Tabprogramm das Tabs vorspielt

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Don.Philippe
Don.Philippe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.17
Registriert
12.10.03
Beiträge
743
Kekse
30
hallo,

bevor meine frage schildere, möchte ich erst erwähnen, dass ich kein drummer bin und auch nicht vorhabe einer zu werden, ich habe auch keine große ahnung vom schlagzeug, ich bin gitarrist.

nun zu meiner frage: gibt es ein programm, das drum tabs vorspielen kann ? wäre für mich nützlich, da es beim üben sicherlich mehr bock macht. klar, es gibt drumcomputer, bloß ich kann die dinger ned programmieren :rolleyes:
falls es so ein programm gibt zum kostenlosen download gibt, hätte ich gern nähere infos, auch zu den dazugehörigen tabs.

tut mir leid falls es dieses topic jetz schon x-mal gibt, aber ich hatte keine zeit zum suchen. wenn man meine frage beantwortet ist kann das topic meinetwegen auch geschlossen werden.

so, schonma danke im voraus.
 
Eigenschaft
 
Es gibt ein Programm namens Tab Trax das spielt auch Tabs vor. In der DEMO Version zwar nur immer 4 Takte, dann musste an die STelle klicken die weitergespielt werden soll. Link hab ich ned, gibts aber irgendwo zum Download
 
oder du holst dir guitar pro.
das is klasse, das spielt dir auch bassstimme, zweite gitarre oder was auch immer dazu. is zwar nit kostenlos. aber wo ein wille ist, ist auch ein filesharing-programm...
ciao till
 
scarface schrieb:
aber wo ein wille ist, ist auch ein filesharing-programm...

das nenn ich doch mal nen spruch :D

topic: das guitar pro hab ich och... aba halt nur die 30 tage testversion aber komischerweise hält die bei mir schon 3 monate :D
 
guitar pro 4 hab'sch mir ma besorgt, danke schonma.

aber wo finde ich drumtabs dafür ?
 
kommt drauf was fürn song/band!

lass mich raten SOAD? www.mxtabs.net
 
das Tab-Trax ist gar nicht übel! Muss mich nur noch etwas da reinfuchsen. Aber zum raushören und verstehen von Noten bzw. Tabs ne gute Sache.
 
nee, ich meine schon für den editor vorgefertigte tabs, zum selber eingeben bin ich sicher zu inkompetent, zumindest was schlagzeug betrifft.

ja, hauptsächlich such ich metallica, aber auch soad tabs.
 
wie sehen die dann aus?
aber trotzdem eher doch, da er nach schlagzeug tabs gefragt hat und nicht nach speziellen drumtabs für dieses programm! nichts für ungut...
 
ernie_ball schrieb:
guitar pro 4 hab'sch mir ma besorgt, danke schonma.

aber wo finde ich drumtabs dafür ?

@simon
der will tabs für guitar pro 4...
udn die sehn anders aus, weil die sind tabs für alle instrumente, die in dem lied vorkommen +eine midispur für jedes intrument, die man dann im proghramm einzeln oder zusammen abspielen kann!

ciao
till
 
PISAKIND PISAKIND PISAKIND NÄNÄÄNÄNÄNÄÄÄ....
Stralsund, den 2.4.2004
Sehr geehrter Scareface,

Damit .Jens diesen Post nicht löscht , weil dieser bisher nichts produktives zum Thema beitragen konnte, möchte ich hinzufügen, dass es bei dem Post von ernie_ball mir nicht sichtbar auffiel, dass er spezielle Tabs braucht! Hinzukommt das ich von diesen Programmen absolut keine Ahnung hab, weil sie mich überhaupt nicht interessieren, ich besseres zu tun habe als so was zu programmieren und weil ich davon allgemein nichts halte. Darum bitte ich dies zu Entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Simon
 
Simon schrieb:
PISAKIND PISAKIND PISAKIND NÄNÄÄNÄNÄNÄÄÄ....
Stralsund, den 2.4.2004
Sehr geehrter Scareface,

Damit .Jens diesen Post nicht löscht , weil dieser bisher nichts produktives zum Thema beitragen konnte, möchte ich hinzufügen, dass es bei dem Post von ernie_ball mir nicht sichtbar auffiel, dass er spezielle Tabs braucht! Hinzukommt das ich von diesen Programmen absolut keine Ahnung hab, weil sie mich überhaupt nicht interessieren, ich besseres zu tun habe als so was zu programmieren und weil ich davon allgemein nichts halte. Darum bitte ich dies zu Entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Simon

1.) wenn du davon keine ahnung hast, wieso mischst du dich dann ein?
2.) wenns dich nicht intressiert, wieso mischst du dich dann ein?
3.) dieses programm hat nix mit programmiern zu tun, also wenigstens nicht von der seite des benutzers aus... es ist ein programm, das spezielle tabs (die man auf der oben genannten homepage für fast jedes lied fertig und gratis runterladen kann) anzeigt und dir dazu eine passende midi-file (die in den speziellen tabs bereits enthalten ist) abspielt, sodass man als benutzer nicht nur sieht, wie die tabs aussehen, sondern auch, wie sie klingen (sollten). das ganze wird noch durch einen pfeil, der durch die tabs von note zu note wandert, ergänzt, sodass du immer weißt, wo du gerade bist/sein solltest.
da diese speziellen tabs dieses jedoch nicht nur für die schlagzeugspur sondern auch für alle anderen instrumente in dem jeweiligen lied können, und man bestimmte intrumente (zb das schlagzeug) auch ausstellen kann und so diesen part selbst übernehmen kann, ist es gerade für anfänger sehr praktisch.
4.) hoffe ich deinen schmalen horizont durch meine vorangegangene erklärung nicht allzu überfordert, ja vielleciht sogar erweitert, zu haben.
5.) nimm nicht direkt alles so ernst und fühl dich direkt angepisst!

