Tabs zu: Rage - Straight to Hell ?????

Rage Tabs sind leider echt rar :(

Ich hab mal "Mirror In Your Eyes" komplett rausgehört, werd mich in ein paar Wochen auch mal an ein paar andere Lieder setzen.
Rage Tabs im Netz kann man (bisher) leider alle vergessen :(

Straight to Hell hab ich leider auch nicht, die Tabs da oben sehen aber relativ gut aus :)
 
KH-3 Spider schrieb:
Rage Tabs sind leider echt rar :(

Ich hab mal "Mirror In Your Eyes" komplett rausgehört, werd mich in ein paar Wochen auch mal an ein paar andere Lieder setzen.
Rage Tabs im Netz kann man (bisher) leider alle vergessen :(

Straight to Hell hab ich leider auch nicht, die Tabs da oben sehen aber relativ gut aus :)
Jep.. hab bisher nur ne handvoll Rage Tabs gefunden...
Vom Soundchaser Album nahezu überhauptnichts.. :redface:
 
mann is das lied geil

ich bräuchte aber noch die tabs nach dem intro.

also zunächst wird das gleiche ja dann verzerrt gespielt.
i denk mal so
--------6-5-4---3p0-0--0--3p0-0--0 usw
der auftakt^

aber der nächst teil wär noch wichtig.
ich möcht das lied viell bei uns ins intro der band unterbringen:D da wissen die leutz glei was sie erwartet
 
Was bedeuten die ganzen X am anfang oder was heißt
3p0?

wie muss ich das spielen? außerdem wie spielt man
palm muted
pinch harmonic

??
 
wie muss ich das spielen? außerdem wie spielt man...

kennst du das lied überhaupt, das hört man doch...

das mit den X hab ich mich aba auch schon oft gefragt....

3p0 heißt ein pull off vom 3. bund auf die leere saite
palm muting is saite abdämpfen mit dem handballen
pinch harmonics sind in dem thread schon beschrieben, oder sufu
wichtig für mich sind aber vor allem die tabs nach dem intro..
 
Hört euch doch einfach das Thema grob raus!ES ist echt nicht schwer!Er spielt es mit "Daumen -Flagolettes"! Die kann man schwer genau erkennen!
So hab ich es auch gemacht! Und ob nun ein Ton in der Folge nicht ganz original ist, interessiert doch niemenden!
Außerdem trainiert raushören das Gehör!
Mir hat das sehr geholfen!
MAche das seit 11 Jahren


DEADdy schrieb:
hi leutz,
ich such grade BRAUCHBARE tabs zu diesem lied...
habt ihr vielleicht irgendwo welche gesehn ??? denne mich interessiert vor allem das intro...

danke schonma

mfg heiko
 
@matteff, das sind pinch harmonics,

zu den 'x' , er beginnt das riff mit einem rake, jedenfalls in der studioversion,

lw.
 
ja, genau rake nennt man das, is mir wieder eingefallen, aber wie spiel ich das?


und außerdem bin ich im raushören die größte niete hier aufm board, denk ich mal. ich weiß nicht, ich find die töne nie! da sitzt ich hundert stunden an dem lied und es kommt nix gescheits dabei raus.
dabei ist das riff dann noch relativ schnell. dann isses sowieso schon aus

wie kann ich das trainieren??
ich würde das gern können, i kenn schon genug leute wo das richtig draufhaben (unser drummer z.b.) der muss das bloß in erinnerung haben, und nach zwei minuten hat er das auf der gitarre. verrückt...
 



n rake sind deadnotes, einfach die hand auf die saiten und mit dem plek rueber,

liebe gruesse,

lw.
 
hansi_guitar schrieb:
hä, für was ist das????

hast du das gespielt?

ist das intro zu straight to hell, hoert man das gar nicht :D? aeehhh.... es geht hauptsaechlich um den langsamen part, einfacher dann rauszuhoeren, zudem hab ich weiter oben das tab dazu gepostet,


lw.
 
nene, das hört man schon das das das intro ist. (ist aber deutsch:D)

aber ich hab probleme mit dem danach. er spielt das selbe ja dann nochmal verzerrt. ich denk so

----3p0-0--0..
----3p0-0--0..

also mit beiden saiten.
und der teil danach interessiert mich.

der cleane teil bring schon auf die reihe.
den spiel ich ja nach deinen tabs:great:
 
hansi_guitar schrieb:
nene, das hört man schon das das das intro ist. (ist aber deutsch:D)

aber ich hab probleme mit dem danach. er spielt das selbe ja dann nochmal verzerrt. ich denk so

----3p0-0--0..
----3p0-0--0..

also mit beiden saiten.
und der teil danach interessiert mich.

der cleane teil bring schon auf die reihe.
den spiel ich ja nach deinen tabs:great:

aso, k,

das problem bei dem teil danach ist, dass im prinzip 2 gitarren spielen, eine faehrt weiterhin die single notes (nur verzerrt) und eine zweite die gleiche linie, nur als powerchords..

lw.
 
Sorry, aber ich weiß jetzt immer noch nicht, wie ich das spielen soll.

was ist ein pull off? was bedeuten die x? ich kapier nichts.
 
flominator schrieb:
Sorry, aber ich weiß jetzt immer noch nicht, wie ich das spielen soll.

was ist ein pull off? was bedeuten die x? ich kapier nichts.

pull off heisst die saite abziehen, nutz mal die suchfunktion, sollte einiges zufinden sein, das x sind die deadnotes am anfang, haste das sample gehoerT?

lw.
 
littlewing schrieb:
aso, k,

das problem bei dem teil danach ist, dass im prinzip 2 gitarren spielen, eine faehrt weiterhin die single notes (nur verzerrt) und eine zweite die gleiche linie, nur als powerchords..

lw.

ja gut, danke

wir sind ja zwei gitarren in der band. ich hab vor das anfangs riff als intro zu nutzten, das die leute glei wissen, woran se sind.
das pfeffert nämlich mächtig:great:

das ist ja im prinzip das gleiche.
danach kommt ja nochmal n weiteres riff. das hört sich au geil an.
kannst du das auch???
wenn ja, wärs cool wenn mir das auch aufnehmen könntest, langsam halt,
dann kann i mir das raushören, und du (oder jemand anders) musst dir net die arbeit machen das zu tappen.

natürlich bloß wenns keine zu großen umstände macht.
 
hansi_guitar schrieb:
ja gut, danke

wir sind ja zwei gitarren in der band. ich hab vor das anfangs riff als intro zu nutzten, das die leute glei wissen, woran se sind.
das pfeffert nämlich mächtig:great:

das ist ja im prinzip das gleiche.
danach kommt ja nochmal n weiteres riff. das hört sich au geil an.
kannst du das auch???
wenn ja, wärs cool wenn mir das auch aufnehmen könntest, langsam halt,
dann kann i mir das raushören, und du (oder jemand anders) musst dir net die arbeit machen das zu tappen.

natürlich bloß wenns keine zu großen umstände macht.

ich versuch mich spaeter dran, ich mach erstmal ne stunde mittagsschlaf, k?

beste gruesse erstmal,
lw.
 
littlewing schrieb:
das problem bei dem teil danach ist, dass im prinzip 2 gitarren spielen, eine faehrt weiterhin die single notes (nur verzerrt) und eine zweite die gleiche linie, nur als powerchords
lw.
Also Live ganz sicher nicht, denn bei Rage ist nur Victor Smolski Gitarre! Es sind ja auch nur drei. Und die Liveaufnahme auf der Seite (www.rage-on.de) kklingt auch mit der einen Klampfe so!

m.f.G.
 
den begriff kannte ich noch nicht! aber danke!



littlewing schrieb:
@matteff, das sind pinch harmonics,

zu den 'x' , er beginnt das riff mit einem rake, jedenfalls in der studioversion,

lw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben