T.C. Electronic Konnekt 24D, macht probleme

  • Ersteller beatkid
  • Erstellt am
beatkid
beatkid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.07
Registriert
04.11.07
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Liebe Musikerkollegen !

Erstmal Respekt ans Musiker Board...ist ein mords Ding!

arbeite schon ein halbes jahr mit dem konnekt 24D doch zur zeit spinnt das ding!
immer wenn ich den control panel starte, kommt die meldung no device... obwohl
laut windows alles in ordnung ist mit verbindung und trallala ......blaues lämpchen leuchtet, standalone funzt, aber immer noch no device... habs ja schon mit deinstall und neuen treiber 1.30 versucht aber immer noch nichts ! hab vor kurzem mein cubase 4 auf 4.1 upgedatet...die kiste ist aber trotzdem gelaufen... naja einpaar tage eben ...bin mit meinem chinesisch am ende....soll ich datt dingens einschicken? was kann ich noch tun?

vielen dank erstmal !

kid
 
Eigenschaft
 
Ist ggf. noch eine andere Soundkarte aktiv (oder beim Notebook im BIOS angemeldet) ?


Topo :cool:
 
hey topo

nein ist keine andere vorhanden....die on board ist im bios ausgeschalten
 
Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du mal das Teil an einem anderen Rechner kurz ausprobieren und schauen, ob da das Device erkannt wird.

Es könnte auch mit IRQ Werten zusammen hängen. Da würde ich mal checken, ob es ggf. Doppelbelegungen gibt.

Eine andere Möglichkeit könnten auch Registry Konflikte sein.
Da könnte z.B. die Freeware ccleaner (www.ccleaner.com ) helfen.
1) Dabei TC Software zuerst komplett deinstallieren,
2) Neu starten
3) dann den ccleaner (Registry) drüberlaufen lassen
4) TC Software nochmal neu genau gemäß Anleitung installieren

Topo :cool:
 
hi topo

das mit dem IRQ hab ich nicht genau gecheckt....naja...

hab nur die eine kiste gerade !
werd mal das mit dem ccleaner ausprobieren...mal schauen!

topo vielen dank auf jeden fall mal !

werde berichten

kid
 
also mit cleaning hatt es nicht gefunzt......

und IRQ werd ich auch nicht schlau !!

IRQ 0 Systemzeitgeber OK
IRQ 1 Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) OK
IRQ 4 Kommunikationsanschluss (COM1) OK
IRQ 8 System CMOS/Echtzeituhr OK
IRQ 12 PS/2-kompatible Maus OK
IRQ 13 Numerischer Coprozessor OK
IRQ 14 Primärer IDE-Kanal OK
IRQ 18 MSI NX7300 GT (NVIDIA GeForce 7300 GT) OK
IRQ 19 Standard OpenHCD USB-Hostcontroller OK
IRQ 19 Standard OpenHCD USB-Hostcontroller OK
IRQ 19 Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller OK
IRQ 20 NEC OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller OK
IRQ 21 Microsoft ACPI-konformes System OK
IRQ 22 Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller OK
IRQ 22 Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC OK
IRQ 23 Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller OK

kid
 
Das TC Interface hängt am "IRQ 20 NEC OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller".
Da der IRQ 20 nicht doppelt belegt ist, dürfte auch hier ein möglicher Fehler ausscheiden.

Was mir jetzt noch einfällt - ist das Kabel zwischen Interface und Rechner zu überprüfen.

Ist das Netzteil des Computers ausreichend dimensioniert?


Topo :cool:
 
okey habs aufner anderen kiste probiert..... funzt nicht!!!!

wird eingeschickt....

danke nochmal..

kid
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben