tab hilfe

  • Ersteller Ersteller Fleps
  • Erstellt am Erstellt am
Fleps

Fleps

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.08
Registriert
12.01.04
Beiträge
47
Ort
Porta Westfalica
Hallo

Ich hab mir heute das Gitarren Tab von Nirvana-Smells Like Teen Spirit geholt
ich verstehe das ganze Tab auser dem Anfang da steht :

e|------------------------------------------|
B|------------------------------------------|
G|----------333---------------444-----------|Repeat ?x
D|-333-xxxx-333--xx--444-xxxx-444-----------|
A|-333-xxxx-111--xx--444-xxxx-222-----------|
E|-111-xxxx------xx--222-xxxx---------------|

Für was steht das x ich hab mal gehört da soll man die Seiten nicht anspielen aber wenn ich das Lied höre werden die Seiten angespielt. Kann mir wer das bitte erklären :)
 

Hallo zurück!!
Die "x" sollen Dead Notes darstellen!! Der einzige Unterschied ist, dass du beim X mit der Greifand nur leicht drücktst, eben nicht voll durschpielen lässt!!!
Versuch es einfach, du wirst schon sehen! ganz einfach!!
Tschüss!!
 
hi

oder so gesagt : du lässt den griff und wenn die besagte stelle kommt lockerst du die finger.also leicht abheben so das seiten die bundstäbchen nicht berühren.

mfg dside
 
  • Ersteller
  • #4
danke
 
Finger auf die Seiten mit dem x legen (oder auf alle Saiten, is wurscht), die Saiten also abdämpfen und dann die markierten Saiten spielen!
 
Affiliate/Werbung
Harley Benton
SC-500 BK Vintage Series
169 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben