Hilfe die Auswahl eines neuen Sets

  • Ersteller weedsbolt
  • Erstellt am
W
weedsbolt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.21
Registriert
23.10.10
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Heidenheim
Liebes Forum,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Set, da wir einen Proberaum bauen und ich mein altes Set nicht immer umher tragen will. Ich würde gern einbisschen beraten werden. War auch schon bei Thomann und anderen Musikgeschäften aber möchte mir halt sicher sein.

Ich spiele seit 8 Jahren. Hab dann nach 2 Jahren ein Sonor bekommen (Jubiläums Angebot oder so für 400€). Ich möchte aber nicht bei Sonor bleiben würde eher in Richtung Tama/Pearl gehn.

Set Aufbau sollte so aussehn: 3 Hängetoms, 2 Standtoms, 1 Bassdrum und eine Snare. Sitz, und Fußpedal lass ich wegrechnen.
Ich spiele viel Metal, Punk und Rock aber kann auch mal Brass oder Jazz sein.

Preis sage ich mal sollte egal sein, da ich bisher nicht vor hab in nächster Zeit nochmals eins zu kaufen. Aber es sollte auch kein Set sein, dass zu schade wär um es mit zu einem Auftritt zu nehmen.

Im Musikladen hat man mir Tama vorgeschlagen. Hab da dann das Imperialstar, Bubinga und Hyper Drive angespielt. Favourit war bei mir Superstar Hyper Drive. Jedoch meinte mein Lehrer, dass die Toms sich sehr schlecht anhören bei Tama aber dafür die Bassdrums göttlich sind und ich sollte mir mal noch ein paar Pearl anschauen.

Jetzt die Frage Tama oder Pearl. Welche Vor- und Nachteile haben die beiden Marken bei ihren Serien?

Ich hoffe ich bekomm ein paar Antworten.

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Ich möchte aber nicht bei Sonor bleiben würde eher in Richtung Tama/Pearl gehn.
Und warum ?
Vorallem warum geht Tama/Pearl in eine Richtung in die Sonor nicht geht ? die Bauen alle gute Drumsets.

Jedoch meinte mein Lehrer, dass die Toms sich sehr schlecht anhören bei Tama
Wie findest DU die Toms denn von den von dir angespielten Tama Set´s ?