Tama Anfängersets bei ebay...

von loeffel, 19.12.05.

  1. loeffel

    loeffel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 19.12.05   #1
    Ich möchte gerne, nein ich muss eure Meinungen zu diesen beiden Sets hören...
    Swingstar
    Imperialstar
    Superstar

    Ich suche mein Erstset und bewege mich so in dem Preisbereich bis 500€. Gebraucht wär super, es kann außerdem auch ein Jazz-Set sein, das würde mir schon reichen.
     
  2. Schäfle

    Schäfle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    5.05.11
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Menden, Nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 19.12.05   #2
    Wie es hier fast jedem Menschen, der sich sein erstes Set bis 500€ kaufen will, gesagt wird: Basix Custom. Absolut top in dieser Preisklasse. Themen über das Basix Custom gibt es sehr viele, einfach mal die Suche benutzen.

    Gruß Schaf
     
  3. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 19.12.05   #3
    Also von den gelinkten Sets ist keins ein Jazzset.
    Wenn es eines der drei sein soll, dann das letzt genannte Superstar. War mal zu seiner Zeit ein Top-Line schlagzeug un die Aktion beinhaltet ausreichend Hardware und Becken, für den Anfang.

    Allerdings solltest du wissen, was du damit machen willst. jazzen kannst du damit nicht vernünftig. Für die Musik in Richtung Tool (äh, Moment, gibts vergleichbare Bands?;-) wirst du mit diesen Sets auch wahrscheinlich den gewünschten Sound nicht bekommen. Aber moment, was für einen bevorzugst du denn?

    Ansonsten verweise ich auf Schafs Post.

    PS: Eventuell auch interessant für dich:
    http://cgi.ebay.de/SONOR-Force-3000...ryZ46618QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Oder einfach öfters mal bei E-bay nach Force 3000 suchen.

    PPS: Oder das Pedant von roadworx:
    http://www.musik-service.de/Drums-Schlagzeug-ROADWORX-L-22-Drumset-Basix-Drumset-prx395752408de.aspx
     
  4. loeffel

    loeffel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 19.12.05   #4
    Nagut (ihr seid echt spitze).
    Also, an den Drumsound von Tool möchte ich mich garnicht erst ranwagen, das endet in purer entäuschung. :D Ich hätte mir da eher so ein schönes geklöppel wie von Kyuss oder QotsA gewünscht (eher Kyuss). Mir is klar, dass das keine Jazz-Sets sind, mit Jazzset meine ich auch eher die Ausstattung (also Standardset minus einer Tom).
     
  5. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 19.12.05   #5
    Mensch loeffel! :mad: Für sowas gibts doch den Ebaythread! Noch nie über die Plauderecke gestolpert oder was? :confused:
    Wenn hier noch keine Antworten stünden, wär der Floskel hier schon lange dicht! :p
     
  6. loeffel

    loeffel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 19.12.05   #6
    ähhm...


    ähhh...


    *reusper*


    :o


    SOOOOORRRRYYYYYYYYYYYYYYYYY.

    Jetz wo dus sagst....es gab ja da ma son ebaythread. :D
    Tust du mir ein gefallen? :p verschiebst du mein Thread?
     
  7. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 19.12.05   #7
    Ich könnte den Thread höchstens in die Plauderecke verschieben, da macht er aber nicht viel Sinn denke ich wenn er da so einzeln steht. Die Modoption lässt es mir aber leider nicht zu, einzelne Posts in ein anderes Thema hineinzuverschieben. Da hat die Software mit der Ordnung des Datums kräftig Mühe, da sie Posts chronologisch nach Zeit und Tag ordnet und sich somit nicht manipulieren lässt.
    Sobald hier aber eine Entscheidung getroffen wird, schliessich hier und hoffe, dass sowas das letzte Mal war ;) Ich werde den Thread hier aber im Ebaythread beim Eröffnungspost verlinken wenn's dir recht ist.
    Ich bin ja nicht böse, ich finde es einfach nur etwas schade wenn uns dann solche Exemplare in der Sammlung verloren gehen, weil das Leute "vergessen" haben. Eigentlich ist es scheissegal, aber wenn's doch grad nen Ebaythread da hat... :rolleyes: :D
     
  8. loeffel

    loeffel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 19.12.05   #8
    Danke nochmal und eigentlich haste ja recht, aber Fehler passieren immer wieder (ja, mir auch ^^).

    So jetz nochma schnell on-Topic, damit Lim zumachen kann.
     
  9. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 19.12.05   #9
    Es geht ja nicht um das... Auch hier sollen gute und hilfreiche Informationen kommen, denn schliesslich dient auch dieser Thread im Archiv als Wissensgrundlage. Genauso wie alle anderen Beiträge im Ebaythread es auch tun. Also machen wir mal keinen Stress gelle?! ;)

    Lim
     
  10. loeffel

    loeffel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 19.12.05   #10
    Jojo...dein Avatar passt ja nur zu perfekt hehehe.
    Gibt es eigentlich eine prädestinierte Art von Schlagzeug, das für den Kyuss-Sound von Vorteil wäre? Große Kessel? tief gestimmt...
     
  11. loeffel

    loeffel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    2.03.13
    Beiträge:
    1.576
    Ort:
    Maastricht
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    604
    Erstellt: 22.12.05   #11
    Ich pushe mal, weil ich die letzte Frage wirklich gern beantwortet hätte... (ich machs auch nur einmal :D )
     
  12. souldrummer

    souldrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    13.09.11
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Wermelskirchen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 22.12.05   #12
    Nen altes Sonor Force + neue Felle (z.B Remo Pinstripe)

    sollteste auch bei 500 Ois bleiben und klanglich überzeugend!
     
  13. Schäfle

    Schäfle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    5.05.11
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Menden, Nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 22.12.05   #13
    Wäre hilfreich, wenn er wüsste, was für ein Sonor Force du jetzt meinst... Die Auswahl wächst ja ständig...

    Gruß Schaf
     
Die Seite wird geladen...

mapping