Guitar Pro für Klavier?

von ek24, 30.10.07.

  1. ek24

    ek24 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 30.10.07   #1
    Hallo an alle!

    Ich habe mir vor kurzem ein Midi-Keyboard zugelegt und möchte nun (nachdem ich lange Gitarre gespielt habe) auch lernen Klavier zu spielen.
    Da Noten aber nicht so leicht zu bekommen sind wie Tabs (z.B. www.ultimate-guitar.com), bin ich nun auf der Suche nach einem Programm wie Guitar Pro, bloß für Klavier.
    Vieleicht kennt sich jemand besser damit aus als ich und kann mir einen Tipp geben. Falls jemand Internetseiten kennt, auf denen man Noten runterladen bzw. ansehen kann, würde es mir auch helfen.

    Bedanke mich im Voraus für euere Unterstützung! :great:
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 30.10.07   #2
    Hast du denn Guitar Pro ?

    Denn dort werden doch nicht nur die Tabulaturen angezeigt, sondern auch die Noten.

    [​IMG]

    Du kannst sogar die Tabs ausblenden - zur besseren Übersichtlichkeit. Somit kannst du durchaus die Tabs runterladen und kannst mit den Noten arbeiten.
     
  3. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 30.10.07   #3
    Wobei die Vorzeichen in Guitar Pro meistens ziemlich bescheuert notiert sind.^^
     
  4. ek24

    ek24 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 31.10.07   #4
    Erstmal danke dür euere Posts.
    Ja, Guitar Pro habe ich natürlich. Habe auch das Notensystem benutzt, doch leider findet sich dort nicht all zu viel an Klassik.
    Hat von euch einer was von Sibelius gehört? Weiß evtl. jemand wo man Sibelius files bekommt?
     
  5. K-Bal

    K-Bal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    1.268
    Erstellt: 31.10.07   #5

    Wenn du die richtige Tonart einstellst ist es aber ganz ok ;) Für jemanden der viel vom Blatt spielt ist vlt aber auch die Art, wie manche Leute tabben sehr suspekt.


    PS: Ist Sibelius nicht son schweineteures Programm? :p


    Gruß Marius
     
  6. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 31.10.07   #6
    Im Endffekt ist doch alles MIDI - ob nun GuitarPro oder Sibelius. Daher musst du einfach nach MIDI-Files suchen.
     
  7. knallteufel

    knallteufel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    20.11.07
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.07   #7
    macht der die nicht eigentlich selbst mit seinem midi-keyboard?
     
  8. K-Bal

    K-Bal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    1.268
    Erstellt: 31.10.07   #8
    Programme wie Guitar Pro oder Sibelius stellen die Midi-Dateien als Noten dar, man kann aber auch genauso gut mit dem Midi-Keyboard in einem der Programme weitere Spuren aufnehmen. Ich nehm nur mal an ek24 möchte Songs lernen und nicht schreiben.


    Gruß Marius
     
  9. ek24

    ek24 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 04.11.07   #9
    Richtig, genau! Ich möchte erstmal lernen zu spielen und dann sehen wir weiter.

    Also Leute, danke für euere Posts und Unterstützung! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping