Tabs schreiben - Programm?

  • Ersteller StayTuned
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
StayTuned
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
14.09.05
Beiträge
1.367
Kekse
244
Hi,

wir sind ne relativ neue Band und schreiben grad an unseren Songs!
Kann mir von euch jemand sagen obs ne Software gibt mit der ich unsere Lieder
tabn könnt? Damit das ganze au mal festgehalten wird!

Bestensfalls natürlich freeware!!!!

Thx a lot

StayTuned
 
Eigenschaft
 
Guitar Por ist da ganz gut für. Gibts auch ne Demo zum antesten.
 
Guitar Pro ist super und viel besser als Power Tab. Aber dazu gibts schon einige Themen!
 
deshalb ist powertab auch kostenlos ?! :screwy:
 
Aber guitarpro ist übersichtlicher, einfacher und einfach besser. Und die kostenlose version kann man ewig weiternutzen ...
 
joa
da steht zwar das es ne Demo is, aber du kannst trotzdem Tabs anschaun, Exportieren und Drucken.
Die einzige Einschränkung die du hast, is das du nur 24 Takte abspeichern kannst :p
 
Wenn du ernsthaft mit Tabprogrammen komponieren willst (was ich nur sehr empfehelen kann), gibt es keine vernünftige Alternative zu Guitar Pro. Ich kenne das Program mitlerweile sehr gut und eigentlich lässt es keine Wünsche offen. Das einzige mich störende Manko ist die fehlende Option einzelne Noten innerhalb eines Taktes einzufügen, ohne die alten Töne zu überschreiben.
 
na und die demo von guitar pro hält immer wenn se abgelaufen ist kann man es trotzdem noch nutzen kannst halt nur max 25 takte speichern aber mein gott machste halt mehrere dateien
 
HellToPay schrieb:
Wenn du ernsthaft mit Tabprogrammen komponieren willst (was ich nur sehr empfehelen kann), gibt es keine vernünftige Alternative zu Guitar Pro. Ich kenne das Program mitlerweile sehr gut und eigentlich lässt es keine Wünsche offen. Das einzige mich störende Manko ist die fehlende Option einzelne Noten innerhalb eines Taktes einzufügen, ohne die alten Töne zu überschreiben.
geh mal auf die note, vor die du noch eine setzen willst und drück maö auf die Einfg-Taste ;)
Ich denke die Frage ist beantworten. Kostenlos: Powertab, besser: GuitarPro.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben