Take my Advice

von snook, 06.02.07.

  1. snook

    snook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.16
    Beiträge:
    925
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    2.872
    Erstellt: 06.02.07   #1
    Der Text steht sowieso schon fest und wird auch nicht geändert, sowas machen wir wenn Bandintern, aber ich fänds trotzdem mal lustig Meinungen dazu zu hören ;)


    [FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif]Take My Advice[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif]
    walking through the streets at night
    reached a shadowy place was shouted at from the side
    with no bad intention I’ve been attacked
    couldn’t get out no chance to go back
    challenged for no reason now I know what I learned
    stand in for your beliefs and show who you are
    I might win I might loose by far
    but when it comes to this I don’t fear no scar

    show who you are…
    you see I don’t fear no scar…

    situation’s tough ran into a fight
    fightin’ in the morning light
    you’ll never forget about tonight
    take my advice go step aside

    inside outside in the dark in the light
    everywhere you go it just don’t seem right
    can’t get out of my sight no you can’t hide
    face this situation without your crew on your side
    lack of respect talking shit behind my back
    don’t want your aspect but this here’s the effect
    payback, fist-clash knock out you scumbag
    take your last chance and get off my track
    [/FONT]
     
  2. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 06.02.07   #2
    yoah,,,,,,mal abgesehen von ein paar kleineren grammatikfehlern ist es teilweise (besonders am anfang) etwas unverständlich durch die doch verdammt kurzen aneinanderreihungen
    (ließe sich aber auch besser lesen, wenn jeder neue gedanke ne neue zeile kriegen würde)

    ..........wie gesagt abgesehen davon denk ich dass das für so punk/hardcore (der text klingt zumindest danach, dass es sowas werden wird) ganz gut hinhauen dürfte.

    naja, das thema, hatten wir tausend mal hier, nix neues in dem sinn. aber gibt ja auch immer nur ne begrenzte anzahl von themen, über die man songs machen kann, irgendwie, von daher.

    am unteren teil gefällt mir, dass die kurzen hart gesprochenen worte halt von der form her gut zum inhalt passen.
     
  3. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.226
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.420
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 09.02.07   #3
    Na, wenn eh nichts geändert werden soll, kann man sich die konstruktive Kritik ja sparen, und sich tatsächlich nur auf seine persönliche Meinung reduzieren. Äußerst praktisch.

    Also: genre-typisch, wenns in Richtung härtere Gangart allgemein gehen soll (wozu ich die Bezeichnung "Speedrock" einfach mal zähle). Nicht besonders schlecht, nicht besonders gut. Kann man nehmen. Alle wichtigen Worte sind drin: Dark, shadow, last chance, fear, fight, shit ... vielleicht kannst Du noch death, mother, defending und Destruction unterbringen ;) ... ach nee, geht ja nicht: das wäre ja schon ne Änderung.

    Wenn es n Country-Song werden soll, würde es allerdings ganz neue Aspekte liefern :).

    ... stimmt, aber 8 Milliarden Möglichkeiten, ein Thema zu beschreiben...
     
  4. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 09.02.07   #4
    es gibt auch immer nur eine begrenzte anzahl von tönen, aus denen man musik machen kann ...

    Ach so:
    da frage ich mich gerade, wie das gehen soll, ohne bad intention attackiert zu werden ...
    ist ja zwar verboten, aber ich würde eher zu sowas tendieren: having no bad intentions I´ve been attacked

    Was mit gefällt ist der stakkatohafte Stil - hat viel street credibility und paßt zur situation.
     
  5. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.226
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.420
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 09.02.07   #5
    Geiler KOmmentar :great:

    Richtig - im Höchstfall 12 - doch da muss man schon sehr tolerant sein. Schönberg lässt grüßen.
     
  6. iamhere

    iamhere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.07
    Zuletzt hier:
    24.07.07
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 09.02.07   #6
    Hi. Der Text schreit nach derbsten Rotzpunk, schön :)

    Der Prechorus "You see i dont fear no scar" erinnert mich irgendwie an RATM, und ich mag RATM also auch hierfür ein plus.
    Wie bereits erwähnt finde ich die erste Strophe aber etwas verwirrend, wenn die so gesungen werden soll wie sie da steht. Wenn Du aber nur zu faul warst, ein paar Zeileneinschübe mehr reinzupacken, ists okay.

    "[FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif]everywhere you go it just don’t seem right" würd ich doesnt draus machen, aber ich schätze dass es auch so geht (die amis halten sich imho nicht so sehr daran).

    Immer auffe Fresse, rock on :)
    [/FONT]
     
  7. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 12.02.07   #7
    wahrscheinlich meint er, "ich hatte nichts böses im sinn und wurde attackiert", dafür muss er das aber ändern.

    @snook, ich würde dir dringend raten, die grammatikfehler auszubesser, wie du siehst, führt falsche grammatik auch zu falschem inhalt. ausserdem ist sowas einfach nur nur total peinlich. "text fertig" hin oder her....
     
  8. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    12.022
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.230
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 12.02.07   #8
    Tja, ich schätze auch, dass er das sagen wollte ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping