"Take the Highway"- neuer Text (Country- Rock)

  • Ersteller Ellis D.
  • Erstellt am
Ellis D.
Ellis D.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.13
Registriert
04.01.05
Beiträge
374
Kekse
127
Hallo zusammen,
in der Hitze des heutigen Nachmittags überfiel es mich... der Drang, einen Song zu schreiben. Es ist zum Allerersten Mal einer, der vom Autofahren handelt :D
Naja, beliebte Thema beim Country, dieser Song fällt aber etwas rockiger aus...
Vielleicht gefällt er euch ja! Wenn noch jemand Verbesserungen oder so hat, freu ich mich natürlich über Vorschläge!

"Take the Highway"

millions and millions of miles,
thousands of roads to drive,
endless sunsets and nights,
all those signs and lights

i keep myself wide awake,
i notice every tremor and shake,
i hold the steering wheel tight,
soon i´ll be out of sight

I take the highway out of here
i got my intentions clear
i won´t be led astray
cause i sure know my way


i soon get a feeling so good,
i covered my tracks as best as i could,
no one will know where i will be,
no one, not even me
 
Eigenschaft
 
Ganz ehrlich? Find deine Songs richtig geil!!!
 
find.den.auch.gut!ich.weiss.nur.nicht.ob.die.reime.nach.einer.zeit.langweilig.werden
weil.sich.ja.jede.zeile.auf.die.nächste.reimt,das.ist.dann.glaub.ich.schneller.überhört
das.lied!aber.find.den.text.gut:)

ein.kleiner.fehler.noch...

ich.glaub.es.heisst."cause.i.surely.know.my.way".weil.sich.das.sure.auf.know.bezieht.wird.es.zum.adverb.glaub.isch
 
@zed
hörs dir halt an ;)
 
Danke für die Wohlwollenden Worte leuds!

ZedIsDead schrieb:
find.den.auch.gut!ich.weiss.nur.nicht.ob.die.reime.nach.einer.zeit.langweilig.werden
weil.sich.ja.jede.zeile.auf.die.nächste.reimt,das.ist.dann.glaub.ich.schneller.überhört
das.lied!aber.find.den.text.gut:)

ein.kleiner.fehler.noch...

ich.glaub.es.heisst."cause.i.surely.know.my.way".weil.sich.das.sure.auf.know.bezieht.wird.es.zum.adverb.glaub.isch

Mmh, stimmt, "cause i surely know" hört sich richtiger an... bist du dir denn sicher dass das so muß, ich nämlich grad gar nich:redface:

OT: Sach mal ich würd zu gern wissen warum zwischen jedem Wort bei dir ein Punkt ist... klemmt bei dir die Tastatur oder ist das deine Absicht? :D
Hat ja was unverkennbares:D
 
Ellis D. schrieb:
Danke für die Wohlwollenden Worte leuds!
Mmh, stimmt, "cause i surely know" hört sich richtiger an... bist du dir denn sicher dass das so muß, ich nämlich grad gar nich:redface:

Also mein heißer Tipp: Entweder "cause shure I know" oder "cause I shurely know" - Im ersten Fall bezieht sich das shure auf Dich, im zweiten auf das Wissen.

Bei einem bin ich mir noch unsicher:
I take the highway out of here
i got my intentions clear
i won´t be led astray
cause i sure know my way Hier: denn ich weiß sicher meinen Weg

i soon get a feeling so good,
i covered my tracks as best as i could,
no one will know where i will be,
no one, not even me Hier: Nicht mal ich weiß, wo ich landen werde

Ich nehme an, Du meinst bewußt den Unterschied zwischen einerseits auf dem richtigen Weg (also das Richtige tun) sein und andererseits nicht wissen, wo man landet. Ich weiß aber nicht, ob das im Englischen auch diese Doppelbedeutung hat. Wenn nicht, liest es sich als Widerspruch, der nicht aufgelöst wird.

Im Übrigen finde ich dass bei Deinen Sachen Text und Musik wirklich in einem kongenialen Verhältnis stehen. Richtig klasse. Aber ich wünsche Dir weiterhin einen guten drummer oder den Einsatz Deiner neuen Bongos plus evtl. Schellenring, Hi-Hat oder Kuhglocke.

x-Riff
 
x-Riff schrieb:
Ich nehme an, Du meinst bewußt den Unterschied zwischen einerseits auf dem richtigen Weg (also das Richtige tun) sein und andererseits nicht wissen, wo man landet. Ich weiß aber nicht, ob das im Englischen auch diese Doppelbedeutung hat. Wenn nicht, liest es sich als Widerspruch, der nicht aufgelöst wird.

Mmh aber so richtig falsch ist es ja dann auch nich wie ich es jetzt stehen habe oder, das mit "cause i sure know my way"?
Oder muss es grammatikalisch korrekt "cause sure i know my way" heissen?

Das mit dem Widerspruch ist mir gar nicht aufgefallen, da hast du recht dass es irritiert.... es war so gemeint:
"Way" war eher als "der richtige Lebensweg" gemeint, nicht so der Weg im wörtlichen Sinne. Ich weiß also wo ich mal im Leben stehen will.
An welchem Ort speziell ich dann bin, dass weiß ich halt noch nicht....


x-Riff schrieb:
Im Übrigen finde ich dass bei Deinen Sachen Text und Musik wirklich in einem kongenialen Verhältnis stehen. Richtig klasse. Aber ich wünsche Dir weiterhin einen guten drummer oder den Einsatz Deiner neuen Bongos plus evtl. Schellenring, Hi-Hat oder Kuhglocke.

hehe :D
Naja bei diesem Song speziell hab ich die Snare wieder gelöscht, das hat sich echt böse angehört! Stattdessen hab ich Rimshots (oder sidekicks, wie heißt das, wenn man auf den Rand der Snare kloppt?) benutzt und find das echt cool, das Ergebnis...
http://mp3.de/musik/genre/band/090508/282114/31_581950
 
Ich glaube, da sollten mal native speaker ran.

Ich hatte da nur Vermutungen, die ich geäußert habe.

x-Riff
 
also.wenn.du.das.wie.oben.schreibst.muss.es.sicher."surely"heissen.weil.es.dann.ein.adverb.ist!
hatte.ich.in.meiner.letzten.klausur.falsch.also.wie.du,daher.bin.ich.mir.sicher.
meine.tastatur.ist.kaputt...
tschöö.ich.muss.nun.gustaph.beerdigen:(
 
@zed

bitte kauf dir ne neue Tastatur!! BITTEEEEEE lol

Sorry für OT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben