Takamine EG 522SC vs. Torres Modell 1010

von Stifflers_mom, 18.02.06.

  1. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 18.02.06   #1
    nachdem in meinen ursprünglichen Thread wohl keiner mehr reinschaut, und sich mein Preissegment ja auch etwas erweitert hat:cool: , hier nochmal meine engere Auswahl.

    Ich werde demnächst meine Entscheidung beim Anspielen zwischen diesen beiden Modellen treffén:

    Takamine EG 522 SC
    Torres Modell 1010

    Was könnt ihr mir im Voraus schon darüber erzählen?
    Was ist z. B. "Torres" für eine Marke? hab darüber nix bei google gefunden.
    welche würdet ihr nehmen? warum?
     
  2. Takamine

    Takamine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    17.03.06
    Beiträge:
    111
    Ort:
    ... on the highway to hell... ^^
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 19.02.06   #2
    Ich hab eine ähnliche Takamine- bin bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen, die Marke liegt klangmäßig verdammt weit vorn.
    Torres kenn ich persönlich auch nicht, ich würde mich an deiner Stelle jedoch nicht für eine Marke entscheiden, die du nicht kennst- außer du hast Möglicheit diese auszuprobieren, die die Verarbeitung anzusehen und den Klang anzuhören!
     
  3. gaborbass

    gaborbass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    14.04.12
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 26.02.06   #3
    hast du denn die möglichkeit, in einem musikladen a gitarren anzuspielen, erfahrungsgemäß ergibt sich meistens was anderes, als was man sich vorher per internet angeschaut hat und vorgenommen hat zu kaufen... also wegfahren und klassikgitarren anspielen gehen... wirst schon was finden!
     
  4. Stifflers_mom

    Stifflers_mom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 16.03.06   #4
    also ich hab mir jetzt die Torres gekauft. Die Takamine hatten sie leider nicht da, obwohl auf der seite noch stand, dass sie auf lager ist:rolleyes:
    naja, ich bin ziemlich zufrieden damit. klingt gut, lässt sich schön spielen und vor allem das Abnehmersystem macht was her:)
     
Die Seite wird geladen...

mapping