so long till
 
glaub mir ich hab nen dickes Fell was sowas angeht!
Ich würde eher sagen du bist jetzt nen bissel angepisst! aber nun ja über leute die versuchen eines menschen Horizont zu erkennen durchs Internet und oberflächige Foren, kann man ja eigentlich nur lachen. ich mache bei dir ne ausnahme und halte mich zurück! Mensch es ist doch Sonntag und ich war heute um 10 Uhr in der Kirche!
So weit so gut. ich werde dir jetzt erstens und zweitens beantworten.
Also ich habe mich kurz angemischt, da ich dachte ernie_ball will normale Tabs fürs schlagzeug. hättest du über meinen letzten post ein bisschen genauer nachgedacht hättest du es auch selber erschließen können. ich weiß doch, dass du es kannst!
Ist auf jeden Fall echt nett von dir mir nochmal alles über das programm zu erzählen! wie heisst es so schön! Doppelt hält besser!
zu beruhigung! nein du hast mein horizont nicht überfordert! kannst du das überhaupt... huch sorry! nun ist mir doch noch was böses rausgerutscht.
er wurde auch nicht erweitert! ich versuche jetzt auch nicht mein bild von dir zu überdenken! da ich dich nicht einschätzen kann! und wenn ich es machen würde, würde es ziemlich schlecht ausfallen....

bist vielleicht nen bissel gereizt, weil ich Pisakind geschrieben habe! wenn ja, (nein es tut mir nicht leid) dann kann ich nicht nachvollziehen, dass man gleich so abgeht! 4. und 5. hättest dir sparen können! denk dir dein teil, aber schreib ihn nicht! zumal ich dich gar nicht beleidigt habe!
 
hey kleiner...
ich bin kein bisschen angepisst. ich schrieb das alles mit einem lächeln auf den lippen und dachte, du würdest meine überspitzte ironie erkennen und meinen post nicht als beleidigung oder gar angriff sondern als väterlichen rat und wegweisung erkennen!
über deinen horinzont hab ich nicht geurteilt sondern nur gemutmaßt und das auch keinesfalls beleidigend... ich weiß, dass das über das internet nur subjektiv enden kann, aber was soll man tun?
ich wollte dir nur die möglichkeiten dieses programmes und deine angst vor dem "programmiern" nehmen... um dir noch ausgeglichenere und breitgefächerte übungsformen zu ermöglichen um deine fähigkeiten und dein talent bis zur perfektion zu bilden! :)
nicht böse sein...
ich habs doch nur gut gemeint!
und PISAKIND sah ich keineswegs als beleidigung meinerseits an (da meine schulischen leistungen weder ungenügend sind noch mein turm schief steht...) sondern eher als kritik an der gesellschaft, und der bildungspolitik im speziellen, welche ja wünschenswert und fördernswert ist; nur vielleicht das nächste mal an anderer stelle (obwohl ich als sohn einer deutschlehrerin, vielleicht gar nicht die falsche ansprechperson bin und dir kontakt zu ihr und diversen anderen lehrkörpern verschaffen kann, damit ihr gemeinsam mal die vor- und nachteile der bildungsreform diskutieren könntet... melde dich einfach bei interresse!) :D

begraben wir den klappstuhl wieder?

ciao till
 
fandest du das mit den lehrern jetzt lustig?
Mir reicht es schon, wenn ich meine Chemielehrerin durch zufall bei der arbeit sehe! Graus.... :D
Glaub mir, mein klappstuhl ist noch in der hose!
muss jetzt jetzt aufhören, da incubus kommt!!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH!

p.s. Warum kleiner? du schreibst hier mit 1,85cm Freiheit!
 
ich finde die wenigsten lehrer lustig...
ich gehe mal davon aus, dass die größenangabe sich auf deine körpergröße bezieht und du aus versehn cm geschrieben hast. falls dem so wäre, hast du recht und mein "hey kleiner" ist ungerechtfertigt, es müsste "hey gleichgroßer" heissen..*G*
ob mein "hey kleiner" nun auf die körpergröße anspielen sollte, sei dahingestellt...

da mich das ganze hier jetzt aber doch etwas langweilt und ich eigentlich ein friedliebender geselle bin, werde ich dir jetzt nochmal den waffenstillstand anbieten und mich für dieses kleine geplänkel bedanken...

ich geh mal mein schlagzeug streicheln
bis dann
ciao

till

Ps: Guitar pro ist echt nit verkehrt und es ist ja keiner durch meine empfehlungen hier zu irgendetwas gezwungen und die datenbank von www.mysongbook.com ist enorm (um nicht ganz offtopic zu sein! :rolleyes: )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben