Taktloser Deutsch Rock Text

Mr.prs
Mr.prs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
12.06.05
Beiträge
336
Kekse
80
Ort
Keine Ahnung
Hallo,
Ich hab hier mal so eine Songtext idee für einen Rocktext. Ich würd gern mal meinungen hören, ob euch der text zu religiös [gott bezogen] ist. Ob er euch gefäält oder nicht, wenn nicht, dann bitte verbesserungs vorschläge, weil mir ein "is schei**e" nichts bringt. :cool: So hier der Text:

Code:
  [SIZE=3][COLOR=Blue]#Strophe 1

    Der regen auf unsere Welt sind Gottes tränen
    Seine Sorgen fließen in Sturmfluten über die Welt
    Gottes Atem sind die Turnados welche die welt verwüsten
    Erdbeben sind Gottes Wut, die er uns spüren läst
    Nur weshalb
     
    #Choros 1

    Wir laufen auf einem verdammt falschen weg
    Wir müssen aufhören diesen weg zu verfolgen
    Sonst werden wir das Ende schneller erreichen 
    als wir denken
     
    #Strophe 2

    Wenn seine Tränen nun aber gefrieren und in Form
    Von Gletschern über das Land rollen, seine Wut explodiert 
    Und als Lava über die Welt fließt und sein Atem Feuer gleicht
    ist alles zu spät.
     
    #Bridge [PreChoros] 1

    Und dann stehen wir dort am Abgrund ohne es zu bemerken, 
    dass das unser Ende ist
     
    #Choros 2

    Wir laufen auf einem verdammt falschen weg
    Wir müssen aufhören diesen weg zu verfolgen
    Sonst werden wir das Ende schneller erreichen 
    als wir denken.[/COLOR][/SIZE]


Hoffe ich bekomme maln paar antworten^^
 
Eigenschaft
 
Ich find das Thema mutig. Ich würd mich nicht trauen so einen Text live zu präsentieren. Aber vielleicht auch nur, weil mir da die Überzeugung fehlt.

Der Text ist gut, aber ich denke sofort an Xavier Neidoo, wenn ich sowas lese ('tschuldigung ;) ). Als Rock-Song kann ich mir das nur ganz schwer vorstellen. Irgendwie klingt es nach Deutsch-Rap. (Das beinhaltet keine Kritik, sondern nur meinen ersten Eindruck.....) Auf die Umsetzung bin ich gespannt.

LG
Elisa
 
Also ich kann da meiner Vorrednerin beipflichten sowas würde ich nicht Live bringen. Aber meinen Glückwunsch wenn du den Schneid besitzt.
Achja überprüfe mal deine Rechtschreibung

In diesem Sinne
sers
Bran

PS: Hiermit endet ersteinmal mein Ausflug in die Vocal Welt. Und achja meine ggf. vorhandenen Rechtschreibfehler sind alle gewollt :D
 
aber schau doch nochmal schnell durch den text und schaue genau auf rechtschreibung und grammatik. ist doch immerhin ein songtext, ein bischen gross- und kleinschreibung und auf schreibfehler achten sollte da schon drin sein.

auch der erste satz, "der regen ..... sind" - meinste da findeste nicht nen eleganteren weg?

ist ja immerhin deutsch, da kann man sich mit sprachunkenntniss nicht rausreden ;O)
 
wir sind alle nur menschen hinter der tastatur
 
Das jüngste Gericht als Song-Thema. Nicht mein Fall. Aber Du wolltest konstruktive Kritik. Ich habe mit dem Song die gleichen Probleme, die ich auch habe, wenn die Zeugen Jehovas vor meiner Tür stehen.

Du sprichst von der Strafe, dem Ende, vom falschen Weg. Was mir da wie immer fehlt, ist eine konkrete Aussage, was denn der "richtige" Weg sein soll, dieser Strafe zu entehen?
Und was ist genau ist falsch an unserem Weg, dass Gott so sauer ist? Immerhin hat er uns rausgeschmissen wegen eines albernen Apfels. Was für eine Heimtücke, uns auf der einen Seite Neugier und Lust zu schenken, aber uns genau dies zu verbieten.

Die Zeugen sagen immer sowas wie: Der Glaube und den Glauben verbreiten bringt Dich auf den richtigen Weg und ins Paradies. Was mir persönlich zu Wischiwaschi ist. Zumal der Platz im Paradies begrenzt ist auf etwas über tausend Plätze (das steht geschrieben, aber frag mich nicht, wo genau)...das würde mittlerweile ein ordendliches Gedrängel dort geben.

Wenn Du das tatsächlich glaubst, was Du schreibst, dann: Respekt. Denn immerhin hast Du dann etwas, was vielen fehlt: Orientierung, oder zumindest Werte (ob es die richtigen oder falschen sind, lass ich an dieser Stelle mal unbewertet). Dennoch ist es wichtig, dass Du Dich näher damit auseinandersetzt und nicht ohne Anhaltspunkt einfach mal das Fegefeuer verkündest. Das ist wie mit Deinem Wunsch nach konstruktiver Kritik. Ich zitiere Dich:

" Ob er euch gefäält oder nicht, wenn nicht, dann bitte verbesserungs vorschläge, weil mir ein "is schei**e" nichts bringt."

Genau das machst Du in Deinem Text: Du schreibst "is scheiße", aber nicht, wie man es besser machen kann.

Wenn Du den Text allerdings nur geschrieben hast, um mal was Interessantes zu probieren oder Dich an einen Trend a la Xavier Naidoo zu heften, solltest Du lieber die Finger davon lassen. Der Schuss kann gewaltig nach hinten losgehen. Ich spreche damit bewusst Dich persönlich an, weil Du bereits mehrfach in anderen Threads thematisiert hast, etwas machen zu wollen, von dem Du glaubst, dass es von der Masse akzeptiert wird.. Ich erinnere da an die hitzige Diskussion mit "Hasenfreund":

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=78061&page=3

https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=1000590&postcount=6
 
lol... stimmt^^ das war was *gg*

Ich will nicht dass machen was der masse gefällt,.. sondern das was mir gefällt, soll den massen gefallen^^

Öhm ok:

Elisa Day: Ich find das Thema mutig. Ich würd mich nicht trauen so einen Text live zu präsentieren. Aber vielleicht auch nur, weil mir da die Überzeugung fehlt.
- Ich bin mir acuh unsicher... !! Das geb ich offen und gerne zu !

Elisa Day: Als Rock-Song kann ich mir das nur ganz schwer vorstellen. Irgendwie klingt es nach Deutsch-Rap. (Das beinhaltet keine Kritik, sondern nur meinen ersten Eindruck.....) Auf die Umsetzung bin ich gespannt.

Joar, dachte eher, dass es in die Richtung Rock geht.. war aber auch nur eine erste Idee ! Ich weiß nicht ob ich den Song jemals umsetzte^^

War eigentlich ertsmal nur so ne idee...

Bran: Also ich kann da meiner Vorrednerin beipflichten sowas würde ich nicht Live bringen. Aber meinen Glückwunsch wenn du den Schneid besitzt

Nur mal sone Frage, was wäre denn wenn? Was würde passieren?
Is das Thema sehr Heikel`?

wilbour-cobb: aber schau doch nochmal schnell durch den text und schaue genau auf rechtschreibung und grammatik. ist doch immerhin ein songtext, ein bischen gross- und kleinschreibung und auf schreibfehler achten sollte da schon drin sein.

Ok beim nächsten Mal. :rolleyes:
Das Ding is, dass ich dann immer so viele einfälle hab und die schnell aufschreibbevor ich sie vergesse^^ deswegen achte ich da nicht so druff^^

Folgendes @ Antipasti

Du sprichst von der Strafe, dem Ende, vom falschen Weg. Was mir da wie immer fehlt, ist eine konkrete Aussage, was denn der "richtige" Weg sein soll, dieser Strafe zu entehen?

Ich versteh wassu meinst, das Problem is bloß, dass ich es selbst nicht so genau weiß,..
Ich bin selbst so unsicher mit dem Thema.

Wenn Du das tatsächlich glaubst, was Du schreibst, dann: Respekt. Denn immerhin hast Du dann etwas, was vielen fehlt: Orientierung, oder zumindest Werte (ob es die richtigen oder falschen sind, lass ich an dieser Stelle mal unbewertet).

Das kann ich dir leider nicht genau sagen, ICh bin in Sachen Glauben noch ziemlich unsicher. Ich weiß nicht genau was ich glaube... aber es waren halt so ideen [was den Text betrifft]

Das ist wie mit Deinem Wunsch nach konstruktiver Kritik. Ich zitiere Dich:

" Ob er euch gefäält oder nicht, wenn nicht, dann bitte verbesserungs vorschläge, weil mir ein "is schei**e" nichts bringt."

Genau das machst Du in Deinem Text: Du schreibst "is scheiße", aber nicht, wie man es besser machen kann.

Das verstehe ich... Muss denn immer gleich das ziel oder der weg aus dem Problem mit enthalten sein? Menschen sollen ja auch darüber nachdenken...:screwy:


Wenn Du den Text allerdings nur geschrieben hast, um mal was Interessantes zu probieren oder Dich an einen Trend a la Xavier Naidoo zu heften, solltest Du lieber die Finger davon lassen.

Mit Trend hatte das weniger was zu tun... ich weiß nicht mal was da der trend ist?" :confused: Naja und an Xavier wollte ich mich auch nicht lehnen...! Wie gesagt bin ich trotzdem selbst unsicher was ich von dem text halte.-- deswegen der Post... :(

Vielleciht sollte ich es lassen... und ihr habt recht, dass das zu gewagt ist... :confused:

Keine ahnung.. Danke Aber für eure Hilfe :great:
 
.:Taktlos_PRS:. schrieb:
Das verstehe ich... Muss denn immer gleich das ziel oder der weg aus dem Problem mit enthalten sein? Menschen sollen ja auch darüber nachdenken...

Muss nicht. Aber bei solchen göttlichen Maßnahmen möchte ich schon wissen, was ich dennn falsch mache und wie ich dem entgehen kann.

Vielleicht reicht ein ganz kleiner Trick, um die immerhin ganz schön "heftigen" Strafen, die Du da für uns alle prophezeist, auch ohne Erklärungen oder tiefer gehende Auseinandersetungen sinnvoll und weniger missionarisch wirken zu lassen.

Du sagst selbst, dass Du Dir unsicher bist mit dem Glauben und das ist ein sehr guter Ansatz. Formuliere den Text so um, dass keine feststehenden Aussagen mehr entstehen, sondern stell ihn als Frage oder als Fiktion.

In der Richtung: manchmal frage ich mich, ob die Regentropfen Tränen Gottes sind? Oder: ich stell mir oft vor, dass ...Gehen wir den falschen Weg? ...und so weiter und so fort.

Dadurch wird der Text glaubhafter, persönlicher und weniger "autoritär"... und Du kannst dennoch Deine Worte benutzen.
 
Das is ne gute idee... ich werd das mal versuchen...:cool: Dankee *freu*
 
SO überarbeitet Version:

Code:
  #Strophe
   Sind die Regen auf unserer Welt Gottes Tränen?
   Und fließen seine Sorgen in Sturmfluten über die Welt?
   Sind Tornados Gottes Atem, welche[r] die Welt verwüstet [en?]?
   Sind Erdbeben Gottes Wut, die er uns spüren lässt?
   Nur weshalb ?
    
   #Choros
   Vielleicht laufen wir auf einem verdammt falschen Weg
   Und müssen aufhören diesen Weg zu verfolgen?
   Denn sonst könnten wir das Ende vielleicht schneller erreichen 
   als wir denken!
    
   #Strophe
   Wenn seine Tränen nun aber gefrieren sollten und in Form
   Von Gletschern über das Land rollen, seine Wut explodieren sollte 
   Und in Form von Lava über die Welt fließt und sein Atem Feuer gleicht
   könnte alles zu spät sein.
    
   #Bridge
   Und dann stehen wir dort am Abgrund ohne es zu bemerken, 
   dass das unser Ende ist!
    
   #Choros
   Vielleicht laufen wir auf einem verdammt falschen weg
   Und müssen aufhören diesen weg zu verfolgen?
   Denn sonst könnten wir das Ende vielleicht schneller erreichen 
   als wir denken!

SO besser??
 
Hat natürlich noch ne Menge christichen Pathos, aber so wirkst Du selbst schon nicht mehr ganz so missionarisch. Ist ganz OK
 
Ja, ich find die 2. Version is schon recht gelungen.
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das Rock sein soll :D
 
hui,.. okay,.. *gg* dann isses halt kein rock^^

ööhm... @ antipasti.. wäre das so schlimm? es ist ja keine gottes lästerung,...?! oder?
 
.:Taktlos_PRS:. schrieb:
ööhm... @ antipasti.. wäre das so schlimm? es ist ja keine gottes lästerung,...?! oder?

Nein. Und wenn es so wäre, wär das auch egal. Die Frage ist einfach, ob man sowas mag. Ich finde, Deine Worte sind gut gewählt. Aber wenn ich so einen Text im Radio hören würde, würde es mir schon kalt den Rücken runterlaufen und ich würde mich fragen: "Wer hat den denn gebissen?". Vergiss nicht, dass man Dich/Euch mit Deinen/Euren Texten identifiziert. Du solltest also nur von Dingen singen, hinter denen Du auch stehen kannst. Wenn das bei Deinem Text der Fall ist, ist es gut. Dann spielt es keine Rolle, was ich oder andre darüber denken.
 
Ok danke,

Ich werds mir überlegen ^^ :cool:
 
.:Taktlos_PRS:. schrieb:
hui,.. okay,.. *gg* dann isses halt kein rock^^
...


Nein nein, mach nur... Ich will mich ja nicht einmischen :D

Solltest du das Lied irgendwann einmal in die Tat umsetzen, stells online, das MUSS ich einfach haben... ^^ kA warum... ist einfach so... :rolleyes: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben