Tabs, wer kann sich das alles merken?

C
cyrex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.10
Registriert
17.09.07
Beiträge
178
Kekse
37
Hallöchen, also mal ne Frage: Ich beschäftige mich ja schon des längeren, seit 12/2006, mit Begleit-Geschrammel ;-). Offen, Bareè, whatever.
Nur is mir das mittlerweile schon aein bissl zu langweilig und ich würd mal gern auf E-Git. umsteigen bzw. ausprobieren. Allerdings auch dort wieder nur zu Schrammeln ist öde. Daher hab ich mir mal ein paar gp-Files angeschaut um vielleicht ein bisschen harmonischer zu spielen ;-).
Aber jetzt zu meiner Frage: Wie soll man sich jeden einzelnen Ton den man in den verschiedenen Bünden mit den verschiedenen Saiten spielen soll, bei einem Stück das viell. 3:30 dauert, merken??? Das geht gar nicht! Und dann auch noch in einer Geschwindigkeit wo ich, mehr oder weniger bei Guitar Pro mitlesen sollte? Mir ist bekannt dass ich bei GP die Geschwindigkeit justieren kann; aber schlußendliches Ziel sollte ja die tatsächliche Spielgeschwindigkeit sein.
2. Wie weis ich mit welchem Finger ich, sagen wir mal, das "g" auf der e-Saite anschlagen soll, wenn ich danach z.B "dis" auf der A-Saite spielen will (k.a ob das jetzt akustisch zusammen passt ;-))?
Hat da ma wer viell. nen Tipp für mich?
Greets
 
Eigenschaft
 
Da wirst du aber nunmal nicht drumherum kommen. Zumal es ja nun auch nicht so ist, dass du in den von dir besagten 3:30 Minuten jede Sekunde einen anderen Ton spielst. Es gibt immer repetive Elemente in den Liedern, die sich einpraegen und die man dementsprechend eben dann spielt.

Verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht so :redface:
 
Natürlich kann man sich das merken und nicht nur ein Song sondern sonst wie viele, oder hast du bereits Alzheimer? Kann ja auch sein :D

Wenn man ein neues Stück einstudiert und paar mal gespielt hat ist es automatisch im Kopf, so einfach ist das.:great: