Talk-Effekt mit Wah-Wah

  • Ersteller Stratkatze
  • Erstellt am
S
Stratkatze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.10
Registriert
03.07.05
Beiträge
58
Kekse
0
Hallöle!

Kriegt man den Talk-Effekt, wie z.B. bei einigen Songs von Bon Jovi, auch mit nem Cry Baby hin? Ich habe das bisher mit meinem Tonelab SE erzeugt, frage mich aber, ob das ein spezieller Tonelab-Effekt ist, oder ob das jedes Wah-Wah-Pedal kann?
Danke im Voraus!

Gruß, Stratkatze
 
Eigenschaft
 
wir spielen ein paar frampton sachen, da benutze ich auch das tonelab.
wenn man den pedalweg entsprechend einschränkt geht das ganz gut, aber an eine talkbox kommts nicht ran.

aber wegen zwei drei stücken ne talkbox? (die will ja auch noch beherrscht werden (was ich nicht so leicht finde.....)).
irgendwo hier gabs auch einen bastel-thread für die box (ist ja nicht sehr kompliziert aufgebaut).
 
irgendwo hier gabs auch einen bastel-thread für die box (ist ja nicht sehr kompliziert aufgebaut).

ouh ja das wär fein.
Eigenbau Talkbox. Geil :)
Hat jemand den Link zu dem Thread?

Hier gibts auch nen lustiges Video dazu falls jemand von den Anfängern nich weiß was eine Talkbox ist und wie man sie betreibt ;):
www.el34.de - dann oben rechts "Tele Vision" - und dann "Video 7 - Schlauch" hehe
 
Danke, al!
Sieht ja ziemlich einfach und günstig aus.
Ich glaube so was muss ich mir auch baun.. bin zurzeit irgendwie im Bauwahn.. weiß auch nich :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben