Tägliche Übungen mit "Klassik" ?

  • Ersteller KlingtnachStrom
  • Erstellt am
KlingtnachStrom
KlingtnachStrom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.24
Registriert
10.11.16
Beiträge
238
Kekse
631
Moin !

Ich mag es, wenn verzerrte Gitarren über klassische Themen dudeln.
Richtig bekannt mag Vivaldis "4 Jahrezeiten" Sommerthema von Alexi Laiho sein



Sowas kann man großartig zum einspielen nehmen. Gerade in diesem Fall auch Anfänger geeignet,
wenn auch viiiiiel langsamer.

Wie sieht´s mit anderen Themen aus ? Welche wären noch geeignet ?
 
Eigenschaft
 
Nicht unbedingt für Anfänger, aber Paganini, Bach, Monzart speziell Turkish March gehen gut :D

Am besten mal bei Dan Mumm in Youtube vorbei schauen :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
cool, danke für die Vorschläge. Gleich mal den Dan abonnieren. Gibt einen guten Überblick was gut geht und was nicht.
 
Zum aufwärmen?
So à la 140kg Bankdrücken zum aufwärmen?

Ich wärme mich alleine (oder mit anderen Leuten) mit einer ultra simplen Akkordfolge auf; bsp G-Cadd9-D-Cadd9 auf.
Das macht mich bereit für die Musik. Mit der rechten Hand kann man einen coolen Groove spielen.
Das lockert mich auf und bereitet mich vor für die komplexen Themen, wie beispielsweise Klassik.


E-Gitarristen, welche mich berühren, wenn sie Klassische Musik spielen: Michael Romeo, Yngwie Malmsteen sowie Alex Masi.


Neben der Schönheit und wundervollen Harmonien und Melodien ist Klassik wirklich gut für die Technik - und es wird Musik gemacht.


Buch: Dave Celentano - Speed Metal Neoclassical Styles
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben