Tab zu Bittersweet Symphony mehrdeutig.

Fak3d
Fak3d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.13
Registriert
25.06.04
Beiträge
129
Kekse
12
Ort
Duisburg, Germany
Hier ist der Tab:

G-----------------------------------------------
D-----------------------------------------------
A-----------------------------------------------
E-12----12\----7----7/-----10----10\----5-5-5-5-

Hier ist die Frage:

Ist das gemeint?

G------------------------------------
D------------------------------------
A------------------------------------
E-12----12\7----7/10----10\5-5-5-5-

Oder das?

G-----------------------------------------------
D-----------------------------------------------
A-----------------------------------------------
E-12----12\0----7----7/0-----10----10\0----5-5-5-5-

Ich tendiere mehr zum Ersten, möchte aber trotzdem sichergehen. Wäre gut wenn jemand mal seine Meinung zum Besten geben würde :)

mfg,

fak3d
 
Eigenschaft
 
wie hoert sichs denn an? man hoerts ja, ob er von 12 auf 7 oder auf 0 slidet.
ich kenn des lied nich, aber, hoers dir halt ma genau an.
ich glaub auch eher das erste.
 
ich tendiere zum zweiten. hab das lied grade nicht griffbereit, sonst könnt ich dir besser helfen...:>
 
Habs grad mal angehört, schade, daß der Bass so leise ist. Aber es ist ersteres!
 
ne jungs ... also ich bitte euch ... wo hört ihr denn da slides ? zum anderen spielt der bass das d überhaupt nicht ... vom hohen e zum h und dann aufs a, aber doch nix mit slides
 
Also ich hab mich auch für das Erstere entschieden. Einfach mal mit dem Enhancer bei Winamp den Bass aufgedreht und dann gings.

Trotzdem nochmal vielen Dank!
 
magge schrieb:
ne jungs ... also ich bitte euch ... wo hört ihr denn da slides ? zum anderen spielt der bass das d überhaupt nicht ... vom hohen e zum h und dann aufs a, aber doch nix mit slides

Da is was dran. Aber das oben Genannte klingt besser und ist nicht ganz so langweilig. Subjektiv gesehen natürlich. ;)
 
Ich hab noch was ganz anderes gefunden:

http://www.taborama.com/archive/ful...62014&artist=Verve&title=Bittersweet Symphony

Ich kann mich einfach nicht entscheiden ^^ :D

Finde alles hat seinen reiz..nur eins irritiert mich bei allen. Der Anfang. Deshalb der Tab im Link, er hat wenigstens ein Intro...Aber im Intro werden doch immer 3,4 töne gespielt...Ich kann nicht mehr :screwy:

vielleicht hat magge ja mal lust, das ganze stück zu tabben :D :great:
 
Fak3d schrieb:
vielleicht hat magge ja mal lust, das ganze stück zu tabben :D :great:
harhar ... das ganze stück besteht ja hauptsächlich aus dem lauf und n paar verzierungen, wenn das schlagzeug fills spielt ... vielleicht finde ich im laufe des tages noch zeit ... wenn nicht, dann sicher morgen, sofern kein anderer diesen job übernimmt
 
Allgemein zu Tabs:

Ich glaube dass --12\------7--- weder --12\0---7--- noch --12\7-- bedeutet, sondern dass man bei 12\ einfach beliebig weit (mit Gefühl halt) nach unten sliden soll, 3 oder 4 Bünde halt, so dass es sich gut anhört... und die --7-- spielst du halt danach ganz normal ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben