T-Rex Fuel Tank Junior: Längeres Verbindungskabel gesucht!

  • Ersteller Nitrofunk
  • Erstellt am
Nitrofunk
Nitrofunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.21
Registriert
02.07.07
Beiträge
326
Kekse
410
Hi!
Ich betreibe meine Effekte mit dem T-Rex Fuel Tank Junior. Allerdings finde ich die mitgelieferten Verbindungskabel zu den einzelnen Effekten mit 0,5 Metern viel zu kurz. Gibt's die nicht irgendwo in länger? Bevor Ihr fragt: Selbstlöten kommt für mich nicht in Frage, da ich absoluter Lötlegastheniker bin...
Peter
 
J
Jakob91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.10
Registriert
22.07.09
Beiträge
291
Kekse
437
Na ja, ich weiß, dass Ollmann diese Kabel auf Wunsch maßanfertigt. Da hier schon etliche User Erfahrungen mit langen bis sehr langen Lieferzeiten gemacht haben, will ich das nur vorsichtig als Empfehlung aussprechen.
Ganz im Ernst, so eine Lötarbeit ist pipieierleicht. Ich habe eine ganze Weile gebraucht, weil ich mich auch immer davor gesträubt habe. Aber gerade diese Art von Kabel sind sehr einfach und billig selbst zu bauen. Man kann auch ein bißchen pfuschen, weil sie kein Signal transportieren müssen, das empfindlich ist. Letztlich muss nur der Strom da durch, da kann man schonmal etwas unordentlicher löten. Perfekt zum Üben!
 
Honny
Honny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.18
Registriert
22.10.07
Beiträge
291
Kekse
85
Ort
Diez
du brauchst nicht mal löten. du schneidest das kabel auf, isolierst ne gute ecke ab und zwirbelst drähte zusammen und klebst sie gut mit isoband fest und isolierst auch gleichzeitig damit. alternativ gibt es auch lüsterklemmen. die sind halt auf nem effektborad ziemlich auffällig und sperrig. aber dafür brauchst du nur einen schraubenzieher. es gibt aber auch solche "kupfer-röllchen". keine ahnung wie die auf fach-chinesisch heißen, aber ich hab ne menge davon. die sind kleiner als lüsterklemmen und haben die gleiche aufgabe und wirkung. da steckst du von beiden seiten die drähte durch und drückst das röllchen mit einer zange zusammen. fertig! das ganze dann aber auch abkleben mit iso-band sonst besteht schock-gefahr;) auch wenn dir 9 oder 12 volt absolut nix abhaben können.

EDIT: oder die batterie muss herhalten! der strom aus der batterie is eh am saubersten!
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben