Tabs für Delay

Wowang
Wowang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.25
Kekse
1.712
Hallo
ich suche Tabs für Songs, bei denen man sehr schön das Delay einsetzen kann bzw. wo das Delay richtig schön zur Geltung kommt.

Hat da einer Links oder Hinweise?

Danke schon mal

Eigenschaft

Hey...ich weiß ja nicht auf welche Musikrichtung du stehst, aber The Edge von U2 macht sehr viel mit Delay und man kann ja auch selbst ausprobieren, wenn du dir Anregungen holen willst musst du mal Youtube bemühen, in Zusammenhang mit Delays gibts da massig Sachen. (Such mal nach Parts von dem Video was ich zum Youtube Link reingestellt hab in einem Teil machen die viel mit Delay.EDIT: Teil 2 ist es, hab ich gerade gefunden)
Ansonsten ist jedes Solo generell mit etwas Delay unterlegt um es fetter zu machen.
Was viel vom Delay lebt ist auch "Brighton Rock" von Brian May von Queen.
Ansonsten forste eben mal Youtube durch und dann kannste dir ja anschließnd die Tabs dafür holen.

Schließ mich erstmal Spa an. U2 ist Pflichtprogramm. The Edge ist so 'ne richtige Delay-Sau.

Schön find ich auch das Intro von "The Way" von Amorphis, da kommt das Delay mMn schön raus.

limp bizkit (wes borland) haben das auch oft in ihren lieder!

z.b. my way, hold on etc.

oder wie wärs mit "midnight" von satriani ?

das intro von welcome to the jungle (gunsnroses) !

Jo und wo wir bei Satriani sind auch "Day at the beach" ;) Aber kommt ja immer drauf an, wie das spielerische Können, des Spielers ist ;) Aber ich finde so extrem ist das Delay da nicht, ist eher das zweihändige Spiel...
Ansonsten eins von meinen Liedern :p Gibts unten auf der Myspaceseite -> "Start" heißt es...viel Delay ;)

slit wrist theory von 36 crazyfists

Hoere dir "Wire" von U2 an, oder auch "Exit" (da gibt es auch eine Coverversion von Anthrax), bei beiden kommt das Delay auf verschiedene Arten zur Geltung.

Ein andere Grossmeister des Delays ist David Gilmour (Edge... David Evans... liegt wohl am "David" :) ): z.B. "Run like Hell" oder "Another Brick in the Wall Part 1" (nicht Part 2, da ist das nicht so intensiv).

Ui... dann noch ganz klar "Kayleigh" von Marillion: ein Klasse Beispiel fuer punktierte Achtel Delays!

Incubus - Dig
;)

Nicht zu vergessen "Brighton Rock" von Queen (ist auf der "Killers" live-LP drauf). Der komplette Mittelteil ist im Prinzip Brian + ein langsames Delay.

Das IntroRoff von Tears don't fall von Bullet for my Valentine

Weil ichs gerade nochmal gespielt habe das Solo von "These are the Days of our Lives" von Queen...eines der besten Soli, die ich kenne! Den Teil ab 2:48 besonders ;) Yeah *weiterspiel*

Buckethead - Big Sur Moon

Paul Gilbert - Echo Song

der name is Programm ^^