel und achter denn?? :confused:
üblicherweise hat ein Mikrofon eine sog. Nierencharakteristik, d.h. es wird nierenförmig um die Mikrofonkapsel herum aufgenommen.

Kugel bedeutet: es wird kugelförmig um die Kapsel herum aufgenommen. Also egal wo die Schallquelle sich befindet - ob vor, hinter, über oder unter (hier etwas eingeschränkt) dem Mikro - wird immer nahezu gleichmäßig recorded

bei der Acht wird sowohl die Schallquelle vor als auch hinter dem Mikrofon - eben in Form einer Acht - aufgezeichnet

gugsch du mal hier - da kommt es ganz genau, mit Bildchen
http://de.wikipedia.org/wiki/Richtcharakteristik
 
Fragen wir mal so rum: Was willst Du aufnehmen?
 
Zwischenfrage:
den Begriff der "Acht" kenne ich so nicht, darf ich mir das quasi als Doppelniere (um 180° versetzt) vorstellen?
 
die Acht ist eher ein Exote - aber im Prinzip hast du das richtig erkannt. Auch wenn die Acht nicht genau einer "Doppelniere" entspricht. Wir haben das "früher" bei unserem guten Neumann manchmal eingesetzt und 2 Sprecher gleichzeitig mit einem Mikro recorded.
 
Lite-MB schrieb:
Zwischenfrage:
den Begriff der "Acht" kenne ich so nicht, darf ich mir das quasi als Doppelniere (um 180° versetzt) vorstellen?
Nein, eine Acht ist eine Acht, also zwei Kreise.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/1/1c/Bidirectionalpattern.png

Siehe auch hertzscher Dipol mit eine Länge von Lambda/2, bzw. Richtantennen. Die Berechnug der (idealen...) Richtcharakteristik dort ist ja quasi gleich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Strahlungscharp.png
 
artcore schrieb:
Fragen wir mal so rum: Was willst Du aufnehmen?
naja eigentlich nur mich (gesang) und git! Aber vielleicht auch mal im proberaum die band und so... o.o also wenn das geht.
 
In der Preisklasse würde ich eher zum Studio Projects C1 tendieren. Ich kenne das t.bone aber aus eigener Erfahrung nicht. Die Aufnahmen, die ich bislang mit billigen t.bones gehört habe, waren im Vergleich zu Studio Projects nicht überzeugend.
 
also ich hab das studio projects c1 und n kumpel hat das sc 1100
also ich find das sc 1100 besser..liegt aber daran das das c1 nicht wirklich zu meiner stimme passt...also für eher höheren stimmen find ich ist das sc 1100 besser.....
aber hols dir halt du hast auf das mic 30 tage money back garantie da kannst es gern mal antesten und zurückschicken wenn es dir nicht passt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben