Tabs, Solo / Katatonia - Ambitions

  • Ersteller Guitarero
  • Erstellt am
Guitarero
Guitarero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.23
Registriert
24.04.11
Beiträge
184
Kekse
26
Hi,

hat jemand zufällig die Tabs für das Solo hier?



Vorab danke
Blake
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ab 1:47 :) so wunderbar <3
 
Zufällig haben trifft wohl eher nicht zu. Wo genau liegt da für dich die Schwierigkeit so dass du das nicht raushören kannst?
 
Zufällig haben trifft wohl eher nicht zu.
Das mag für dich zutreffend sein. Für andere User mglw. nicht.

Wo genau liegt da für dich die Schwierigkeit so dass du das nicht raushören kannst?
Ich bin ein begnadeter Rhthmusgitarrist und hervorragender Songwriter. Melodie in Verbindung mit Gitarre liegt mir weniger. Sprich: meine rechte Hand ist stärker als die Linke. Eine Freundin fragte nach dem Solo. Ich habe es versucht. Musste aber recht schnell erkennen, dass ich nach fünf Sekunden an meine Grenzen stoße. Daher die Idee mit dem Forum.

Vielen Dank für deinen Beitrag, der leider keine Antwort enthielt.
 
Jetzt mal langsam und etwas freundlicher. Du bist derjenige der Hilfe sucht, nicht ich.

Eine andere Antwort habe ich nicht für dich. Heraushören muss man lernen. Es ist eine reine Übungsfrage. Genau diese Art von Solo eignen sich perfekt dazu, es zu lernen und zu üben. Und es ist eine Fähigkeit die man später immer wieder einsetzen kann. Her.ade ein begnadeter rhythmusgitarrist und hervorragender Songwriter.

Deshalb meine Frage, wo genau du Probleme hast. Warum versuchst du nicht, so viel wie möglich herauszuhören und fragst dann nach den Stellen an denen du Probleme hast? Ich helfe dir gern wenn du an einer Stelle nicht weiter kommst.

Die meisten geben das heraushören auf weil sie denken sie kriegen es nicht hin. Und weil es so viele tabs km Internet gibt. aber nicht weil sie nicht in der Lage wären es zu lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich suche keine Hilfe. Ich suche die Tabs. Vielen Dank für deinen Beitrag.
 
ich habs versucht herauszuhören - ich weiß jetzt nicht ob einige saiten angeschlagen werden oder ob es effekte sind (echo; delay oder ähnliches) :(

ich tendiere zum:

G7 hammer on G9 G7 G9 H11 slide zu H13 slide zu H11 slide zu H13 H11 G13 G13 slide zu G15 G13

der anfang - aber was dann später kommt mit dem kleinen lick.....da muss ich sagen - ist zu schwer für mich.
 
der anfang - aber was dann später kommt mit dem kleinen lick.....da muss ich sagen - ist zu schwer für mich.
Exakt so geht es mir auch. Vielleicht findet sich ja noch ein barmherziger Gitarrist, der ohne Bekehrungsversuche und ganz selbstlos die Tabs herniederschreibt. Gott vergelts. :rolleyes:
 
Exakt so geht es mir auch. Vielleicht findet sich ja noch ein barmherziger Gitarrist, der ohne Bekehrungsversuche und ganz selbstlos die Tabs herniederschreibt. Gott vergelts. :rolleyes:


ihr habt beide recht ;) finde ich. ich habs aber versucht - ich kriegs nicht hin...zumindest nicht bei dem solo..und weil man was nicht kann, fragt man nach hilfe :) ich könnte ein paar KEKSE :keks: anbieten als danke schön :)
 
Exakt so geht es mir auch. Vielleicht findet sich ja noch ein barmherziger Gitarrist, der ohne Bekehrungsversuche und ganz selbstlos die Tabs herniederschreibt. Gott vergelts. :rolleyes:

es war niemand barm<3ig :) und das solo ist so wunderschön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@HerzMusik ich kann dir keine pn schreiben. Du kannst die tabs aber gern bekommen. Schreib mich einfach an.

Hier wird sie allerdings so oder so niemand hineinschreiben. Urheberrecht und so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben