Freeware für Einsteiger

  • Ersteller Phoenix_FFM
  • Erstellt am
ehhm leute..wie sol lic hsagen ,aber ich bin nicht nur ein guitarnoob sondern auch ein pc noob^^

kann mir wer sagen wo und wie ich am besten das mit audacity aufgenommene (hab auch nur nen 10 € headset) hochlade um das zu nutzen, bzw. man kann ja auch i-wie ein bild nehmen und dazu den song und das bei youtube einstelln oder irre ich mich? witeres über das programm versuche ich erstmal über die deutsche hilfe herauszufinden.

mfg,guitarnoob616
 
Also so richtig weiß ich ja net, was du willst. Was meinst du mit hochladen um es dann zu nutzen?

Hochladen kannst du bei youtube, richtig. Dazu einfach Account erstellen, auf Videoupload klicken und der REst erklärt sich von alleine. Ein Video mit lediglich einem Bild und der Audiospur dazu kannst du mit dem Windows Movie Maker machen. Is recht simpel, einfach mal ausprobieren. Aber jetzt muss ich noch frage, was hat das Ganze mit deinem 10-Euro-Headset zu tun?
 
thx für die schnelle antwort.
naja eben um das ganze dann z.b. hier im form zu posten.(habe eine ziemliche verwirrende ausdrucksweise)
naja ich weiß ja nicht ob nach der aufnahme mit meinem tollen hs nach dem upload der ton völlig futsch ist.
der windows movie maker is freeware?
 
der windows movie maker ist normalerweise auf deinem pc drauf...
wie nach der aufnahme mit deim hs? hast du den sound mitm Mikro vom headset aufgenommen oder was?! und der ton ist eigentlich nachm upload nie futsch...
Beispiel mein neuestes Video: Silver Bride
Da ist der Ton nicht genauso gut, wie bei der Version auf meiner Festplatte"...
 
ja genau mitm mikro vom hs...-_-' ich habe eben nichts anderes da (wobei sich das ganze überraschender weise ziemlich gut anhört)
naja also ich guck jetzt halt mal, movie maker habe ich auch gefunden (wusste nichmal das ich sowas habe)
ich mache mal ein testvideo für youtube (wenn ich es schaffe musik von itunes in das video zu kreigen :redface:
 
Gelöscht .
Sorry falsche Stelle.
 
Hallo Leute!
Ich weiß nicht ob mein Programm schon genannt wurde, aber ich poste es einfach mal rein.
Beim Üben hat es mir schon sehr oft geholfen.

Best Practice

Features:
- freeware
- Tonhöhe des Liedes kann verändert werden
- Einstellen von Schleifen // Um z.B. immer wieder den selben Part des Liedes zuhören
- Stimme des Sängers kann deutlich leiser werden, um sich auf die Instrumente konzentrieren zu können
- Geschwindigkeit des Liedes kann beeinflusst werden // super zum Üben und zum Raushören von Tönen

Downloadseite des Entwicklers

Gruß Webster
 
EDIT²: Nächste Frage ;) : Wie kann man die Geschwindigkeit regeln? Hat sicherlich was mit den "Forte-" oder "Piano-Knöpfen" zu tun, aber 1.) weiß ich nicht mehr, welches von beiden die Geschwindigkeit war und 2.) ändert sich nix, wenn ich da drauf klicke
transportfenster öffnen, das is gleich neben dem mixer und sieht aus wie ein blaues viereck mit einem "play" zeichen drinn
 
Hallo zusammen!
Hab noch was für alle Android-User
Ear Coach Lite
Ist ein Gehörtrainer für Unterwegs. gibt's auch noch ne Pro version von
Für die eiligen hier noch der QR-Code zum einscannen:


create-qr-code


L&F&S
Psycho
 
Hab auch was für Android entdeckt!
Einen Slowdowner!!!! Mit Looper! Endlich!!!
heisst "practice makes perfect"
Ist eigentlich zum lernen für choreographien gedacht, eignet sich aber auch zum Gitarre lernen. Der Entwickler ist sehr freundlich und kooperativ, wenn also noch ein paar mehr Leute den anschreiben und bitten die GUI, es nach dem Vorbild von Music-Trainer (iPhone) zu gestalten, macht er es vieleicht auch...
 
Hi,

bei meinen Tux Guitar habe ich seit kurzen keinen Sound mehr.
Ich habe es schon neu installiert, das hat allerdings auch keinen Unterschied gemacht. An meinen Boxen ist übrigens auch noch alles in Ordnung, das habe ich schon getestet. ;)
Wisst ihr vielleicht was ich da noch machen kann?

Gruß
Klo
 
Vielleicht erstmal das OS angeben, und schreiben, auf welchen Einstellungen die MIDI-Ausgabe steht.

cu,
Das Nichts
 
Haste bei der Lautstärkereglung Midi ausgemacht?
Oder sonst was geändert?
 
Also geändert habe ich gar nichts, das Einzige was anders ist, dass ich neue Tabs habe. Seit ich die habe, funktionieren auch nicht mehr die, die vorher funktioniert haben.

Wo finde ich denn das Os und die Midi Ausgabe? :redface:
Dann kann ich die angeben.
 
OS ist das Betriebssystem (gibt ja nicht nur Win, im Grunde ist TG ja nichtmal ein natives Windowsprogramm) und die MIDI-Einstellungen sind unter Tools->Settings->Sound

cu,
Das Nichts
 
Also, ich habe Windows Xp und die Midi Einstellungen sind: Midi Sequencer: Real Time Sequencer
Midi Port: MPU - 401

Die Midi Einstellungen habe ich aber schon mal verändert, aber das hat leider auch nichts gebracht.


Gruß
Klo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben