Talkbox

  • Ersteller Sternenritter1
  • Erstellt am
S
Sternenritter1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.11
Registriert
01.02.10
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Münsterland
Hallo Leute,
ich heiße Daniel, spiele Schlagzeug, und hab eine Frage bzw. brauche EURE Hilfe:
Da wir schon einige Jahre eine Band haben, und auch schon des öffteren aufgetreten sind, suche ich nun ein Geschenk für meinen Bruder. Mein Bruder ist Gitarrist in der Band und, meiner Meinung nach, echt sau gut an der Gitarre! jetzt bin ich auf der Suche nach einer gescheiten "Talk-Box" ! Ich finde ja den Sound von Peter Frampton sau-geil. Was hat er dort für ein Gerät?? Ist es bezahlbar (Hobby) bzw. gibt es etwas gleichwertiges? Hab echt selber keinerlei Ahnung davon, wäre nur für hilfreiche Tips von euch wirklich dankbar!!!! Mit ganz netten rockigen Grüßen aus dem schönen Münsterland, Hänsel :great:
 
Eigenschaft
 
Bitte sehr:

https://www.thomann.de/at/dunlop_heil_talk_box.htm

Konkurrenz gibts dabei wenig. Einzigen weiteren Hersteller, den ich kenne ist "Rocktron" und die sind anscheinend auch noch etwas teurer.

Aber mit der "Dunlop Heil Talkbox" machst du sicher nichts falsch bzw. alles richtig (siehe Thomann Beschreibung)!
 
Hi!

Eines sollte man nicht vergessen - für die Heil Talk Box brauchst du einen Verstärker den du davor hängst. Denn in der schwarzen Box ist nur der Lautsprecher drin.
Bei der Rocktron Banshee ist ein Verstärker eingebaut und sie kann wie ein ganz normales Effektgerät benutzt werden. Daher ist sie zwar teurer aber mit viel weniger Aufwand zu benutzen.
Die Banshee 2 hat sogar noch mehr Spielerein wie Equalizer usw.

glg Bernd
 
Hi,
Ich würde zu einer Talkbox mit eingebautem Verstärker greifen. Ist in Sachen Handling viel einfach und vor allem sicherer. Günstige Alternative zur Banshee wäre die hier:
https://www.thomann.de/de/danelectro_dtb1_freespeech_bodeneffekt.htm

Ob die brauchbar ist kann ich nicht sagen, ich hatte sie noch nicht unter meinen Füßen/in meinem Mund....
 
Vergiss das Free Speech, wer das Ding nicht sofort modden will wird mit losem Schlauch und Feedbackproblemen aller Art bestraft. Das Ding ist ein Gimmick und kein ernstzunehmender Effekt der Live eingesetzt werden kann. Mein Vote wäre für die Banshee da die das lästige Umverkabeln zwischen Top und Box erspart, ebenfalls muss man nicht zwangsläufig ne 8 Ohm Impedanz fahren, usw...

just my 2c
bluesfreak
 
Lass bloß die Finger von der Danelectro!!!! Das Ding ist Mist....ich hab die mal zum Spaß getestet...billig....aber dafür bekommt man auch billigen Kram....
Der Amp in der Free Speech ist VIEL zu leise....die Mikros sind zu schwach und selbst mit einem besseren Mikro bekommst du da wenig raus!!!

Greif auf jeden Fall zu einer Rocktron Banshee.
Das ist die sicherste Lösung... bei der Heil gehst du nur das Risiko ein den Amp durchzuscheßen!!! VORSICHT!!!
 
Kaufe eine Rocktron Banshee II (die zwei ist wichtig). Es ist die klanglich nicht 100% authentischste Lösung aber deutlich günstiger und um so vieles praktischer, dass man die letzten paar Prozent Soundunterschied zu einer Heil schnell vergisst.

Und es ist zahnschonender.

Nein, das ist leider kein Witz!

Alternativ und nochmal deutlich praktischer und nochmal etwas billiger ist eine Electro Harmonix Iron Lung, die immer etwas nach Vocoder klingt (das ist sie auch) aber auch interessante Talk-Box ähliche Sounds produzieren kann. Siehe mal ein paar Youtube Videos und hör dir das mal an.

Ich verkaufe übrigens meine vermutlich bald.
 
Hallo Leute, ich wusste ich kann mich auf EUCH verlassen und bekomme gute Hilfe. Euch allen vielen Dank für die schnellen und vielen nützlichen Antworten. SO MACHT EIN FORUM SPAß !!!! Danke an alle:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben