TAD Silencer Erfahrungen in Kombi mit "Low Watt Amps"

  • Ersteller n4wh3r3
  • Erstellt am
n4wh3r3
n4wh3r3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.14
Registriert
16.01.10
Beiträge
283
Kekse
135
Ort
Dresden
Hi,

Man merkt glaube ich das Weihnachten bevor steht denn der Musiker plant schon Anschaffungen in mehreren Bereichen;)
Ich war gestern in einem Musikladen um mir mal einige Low Watt Amps 4-15 Watt Vollröhre anzuschauen. Nur für daheim in einem Mehrfamilienhaus. Der Amp sollte natürlich auf ZImmerlautstärke dass auch wirklich meine Nachbarn nix gross hören super klingen und einen Effektloop haben.
Leider ist ersteres schirr unmöglich. Ich hab zwar einen idealen Amp gefunden dafür mit 0,1-1 Watt, Loop und einem JCM800 Sound aber 650€ am Arsch zahle ich dafür nicht. Ein Super Konzept finde ich von Marshall aber das ist definitiv zu viel. Selbst der BLackstar HT 5 war mir in Gefilden wo er gut Klang einfach schon wieder zu laut.
IM Netz habe ich schon öfters vom TAD Silencer gehört.Leider keiner in dem Laden vorhanden und leider im Netz meist nur Berichte von Leuten die ihre 100 Watt Stack auf Proberaumniveu bringen. Mich würde mal interessieren wie die Ergebnisse sind wenn ich versuche einen Blackstar HT 5 oder AC15 oder dergleichen auf ZImmerlautstärle zu trimmen...sollte das mit -12db möglich sein? Zumindest die Soundbeispiele auf Bonedo mit der 100 Watt Stack fande ich sehr gut. Aber wie gesagt hier dreht sich die Frage mehr drum ob man Proberaumamps auf Schlafzimmerlautstärke bringen kann mit einem sehr guten Ergebnis.
Preislich kommts zwar aufs gleiche wie der Marshall Amp aber den TAD könnte ich dann auch nutzen für andere Amps und wäre somit eine viel weitreichendere Anschaffung.

Vllt. hat ja jemand Erfahrung hier damit und gibt gerne Auskunft

Viele Grüße, frohen Weltuntergang und evtl. ja auch frohes Fest
 
Eigenschaft
 
An sich finde ich die Leistungsreduzierer gut aber je mehr dB du wegnimmst, umso "dumpfer" oder nicht definiert wird der Sound meiner Meinung.

Ich war nicht bereit so viel Geld für diese Leistungsreduzierung auszugeben und bin über dieses Forum auf folgenden Reduzierer oder Firma aufmerksam geworden:

http://www.plugandplay-amp.com/Pages/EN/Index.html

Man muss halt wissen für welchen Amp man den braucht weil es eine 15 Watt und 50 Watt Version gibt. Inwiefern man damit 100 Watt reduzieren kann ohne das der Verstärker Schaden nimmt, weiß ich nicht.

Und man muss sich bei der Impedanz festlegen dh. 8 Ohm oder 16 Ohm. Bei Verkabelung mit anderen Impedanzen (oder falscher) können sicher die Verstärkerspezialisten mehr dazu sagen. Beim mir war es klar weil meine Verstärker alle 16 Ohm Lautsprecher haben.

Jedenfalls habe ich mir einen bestellt, Versand etc. hat alles wunderbar funktioniert und sofern man nicht zuviel reduziert, klingt es ganz brauchbar.

Aber an sich habe ich jetzt auch nicht so ganz das Problem mit der Leistungsreduzierung weil ich meine Verstärker auch so gut einstellen kann für den Hausgebrauch (Orange Thunder 30 Kombo und Peavey 6505+ Kombo)

Klar klingen sie besser wenn sie besser oder mehr "arbeiten" können aber das Ergebnis daheim ist ganz brauchbar mit einem gewissen Maß an Feineinstellung.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben