TAKAMINE für 340€ beim MS

  • Ersteller ESCAPED
  • Erstellt am
ESCAPED
ESCAPED
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.22
Registriert
11.07.05
Beiträge
522
Kekse
744
Ort
Königswinter
Hallo,
hab heute meine neue A-Gitarre dei Takamine EG541 C bekommen.

Das Teil ist der Hammer für 340€ (mit Versand und Nachname). Die Gitarre kostet normalerweise 540€. Da spart man mal so eben 200€!!!

Ich werde in den nächsten Tagen ein Review mit Soundbeispiel machen und es hier reinstellen. Link wird angegen.

Bis dahin
Gruß E.
 
Eigenschaft
 
Hm, stimmt das ist wirklich ein guter Preis dafür, hab mir dann aber doch die hier geholt
https://www.thomann.de/artikel-175140.html
(aber nicht für den Preis!)

aber wie die 541 ist würde mich schon interresieren, wohl ne recht gute Bühnengitarre oder? Da ist meine schon wieder etwas unhandlich für...
 
wieso habt ihr die billiger bekommen?!
 
ist die decke massiv oder gesperrt?

beim einen steht das, beim anderen das ^^



Mfg Q-Dog
 
Auf der Takamine Homepage steht das hier:

Korpus:NEX mit Cutaway
ecblank.gif
ecblank.gif
Decke:Fichte, gesperrt
ecblank.gif
ecblank.gif
Boden:Nato, gesperrt
ecblank.gif
ecblank.gif



Ich denk mal was auf der Hersteller Homepage steht sollte richtig sein.


!!!!DOWNLOAD VERFÜGBAR!!!!

Hab ne Klangprobe in den Anhang gestellt, wenn sich jemand die Gitarre mal anhören will. Ist zwar nicht so lang, aber man bekommt schon einen Eindruck.
Bei der Aufnhame spielt nur die Gitarre und sie wurde vom Preamp direkt in den Computer aufgenommen.

Gruß E.
Schwarz Hochglanz
 

Anhänge

  • Time And You.zip
    235,3 KB · Aufrufe: 201
hm.. klingt gut! jetz kann ich mich nicht zwischen der eg541 und der yamaha cpx5 entscheiden :(
hat einer ein-zwei klangbeispiele für die cpx5?
oder weitere gitarrentipps in dieser preisklasse? (mit cutaway)
 
Hi

Schöner Sound. Was ist das für ein Preamp?

Einfach Git -> PreAmp -> PC?
 
klingt schön. früher oder später werde ich mir auch eine Westerngitarre zulegen. hab zur Zeit nur E-Gitarren und 'ne klassische.

mit was hast du aufgenommen?
 
Die Gitarre wurde direkt in den PC aufgenommen. In der Gitarre selbst befindet sich ein TK4T-Preamp (oder so). Als Aufnahmeprogramm hab ich Audacity benutzt (Freeware). Die Aufnahme wurde nicht verändert (Echo, Equalizer) sondern nur am Preamp der Gitarre ein paar einstellungen vorgenommen (3-Band Equalizer).

Bitte schön
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben