Takamine E 10 welche Saiten??

  • Ersteller Jen441988
  • Erstellt am
J
Jen441988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.19
Registriert
13.02.19
Beiträge
1
Kekse
0
hallo zusammen!

Ich habe eine Frage zu einem Thema welches wahrscheinlich schon zu Hauf diskutiert wurde: welche Saiten braucht man für die Takamine E 10?
Ich selbst habe überhaupt keine Ahnung von Gitarren, allerdings hat mein Freund kommenden Monat Geburtstag und hatte mal beiläufig erwähnt dass er für seine Gitarre neue Saiten braucht. Damit würde ich ihm gerne eine Freude machen aber die Auswahl ist ja riiiiiiiesig!
Kann mir hier irgendjemand einen guten Tipp geben um einem leidenschaftlichen Gitarristen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern!

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!
Jen
 
Eigenschaft
 
Hallo im Forum,

Standard ab Werk sind bei solchen Gitarren meistens 12er, ich hab mal nach Preis sortiert:
https://www.thomann.de/de/012_saitensaetze_westerngitarre.html?ls=100&oa=pra

Ein gängiger Satz wären z.B. die D'Addario EJ16, billigeres würde ich nicht schenken.
Wenn du hochwertigere Saiten schenken willst, dann kannst du auch beschichtete Saiten wie z.B. welche von Elixir nehmen.
Genaueres kannst du hier in diversen Saiten-Threads nachlesen, du wirst aber feststellen, dass die Meinungen bei Saiten sehr auseinander gehen. :D

Vor der Gitarrenmarke speziell hängt es übrigens nicht ab, es ist egal, ob das eine Takamine oder andere Gitarre ähnlicher Bauart ist.

GEH
 
Laut Website von Takamine werden werksseitig d'Addario EXP16 light-gauge aufgezogen. Damit bist Du also auf der sicheren Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben