Brauche Hilfe bei Setauswahl

W
Wooz1e
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
10.03.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Drumset, wie man am Titel ja erkennen kann.
Ich spiele jetzt schon seit über 11 Jahren und will mich jetzt mehr auf dieses Hobby konzentrieren und mit dem Kauf eines neuen Sets einen metaphorischen Neubeginn starten. Ich spiele in einer Rock/Jazz Band, bin aber mehr so der 'Rise Against' -Typ :p.
Bis jetzt hatte ich ein Pearl forum series, welches aber nach und nach in seine Bestandteile zerfällt. Da ich die tiefen Kessel der Pearlsets nicht besonders mag, schwanke ich jetzt zwischen dem Tama Superstar Hyperdrive und eines der DW PDP concept Serie.
Meine Frage wäre eigentlich: Was haltet ihr vom DW PDP, da es ja ziemlich billig ist hab ich das Gefühl, es wäre eher ein Anfängerset.
Wie gesagt hätte ich gerne eins, was auch wirklich was für Fortgeschrittene taugt.

LG wooz1e
 
Eigenschaft
 
Zunächst einmal würde ich dir empfehlen, die https://www.musiker-board.de/drums-drums/423230-schablone-zur-kaufberatung.html auszufüllen. Das hat gleich mehrere Vorteile: für uns ist es sehr übersichtlich, wir können besser einschätzen, was für Sets (abseits von den von dir erwähnten Schlagzeugen) für dich infrage kommen könnten und du reflektierst nochmal genau, was du wirklich "brauchst" bzw. haben willst ;)

€: Falls dir ein "nimm dies oder das" reicht und/oder du die Schablone nicht ausfüllen willst: das DW kenne ich nicht, aber wenn du selbst sagst, dass es dir doch sehr billig erscheint... nimm halt das Superstar. Ist ein klasse Drumset (nicht nur für Fortgeschrittene) und mit den Hyperdrive-Toms bleiben viele Möglichkeiten für einen flachen Aufbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auch nur empfehlen die Schablone zur Kaufberatung anzusehen und auszufüllen.