T Rex Fuel Tank Chamaeleon unter Pedaltrain

  • Ersteller nervousfingers
  • Erstellt am
nervousfingers
nervousfingers
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.23
Registriert
15.04.12
Beiträge
928
Kekse
7.740
Ort
Bremen-Nord
Moin, habe mein Netzteil (T Rex Fuel Tank Chamaeleon) auf meinem Pedaltrain mit Velcro fixiert.

So weit so gut, seit kurzem nutze ich den Carl Martin Octaswitch und nun ist der Platz knapp.

Fixierung unter dem Board mit Velcro hat nicht gehalten. Die Temperatur scheint dem Kleber des Velcros zu schaden,
lag nach der Probe auf dem Boden und war abgefallen.

Hat jemand nen Tip wie ich das Ding sicher und fest unter dem Board fixieren kann?


 
Eigenschaft
 
Dafür kannst du einfach starkes Klettband nehmen und Oberseite / Rückseite bekleben während der Kaltgeräteanschluss ausgespart wird. Gutes Markenklettband sollte auch einer gewissen Temperatur standhalten können. Lochband oder ein paar längere Kabelbinder wären natürlich auch Optionen und günstig. Sollte es mit der Höhe nicht passen können am Pedaltrain größere Gummifüße installiert werden.
 
Das Klettband was dabei war funktioniert schon mal nicht...



Dafür kannst du einfach starkes Klettband nehmen und Oberseite / Rückseite bekleben während der Kaltgeräteanschluss ausgespart wird. Gutes Markenklettband sollte auch einer gewissen Temperatur standhalten können. Lochband oder ein paar längere Kabelbinder wären natürlich auch Optionen und günstig. Sollte es mit der Höhe nicht passen können am Pedaltrain größere Gummifüße installiert werden.
 
Genau dafür ist das auch da. Das passt einwandfrei und was man hier für ein exakt passendes Produkt bezahlt, das part man sich an Zeit, Ärger und Nerven wieder ein.

Chris,

dem widerspricht auch keiner, wer es sich leisten kann/mag sollte zugreifen aber IMHO sind die ganzen Pedaltrainsachen (und auch etliche der erhältlichen Netzteile) einfach frech(st) überteuert.. meine Meinung.. (und nebenbei bemerkt, wer an der Anbringung eines Lochbands scheitert hat vermutlich auch mit den originalen Brackets seine Probleme...)
 
Alles ist erlaubt, ganz klar und ich beurteile grundsätzlich keine Preise, denn was es wert ist, entscheidet jeder für sich. Ich möchte nur anmerken, dass man erst einmal einen anderen Hersteller finden muss, der diese Vielfalt an Pedalboards mit Soft- und Hardcases sowie den entsprechenden Innovationen (siehe Pedaltrain Volto - nicht nur ein Gimmick, sondern eine echte Lösung für die Alltagsprobleme auf der Bühne) liefert. John Chandler von Pedaltrain hat sich da etwas angenommen, was nicht schön blinkt, toll aussieht oder einen Klang erzeugt (was emotional halt auch bindet und gern mal das Geld lockerer sitzen lässt) sondern den Musikeralltag, der leider nicht nur aus Spielen und Spaß haben besteht, einfacher macht.

Auf jeden Fall freu ich mich schon darauf zu sehen, wie das Fuel Tank letztlich unter das Pedaltrain verstaut wird.


Gruß
 
Auf die Gefahr hin, dass man mich als Handwerkstrottel einstuft: Lochband? hab mir das auf Bildern angeguckt. wird das stramm festgezogen und dann fixiert? Mit einer Niete oder wie funktioniert das?
 
Was spricht gegen Kabelbinder? Hält bombenfest und ist reversibel. Um aber deine Frage zu beantworten, ja, genau so geht das. Schrauben funktionieren da aber auch.
 
hihi, die Produktspezialisten immer :D
also ich hab mir "gezwungenermaßen" für mein Pedaltrain das Cioks Mounting Kit bestellt, weil ich die Einzelteile nebst passenden Nieten nicht einzeln hätte besorgen können. Und ich finde über 8 EUR für zwei Gummifüße, 2 Nieten und paar Schrauben einfach schlichtweg unverschämt. Die Nietenzange muss man sich übrigens auch noch kaufen, nochmal 12,-.
Von daher, "spart man sich an Zeit, Ärger und Nerven wieder ein" kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil. Für den Wucherpreis passt es nicht mal und man hat noch Ärger.
Die Pedaltrains an sich sind schon masslos überteuert, hundert(e) Euro für ein simples Alugestell - aber die haben den Markt und können die Preise machen. Irgendwann kommt billige Konkurrenz, dann sind die weg vom Fenster.
Ich beurteile Preise. Manches ist einfach Abzocke.
Ist ja ok, sie wollen ja leben, und wenn sie einen Dummen finden wie mich, der das bezahlt...^^ nur jetzt hier so zu tun, als wären die Preise gerechtfertigt, neee...

@topic
Kabelbinder. Oder genau ausmessen und schauen, welche der "genau passenden" professionellen Lösungen für dich in Frage kommt.
 
Ich versuche es dann mal mit Kabelbindern...
 
Ich kann dir ganz klar Montage-Band aus dem Baumarkt empfehlen. Ist ein sehr starkes doppelseitiges Klebeband und hält bombenfest.
Auch hohe Temperaturen sind kein Thema udn es sieht ordentlich und sauber aus, nicht wie Kabelbinder;)
Habe mein Junior Plant genau so befestigt und es hält perfekt:great:



 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben