Take my Advice

snook
snook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.21
Registriert
09.12.05
Beiträge
922
Kekse
2.862
Der Text steht sowieso schon fest und wird auch nicht geändert, sowas machen wir wenn Bandintern, aber ich fänds trotzdem mal lustig Meinungen dazu zu hören ;)


[FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif]Take My Advice[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif]
walking through the streets at night
reached a shadowy place was shouted at from the side
with no bad intention I’ve been attacked
couldn’t get out no chance to go back
challenged for no reason now I know what I learned
stand in for your beliefs and show who you are
I might win I might loose by far
but when it comes to this I don’t fear no scar

show who you are…
you see I don’t fear no scar…

situation’s tough ran into a fight
fightin’ in the morning light
you’ll never forget about tonight
take my advice go step aside

inside outside in the dark in the light
everywhere you go it just don’t seem right
can’t get out of my sight no you can’t hide
face this situation without your crew on your side
lack of respect talking shit behind my back
don’t want your aspect but this here’s the effect
payback, fist-clash knock out you scumbag
take your last chance and get off my track
[/FONT]
 
Eigenschaft
 
yoah,,,,,,mal abgesehen von ein paar kleineren grammatikfehlern ist es teilweise (besonders am anfang) etwas unverständlich durch die doch verdammt kurzen aneinanderreihungen
(ließe sich aber auch besser lesen, wenn jeder neue gedanke ne neue zeile kriegen würde)

..........wie gesagt abgesehen davon denk ich dass das für so punk/hardcore (der text klingt zumindest danach, dass es sowas werden wird) ganz gut hinhauen dürfte.

naja, das thema, hatten wir tausend mal hier, nix neues in dem sinn. aber gibt ja auch immer nur ne begrenzte anzahl von themen, über die man songs machen kann, irgendwie, von daher.

am unteren teil gefällt mir, dass die kurzen hart gesprochenen worte halt von der form her gut zum inhalt passen.
 
Na, wenn eh nichts geändert werden soll, kann man sich die konstruktive Kritik ja sparen, und sich tatsächlich nur auf seine persönliche Meinung reduzieren. Äußerst praktisch.

Also: genre-typisch, wenns in Richtung härtere Gangart allgemein gehen soll (wozu ich die Bezeichnung "Speedrock" einfach mal zähle). Nicht besonders schlecht, nicht besonders gut. Kann man nehmen. Alle wichtigen Worte sind drin: Dark, shadow, last chance, fear, fight, shit ... vielleicht kannst Du noch death, mother, defending und Destruction unterbringen ;) ... ach nee, geht ja nicht: das wäre ja schon ne Änderung.

Wenn es n Country-Song werden soll, würde es allerdings ganz neue Aspekte liefern :).

aber gibt ja auch immer nur ne begrenzte anzahl von themen, über die man songs machen kann

... stimmt, aber 8 Milliarden Möglichkeiten, ein Thema zu beschreiben...
 
es gibt auch immer nur eine begrenzte anzahl von tönen, aus denen man musik machen kann ...

Ach so:
with no bad intention I've been attacked
da frage ich mich gerade, wie das gehen soll, ohne bad intention attackiert zu werden ...
ist ja zwar verboten, aber ich würde eher zu sowas tendieren: having no bad intentions I´ve been attacked

Was mit gefällt ist der stakkatohafte Stil - hat viel street credibility und paßt zur situation.
 
Hi. Der Text schreit nach derbsten Rotzpunk, schön :)

Der Prechorus "You see i dont fear no scar" erinnert mich irgendwie an RATM, und ich mag RATM also auch hierfür ein plus.
Wie bereits erwähnt finde ich die erste Strophe aber etwas verwirrend, wenn die so gesungen werden soll wie sie da steht. Wenn Du aber nur zu faul warst, ein paar Zeileneinschübe mehr reinzupacken, ists okay.

"[FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif]everywhere you go it just don’t seem right" würd ich doesnt draus machen, aber ich schätze dass es auch so geht (die amis halten sich imho nicht so sehr daran).

Immer auffe Fresse, rock on :)
[/FONT]
 
da frage ich mich gerade, wie das gehen soll, ohne bad intention attackiert zu werden ...
ist ja zwar verboten, aber ich würde eher zu sowas tendieren: having no bad intentions I´ve been attacked

wahrscheinlich meint er, "ich hatte nichts böses im sinn und wurde attackiert", dafür muss er das aber ändern.

@snook, ich würde dir dringend raten, die grammatikfehler auszubesser, wie du siehst, führt falsche grammatik auch zu falschem inhalt. ausserdem ist sowas einfach nur nur total peinlich. "text fertig" hin oder her....
 
wahrscheinlich meint er, "ich hatte nichts böses im sinn und wurde attackiert", dafür muss er das aber ändern.
Tja, ich schätze auch, dass er das sagen wollte ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben