Tabs "Über den Wolken"

  • Ersteller Strombass1960
  • Erstellt am
Strombass1960
Strombass1960
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.10
Registriert
10.01.08
Beiträge
10
Kekse
60
Hallo, nachdem ich keine Tabs/Noten zur Basslinie von Reinhard Meys "Über den Wolken" im Netz gefunden habe, habe ich versucht, die Linie selbst rauszuhören. Innerhalb der Verse klappts auch ganz gut, aber im Refrain hab ich bis jetzt kläglich versagt :(, auch die gefundenen Akkorde helfen mir leider nicht weiter.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank schon mal im voraus

Ralf
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Ich spiele da immer einen Wechselbass zu den Grundtönen: Tonika-Dominante...
klappt eingentlich immer ;)
 
Ich hab das Lied mal in einem Salonorchester gespielt. Hat sich mit Grundton, Terz und Dominante im Rumba-Rhythmus auch wirklich gut angehört. Probier's doch auch so aus, die Akkorde hast du ja!
 
Hallo, war ein paar Tage nicht online. Danke für die Tipps, ich werde am WE mal ein bisschen damit rumprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben