tabulatur in noten umschreiben

  • Ersteller Kraisch
  • Erstellt am
K
Kraisch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.12
Registriert
18.11.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,wollt fragen ob sich jemand die Mühe machen könnte mir die ersten Töne von Napalm Death`s scum in Noten umzuschreiben-brauch`s für ein Tattoo


Intro / Main riff
eb|---------------------------------------------------------------|
Bb|---------------------------------------------------------------|
Gb|---------------------------------------------------------------|
Db|---------------------------------------------------------------|
Ab|----------3--------------6--5------------3-------------------|
Eb|-0-0-0-0-1----0-0-0-0-4--3--0-0-0-0-1----0-0-0-0-1~2-|

wäre cool wenn das jemand für mich machen würde
tschüß
kraisch
 
Eigenschaft
 
Etwa so?
Unbenannt.png
 
Versuche es mal mut tuxguitar http://www.tuxguitar.com.ar/
das ist freeware ..
Damit kannst du Tabulatoren selber eingeben und automatisch auch als Noten anzeigen lassen oder auch ausdrucken.
Ausserdem kann es alle möglichen Tabulator-Formate anderer Programme verarbeiten.
 
die sache bei tuxguitar ist das man keine kreuze oder b am anfang der notenzeile angeben kann -> so sind bei notenläufen ein haufen vorzeichen drinnen und nicht am zeilenanfang
für ein tattoo würd ich da schon die regeln der partitur einhalten sunst siehts nicht so sexy aus ;) . also müsste ein gscheites notenprogramm her

für die, die nicht verstehen wie ich das meine: http://www.sins942.ch/Handbuch/Partitur-Synthese_01.png
da sieht man schön die zwei kreuze am anfang der zeile -> sagt aus dass es sich um d-dur handelt :D

aber bei dem gefragten riff gehts sowiso um a-moll / c-dur mit einem fremdakkord also müsste es so passen ;)
 
aber bei dem gefragten riff gehts sowiso um a-moll / c-dur mit einem fremdakkord also müsste es so passen ;)

Nicht wenn man die Saiten wie in dem Tab einen 1/2-Ton tiefer stimmt, dann braucht man nämlich Ces/H-Dur und das hat ne Menge Kreuze :D
 
Nicht wenn man die Saiten wie in dem Tab einen 1/2-Ton tiefer stimmt, dann braucht man nämlich Ces/H-Dur und das hat ne Menge Kreuze :D

achja da hast du recht :D
Also wie gesagt dafür sollte ein anständiges Partiturprogram verwendet werden ..
 
Hallo,wollt fragen ob sich jemand die Mühe machen könnte mir die ersten Töne von Napalm Death`s scum in Noten umzuschreiben-brauch`s für ein Tattoo

Das wär mir zu riskant...nachher hast Du "Hänschen klein" o.ä. auf dem Arm... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
die sache bei tuxguitar ist das man keine kreuze oder b am anfang der notenzeile angeben kann -> so sind bei notenläufen ein haufen vorzeichen drinnen und nicht am zeilenanfang

Das ist nicht wahr!
Du kannst das sehr wohl bei TuxGuitar einstellen, hab ich selbst schon gemacht. :)
Hab es nur gerade nicht zur Hand, um zu sehen, wo genau das geht. Ich vermute aus dem Bauch heraus, dass es unter "Spur" im Menü ist.
 
Hab es nur gerade nicht zur Hand, um zu sehen, wo genau das geht. Ich vermute aus dem Bauch heraus, dass es unter "Spur" im Menü ist.

Ja, das geht unter "Spur"-> "Tonartenschlüssel", dann kannst Du in der Combobox auswählen "Natürlich", "1 Erhöhungszeichen", 2 Erhöhungszeichen"…
Ziemlich ungewöhnlich gemacht :confused: , geht aber.

Gruß

jwowi
 
tätowier dir doch die GItarrentabs sieht doch viel geiler aus :D
dann weiß auch jeder das du nen gitarrist bist !
 
Ja, das geht unter "Spur"-> "Tonartenschlüssel", dann kannst Du in der Combobox auswählen "Natürlich", "1 Erhöhungszeichen", 2 Erhöhungszeichen"…
Ziemlich ungewöhnlich gemacht :confused: , geht aber.

Gruß

jwowi
tatsächlich ..
finde ich extrem cool :D . dass ich das all die Jahre übersehen habe oO

tätowier dir doch die GItarrentabs sieht doch viel geiler aus :D
dann weiß auch jeder das du nen gitarrist bist !
bei dem riff finde ich persönlich beides nicht besonders prickelnd ^^

Aber um nicht zu sehr abzudriften:
21-11-2012 12-45-27.png
Der Triller ist so damit man weiß womit getrillert wird :D
 
Ich würd mir überhaupt nix in der Art tätowieren lassen...
Mag jetzt "cool" sein, in 10 Jahren sieht's dann anders aus.

Aber das ist eine Frage, um die es hier nicht geht.

@Kraisch:
Konnte dir geholfen werden?
Hast du das Tattoo schon bzw. lässt du es noch machen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben