Tama artstar, gebraucht...Preiswert?

  • Ersteller Robstar93
  • Erstellt am
Robstar93
Robstar93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.11
Registriert
27.07.09
Beiträge
239
Kekse
214
Ort
Ludwigshafen
hallo
hab bei meinem örtlichen musikhändler jetzt ein gebrauchtes set entdeckt

http://www.promusicmannheim.de/TAMA-AE-522XFP-ARTSTAR-SHELL-SET-GEBRAUCHT_detail_4169_888.html


hab es auch vor ort gesehn sieht nur sehr gut aus und was mich vor allem verwundert hat war der sehr tiefe klang shcon bei der kleinen 10er tom...

bitte keine beratung für andere sets dafür hatte ich schonmal ein thema eröffnet mir ging es nur um dieses set..
falls es einen entsprechenden thread doer einen sammelthread für sowas gibt verzeiht mir und gebt mir bitte den link hab jetzt nix gefunden

güße Robin
 
Eigenschaft
 
Also das is das billige Artstar Esprit. Ich habe das Set auch gebraucht gekauft, allerdings zu nem günstigeren Preis. Ich habe dafür mit allerhand Hardware (Tom-Ständer/Halter, Sonor Snare Stand, alte Iron Cobra Single und n paar Kleinigkeiten), einem Satz Meinl Meteor Becken (wenn auch fast wertlos) und nem zusätzlichen 15" Tom 450€ bezahlt. Meiner Meinung nach war mein Deal ganz gut.
Allerdings ist das keineswegs ein Highend-Set; auf heutigem Niveau imho eher ganz unten in der Mittelklasse anzusiedeln. Also mehr als 400€ würde ich für dein Angebot bestimmt nicht ausgeben, eher 350€.

Hier gehört deine Frage eher rein!
 
woran hast du jetzt gesehnd as es die billgere evrsion ist? ich hab nämlich auch versucht das rauszufinden...

was ist sos chlecht an dem set?

verarbeitung oder langlebigkeit oder doer oder ;)

danke für die antwort
 
Das Esprit hat an der BD zb. Kunstoffspannreifen.
 
und das ist dann aus welchem grund schlecht? sry ich kenn mich mti den materialsachen incht so aus da werd ich nie durchblicken... ebnso die hölzer

sind da gute verbaut bzw sind die an sich gut verbaut

weil das man es so stimmen kann das es mir gefällt hab ich ja gehört frage ist nur langlebigkeit etc...

und eben ob der preis gerechtfertigt ist
 
das Esprit ist aus Linde/Philip-Mahogany und Plastikspannreifen und das Artstar ist entweder als nummer I aus Cordia/Birk oder als nummero II aus Ahorn. Die beiden letzten sind hochwertigste High-End Kits, vorl allem das Artstar I war damals das Tama-Pendant zum Sonor Signature, aber auch das Artstar II besteht aus phantastisch klingendem, gut abgelagertem japanoidem Maple...das ARtstar ES hat mMn den Namen Artstar nicht verdient und ist ein Marketing-Gag und mit dem Gebrauchtpreis viel zu teuer, vergleichbar wären Sets wie Mapex Mars oder Pearl SPX...für bissel mehr Geld bekommst du auch schon ein gebrauchtes Artstar II (zB via PN) ;)
 
poste doch einfach mal worauf es DIR angekommt? Kesselmaße, Material, Umfang etc. eben das, was du suchst :) Da lassen sich sicherlich, auch in Hinblick auf andere Marken, einige Empfehlungen aussprechen.
Ansonsten ggf. mal hier die Kleinanzeigen durchwühlen, für das Budget stehen einige gute Sets zu Auswahl!
 
ok gut dann geh ich die beratung mal von der seite an ;)

also ich suche ein set für zuhause es sollte

-mittleklasse/obere mittelklasse sein (hab leider kein allzugroßes budget)
-musikrichtung: Punk, Metal aber auch mal ne schnulze ;)
-sound sollte möglichst tief sein (also wohl besser etwas größere kessel, habs mim stimmen noch inch so :( ) mir schweben 2 floortoms vor dann würde mir auch eine tom tom reichen
-hardware optional becken sollten keine dabei sein, will für mein geld soviel trommel wie möglich :D

bin komplett makren offen hab da keine vorlieben etc (also falls ihr ne quelle kennt wo man das basix custom noch bekommt gerne her damit ;)

farbe KEIN SPARKLE :-! am liebsten schwarz aber wenn es (wie z.b. das black widow von gretsch noch nen zierstreifen hat auch kein problem) wenn es ein gut erhaltenes ;) weiß ist dann auch gerne das mit licht sehn die ja meistens recht geil aus

bin incht so der freund von bunten trommeln da es recht schwer ist da mal was anderes dazuzukaufen als das was die markenpalette hergibt

so hoffe ihr habt jetzt einen eindruck von meinen vorstellungen

budget: wenn es etwas ist das es nurnoch kurz gibt (oder ein besonders gutes gebraucht angebot) dann dürfte das budget nicht über die 600 euro rausgehn (denke für das geld geht neu nix oder? )

falls neu dann wird es halt erst bis zum geburtstag im märz drin sein dann kanna ds budget bis 800-max 1000 euro gehn aber absolutes maximum leider...


noch ne frage: ist dieses zultan rockbveat (meine favorisierten becken) als set etwa nichtmehr erhöltlich? habe dort angerufen war aber wohl zu spät...

hoffe ihr wisst da was

ps: ich meine natürlich das 14-16-20 standart set für 330 euro mit tasche ... grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben