Frage zu T-Rex Fuel Tank - Polarität

  • Ersteller chelito
  • Erstellt am
chelito
chelito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.15
Registriert
11.03.08
Beiträge
219
Kekse
166
Ort
Ichenhausen, Bayern
Hallo,

ich habe soebene mein T-Rex Fuel Tank Classic bekommen und bin im Handbuch auf eine wichtige Info gestoßen, die ich allerdings nicht ganz verstehe.

Check your effect units to make sure that the poles match those on the FuelTank
power ports. (This is very important. “Minus” must be on the centre pin.)

Was genau bedeutet das? Kenn mich in dem Bereich leider gar nicht aus.
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich habe soebene mein T-Rex Fuel Tank Classic bekommen und bin im Handbuch auf eine wichtige Info gestoßen, die ich allerdings nicht ganz verstehe.
Was genau bedeutet das? Kenn mich in dem Bereich leider gar nicht aus.

Das bedeutet: Bevor du deine ganzen Effekte mit dem Fuel Tank Classic verbindest, nachsehen sollst ob alle Hohlstecker Buchsen der Effekte so gepolt sind das in der Mitte der Buchse (der Stift) Minus (Signalmasse) liegt. Entweder mit'm Multimeter nachmessen oder im Handbuch der Geräte nach der Polung nachsehen. Im übrigen warum ist es das Fuel Tank Classic und nicht ein Netzteil mit galvanisch getrennten Ausgängen geworden?
 
Hi,

danke erst mal für deine Antwort.

Zu meiner Wahl: Ich muss gestehen dass ich mich da wohl überlesen habe beim T-Rex. Wie du ja sagst sind die 9V-Stecker nicht isoliert. Das hab ich wohl übersehen, da es beim Rest nicht so ist.

Nun muss ich ehrlich sagen, dass ich von dem ganzen Thema leider nicht viel weiß. Ich hatte bisher ein Fuel-Tank-Junior mit 5 Plätzen. Da ich nun aber 7 Pedale zu versorgen habe wollte ich wechseln. Denn der Versuch mittels einer Daisy Chain endete in großem Brummen.

Hättest du denn einen andern Tipp für mich. Ich hätte gerne mindestens 8x 9V und will nicht sonderlich viel mehr ausgeben als für das T-Rex. Ich würde das Netzteil wie bein Junior bisher an meinem Pedaltrain unten anbringen.
 
Ohne jetzt Preise im Kopf zu haben: das Voodoo Lab Pedal Power 2 Plus hat 8 galvanisch getrennte Ausgänge. Falls es dir zu teuer ist, würde ich mich mal auf dem Gebrauchtmarkt umschauen. Ansonsten wird hier im Forum immer mal gerne das Fame DCT-200 (?) genannt - sehr günstig, aber da ist die Frage, ob es unters Pedaltrain passt. Dann gibt es noch die Geräte von Cioks - die haben auch einen sehr guten Ruf, sind aber meist etwas teurer als Voodoo Lab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben