anfängerset

  • Ersteller GrooveMachine
  • Erstellt am
G
GrooveMachine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.04
Registriert
04.12.03
Beiträge
89
Kekse
0
Ort
Tirol - Ibk
da ja immer wieder die frage nach guten billigen ... anfängersets gestellt wird will ich hier mal nen tipp abgeben

ich sag nur BASIX custom

das Custom kostet ca 500 euro, die kessel sind aus Birkenholz mit lackfinish ausserdem sind die toms ungebohrt und haben eine freischwingende aufhängung.
das set kling selbst mit den werksfellen(von remo) gut und schlägt meiner meinung nach alle anderen anfängersets wie z.b pearl EX/ELX, DW pacific, tama swingstar, yamaha ??, ... um längen. es kann sich meiner meinung nach durchaus mit diversen mittelklasse-sets vergleichen lassen und wird dabei sicherlich gut abschneiden. das preis/leistungsverhältniss dieses sets ist einfach wunderbar. :D

die hardware die dabei ist überzeugt auch. Roadtauglich würd ich mal sagen.

als becken lohnt es sich die dinger von stagg ins auge zu fassen. ebenfalls unschlagbar günstig und für den preis wirds schwer sein besseres zu finden.
 
Eigenschaft
 
Danke für den Tipp. ;-)
 
kurze frage , kommse klar ?
ja ic hweiss is spät und man soll sich nicht aufregen aber wat soll das ???
ein 500 euro set ist kein mittelkasse set und basix klingen sowieso nicht wirklich hochwertig , und überhaupt...
hassu das aus nem katalog abgeschrieben ???
nach katalogen klingen alle sets wien masterworks ^^ lern ma denken
 
aaahhh er ist werber für basix
 
Ähm, sach ma, Gnome! Tickts noch richtig bei dir?
Mannomann. So ein Schwachsinn! Deine anderen Post's sind auch so malle!

Also erstma, warum gehst du vom Preis aus um die Qualität des Protuktes zu erwissen?
2. Ich wette, dass du noch nie ein Basix Custom gespielt/gehört hast!
Du sagst nämlich einfach etwas über Basix generell, was zu dem Custom aber vielleicht nicht zu trifft?!

Achja, lern du mal denken und den richtigen Umgangston!
 
ähmm....schön und gut...das shell-set ist sicher gut aber zur hardware...............neeneenee...also wirklich , ich hab das mal im laden gespielt und das hat bei der hardwaren sowas von gewackelt....vielleicht wars ja kapput oder keine basix hardware :)D )....who knows...
 
ich hätte da übrigens noch sehr billig ein basix set abzugeben was gerade mal 2 wochen auf ner messe stand.

(da man das in diesem forum anscheinend bald machen muss: ich bin bei keiner schlagzeugfirma angestellt oder werbe für sie... ;) )
 
GrooveMachine schrieb:
als becken lohnt es sich die dinger von stagg ins auge zu fassen. ebenfalls unschlagbar günstig und für den preis wirds schwer sein besseres zu finden.
Stagg? Mit Pads zum Triggern vielleicht....Stagg sind IMO deutlich die schlechtesten Cymbals die man für Geld kriegen kann.
 
Ganz genau Vandroy!
Ich hab ein grottenschlechtes SChlagzeug von der tollen marke, und werde mir NIE!! wider was von denen kaufen.
 
Hab mir mal einen Beckenständer von Stagg gekauft. Macht mir das nicht nach! Selten so etwas stabiles gesehen! :D ... :(
 
ich habe auch welche, aber ich muss sagen da ich nicht so ein brutalo bin reichen die total vor 16'' Crash und 20'' Ride

ein tipp in sachen Cymbals kann ich noch geben:
wer schon Qualität haben will und auch ne weile mit seinen Becken glücklich sein will, für den ist die ZBT-Serie von Zildjian geeignet.
Die sind etwas dicker (da ja anfänger gerne mal "dreschen")und halten somit auch einiges aus ohne gleich zu reißen, und mit einem Preis von 230€ bei onlineshops bis runter auf 180€ (ebay) ist das wohl die günstigste qualitätiv hochwertige Reihe.
 
Stimmt hab ich auf Empfehlung einem Schüler von mir besorgt!!! Die halten gut was!!! Und über den Klang kann man sich echt nicht beschweren!!!
 
JA kann ich auch nur empfehlen. Reicht fürn Anfang total
 
Auch ich habe so ein Becken mal gekauft (bei ebay) und kann mich nicht beklagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben