Gitarren-Tabs für Anfänger - welche Lieder zum lernen?

  • Ersteller Plasmacy
  • Erstellt am
Territorial Pissings von Nirvana is das Hammer Lied. :rock:

dann noch:

Pennwyise- Fuck Authority ( Für die grungemäßigeren)
Undertones-teenageKicks ( Hammer-Lied!!!)



Ebenfalls sind fast alle Lieder der Ramones,SexPistols passend, das sie die leichten Lieder sind, die ich kenne^^
 
Ich hab mir jetzt PowerTabs gezogen und dazu Come As you Are von Nirvana. Genau das richtige für Anfänger. Die Melody hatte ich nach zweimal spielen drin, jetzt muss ich nur noch den Takt halten lernen.
 
Ich hab nochmal ne Frage zu den Powerchords. Soll ich jetzt mit dem Plektrum volll durchziehen und die restlichen Satien abdämpfen, oder versuchen nur die nötigen Saiten anzuschlagen ?
 
Ich würde mal sagen du solltest versuchen nur die nötigen Saiten anzuschlagen.
 
@Fastel

Den bekommst du beim Powertab Editor auch vorgekaut, und das noch besser und übersichtlicher als Guitar Pro... und es ist umsonst!!!

Adios Los Tioz :D

Olly
 
the white stripes. seven nation army, weitaus leichter als come as you are, der ganze song inkl. solo besteht nur aus 2 rythmen
5-5-8-3-1-0.....
 
versuchs mal mit:
Dieser Weg von Xavier Naidoo

G D Em Em
 
Der Thread ist bald drei Jahre alt ;)
 
Also ich hab mit Avril Lavigne - Skater Boy angefangen. des is recht hübsch^^
 
hach das waren noch zeiten... seh ich grade :D
 
hy,
ich hätte nochmal eine frage zu "nirvana - smells like teen spirit" und zwar spiel ich das intro nach diesem tab:

INTRO:
e|--------------------|---------------------|--------------------|---------------------|
B|--------------------|---------------------|--------------------|---------------------|
G|---------------3-3-|-0--------------6-6-|---------------3-3-|-0--------------6-6-|
D|-3--3-3-xxxx-3-3-|-06--6-6-xxxx-6-6-|-3--3-3-xxxx-3-3-|-06--6-6-xxxx-6-6-|
A|-3--3-3-xxxx-1-1-|-06--6-6-xxxx-4-4-|-3--3-3-xxxx-1-1-|-06--6-6-xxxx-4-4-|
E|-1--1-1-xxxx------|--4--4-4-xxxx------|-1--1-1-xxxx------|--4--4-4-xxxx------|

ich schätz mal das ist das richtige oder? naja jedenfalls würd ich gern wissen ob man die powerchords nur mit dem zeigefinger und ringfinger(barre) spielen soll oder mit zeigefinger, ringfinger und kleiner finger?
vom wechselschlag geh ich jetzt auch mal aus...
 
hy,
ich hätte nochmal eine frage zu "nirvana - smells like teen spirit" und zwar spiel ich das intro nach diesem tab:

INTRO:
e|--------------------|---------------------|--------------------|---------------------|
B|--------------------|---------------------|--------------------|---------------------|
G|---------------3-3-|-0--------------6-6-|---------------3-3-|-0--------------6-6-|
D|-3--3-3-xxxx-3-3-|-06--6-6-xxxx-6-6-|-3--3-3-xxxx-3-3-|-06--6-6-xxxx-6-6-|
A|-3--3-3-xxxx-1-1-|-06--6-6-xxxx-4-4-|-3--3-3-xxxx-1-1-|-06--6-6-xxxx-4-4-|
E|-1--1-1-xxxx------|--4--4-4-xxxx------|-1--1-1-xxxx------|--4--4-4-xxxx------|

ich schätz mal das ist das richtige oder? naja jedenfalls würd ich gern wissen ob man die powerchords nur mit dem zeigefinger und ringfinger(barre) spielen soll oder mit zeigefinger, ringfinger und kleiner finger?
vom wechselschlag geh ich jetzt auch mal aus...

Hi, dazu gibts schon einige Threads.. Die Sufu is hier dein Freund ;)

Du kannst es spielen wie du willst - So wie es für dich am angenehmsten ist.. Ich spiels mit Zeige, Ring und Kleinem Finger.. Warum? Ganz einfach: Weil ich dadurch allgemein flexibler bin beim Powerchordspiel.. Kann einfach mal ne bestimmte Seite angenehm dämpfen und sowas spielen:
Code:
D|-3-
A|-x-
E|-1-

Oder auch die Leersaiten mal mit einbeziehen! Außerdem ist es ne gute Vorübung für den Barreakkord weil du damit direkt den kleinen Finger etwas trainierst!

Es erscheint erstmal schwieriger und ungewohnt mit 3 Fingern aber es birgt den einen oder anderen Vorteil ;)

Ich bin von 2 Finger auf 3 Finger umgestiegen und glücklich!
 
danke, werd versuchen es mit 3 fingern zu spielen. scheint mir auch angenehmer :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben