"Take the Highway"- neuer Text (Country- Rock)

von Ellis D., 04.07.06.

  1. Ellis D.

    Ellis D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 04.07.06   #1
    Hallo zusammen,
    in der Hitze des heutigen Nachmittags überfiel es mich... der Drang, einen Song zu schreiben. Es ist zum Allerersten Mal einer, der vom Autofahren handelt :D
    Naja, beliebte Thema beim Country, dieser Song fällt aber etwas rockiger aus...
    Vielleicht gefällt er euch ja! Wenn noch jemand Verbesserungen oder so hat, freu ich mich natürlich über Vorschläge!

    "Take the Highway"

    millions and millions of miles,
    thousands of roads to drive,
    endless sunsets and nights,
    all those signs and lights

    i keep myself wide awake,
    i notice every tremor and shake,
    i hold the steering wheel tight,
    soon i´ll be out of sight

    I take the highway out of here
    i got my intentions clear
    i won´t be led astray
    cause i sure know my way


    i soon get a feeling so good,
    i covered my tracks as best as i could,
    no one will know where i will be,
    no one, not even me
     
  2. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 05.07.06   #2
    Ganz ehrlich? Find deine Songs richtig geil!!!
     
  3. ZedIsDead

    ZedIsDead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    13.01.08
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.06   #3
    find.den.auch.gut!ich.weiss.nur.nicht.ob.die.reime.nach.einer.zeit.langweilig.werden
    weil.sich.ja.jede.zeile.auf.die.nächste.reimt,das.ist.dann.glaub.ich.schneller.überhört
    das.lied!aber.find.den.text.gut:)

    ein.kleiner.fehler.noch...

    ich.glaub.es.heisst."cause.i.surely.know.my.way".weil.sich.das.sure.auf.know.bezieht.wird.es.zum.adverb.glaub.isch
     
  4. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 05.07.06   #4
    @zed
    hörs dir halt an ;)
     
  5. Ellis D.

    Ellis D. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 05.07.06   #5
    Danke für die Wohlwollenden Worte leuds!

    Mmh, stimmt, "cause i surely know" hört sich richtiger an... bist du dir denn sicher dass das so muß, ich nämlich grad gar nich:o

    OT: Sach mal ich würd zu gern wissen warum zwischen jedem Wort bei dir ein Punkt ist... klemmt bei dir die Tastatur oder ist das deine Absicht? :D
    Hat ja was unverkennbares:D
     
  6. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    12.009
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.222
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 05.07.06   #6
    Also mein heißer Tipp: Entweder "cause shure I know" oder "cause I shurely know" - Im ersten Fall bezieht sich das shure auf Dich, im zweiten auf das Wissen.

    Bei einem bin ich mir noch unsicher:
    I take the highway out of here
    i got my intentions clear
    i won´t be led astray
    cause i sure know my way Hier: denn ich weiß sicher meinen Weg

    i soon get a feeling so good,
    i covered my tracks as best as i could,
    no one will know where i will be,
    no one, not even me Hier: Nicht mal ich weiß, wo ich landen werde

    Ich nehme an, Du meinst bewußt den Unterschied zwischen einerseits auf dem richtigen Weg (also das Richtige tun) sein und andererseits nicht wissen, wo man landet. Ich weiß aber nicht, ob das im Englischen auch diese Doppelbedeutung hat. Wenn nicht, liest es sich als Widerspruch, der nicht aufgelöst wird.

    Im Übrigen finde ich dass bei Deinen Sachen Text und Musik wirklich in einem kongenialen Verhältnis stehen. Richtig klasse. Aber ich wünsche Dir weiterhin einen guten drummer oder den Einsatz Deiner neuen Bongos plus evtl. Schellenring, Hi-Hat oder Kuhglocke.

    x-Riff
     
  7. Ellis D.

    Ellis D. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    25.10.13
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    137
    Erstellt: 05.07.06   #7
    Mmh aber so richtig falsch ist es ja dann auch nich wie ich es jetzt stehen habe oder, das mit "cause i sure know my way"?
    Oder muss es grammatikalisch korrekt "cause sure i know my way" heissen?

    Das mit dem Widerspruch ist mir gar nicht aufgefallen, da hast du recht dass es irritiert.... es war so gemeint:
    "Way" war eher als "der richtige Lebensweg" gemeint, nicht so der Weg im wörtlichen Sinne. Ich weiß also wo ich mal im Leben stehen will.
    An welchem Ort speziell ich dann bin, dass weiß ich halt noch nicht....


    hehe :D
    Naja bei diesem Song speziell hab ich die Snare wieder gelöscht, das hat sich echt böse angehört! Stattdessen hab ich Rimshots (oder sidekicks, wie heißt das, wenn man auf den Rand der Snare kloppt?) benutzt und find das echt cool, das Ergebnis...
    http://mp3.de/musik/genre/band/090508/282114/31_581950
     
  8. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    12.009
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.222
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 06.07.06   #8
    Ich glaube, da sollten mal native speaker ran.

    Ich hatte da nur Vermutungen, die ich geäußert habe.

    x-Riff
     
  9. ZedIsDead

    ZedIsDead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    13.01.08
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.07.06   #9
    also.wenn.du.das.wie.oben.schreibst.muss.es.sicher."surely"heissen.weil.es.dann.ein.adverb.ist!
    hatte.ich.in.meiner.letzten.klausur.falsch.also.wie.du,daher.bin.ich.mir.sicher.
    meine.tastatur.ist.kaputt...
    tschöö.ich.muss.nun.gustaph.beerdigen:(
     
  10. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 10.07.06   #10
    @zed

    bitte kauf dir ne neue Tastatur!! BITTEEEEEE lol

    Sorry für OT
     
Die Seite wird geladen...

mapping