Tama Imperialstar für 'nen Gitarristen?

  • Ersteller banjogit
  • Erstellt am
Den MCS Meinl Beckensatz hab ich auch dazugenommen. Der ist Klasse!:)

Hans
 
janw:
hast du denn alle anderen sets die da waren selbst nochmal nachgestimmt?
oft ist es so, dass geschäfte ihre sets nicht richtig stimmen, dann kann es auf einmal sein, dass ein starclassic nicht gegen ein mapex pro m o.ä. ankommt, einfach weil es mies gestimmt ist.
deswegen hab ich immer einen stimmschlüssel am schlüsselbund dabei, um einfach nochmal nachstimmen zu können. ist ja ganz klar, dass dir eine gutgestimmte imperialstar bd dann wummiger vorkommt als eine nichtgestimmte 3007er usw.

also nur als tipp von mir an dich: nicht nur an den sets sitzen und spielen und sich wundern warum was pappig klingt, sondern mal zum stimmschlüssel greifen (oder den verkäufer deswegen fragen) und probieren den besten sound rauszuholen.
 
die bass kam sogar kraeftiger als die eines 3007 im anderen geschaefft
- da zeigt sich das die stimmung der drums enorm wichtig ist

damit mein ich ja wie wichtig das stimmen ist.. - umgestimmt hab ich da nix..
da erwarte ich ne gewisse kompetenz vom haendler der die drums verkauft..

es geht halt vorallem nicht sich einfach hier einzulesen und dann zu denken was hier geschrieben wird sei fuer einsteiger wirklich relevant

ob nun kessel aus pappel linde birke ahorn oder acryl oder was-weiss-ich, diese diskussionen sind fuer anfaenger ueberfluessig und nur unnoetig verwirrend
da hat doch jeder seine eigenen vorstellungen von
'so soll das klingen'
dann kann auch das billlige millenium oder stagg set fuer jemanden geil klingen

ich finde es schade das anfaenger so zu irgendetwas hingelenkt werden statt selber in nem geschaefft das real existiert einfach probe zu spielen und dann nur mist im online store kaufen, dann ein drumset daheim haben und da dann nicht wissen wies gestimmt wird und und und..

da versteh ich auch nicht das
empfehlungen sind echt quatsch

dann wäre der sinn dieses forums irgendwie ad absudrum geführt

es gibt hier im forum unzaehlige moeglichkeiten sich zu helfen und zu beraten

doch beim Kaufen sollte man meiner meinung nach dem Sound tribut zollen und nicht dem geldbeutel und meinungen anderer

sonst is bald schluss mit individualismus - das ware echt schade

macht euch frei leute
spielt auf instrumenten deren klang EUCH gefaellt, mitreisst, begeistert, traeumen laesst, umhaut, ... , ..
 
Irgendwelche Metronomtipps?

Das Hier kann ich dir empfehlen. Hat unter anderem den Vorteil, das man einen Kopfhörer anschließen kann, oder es bei bedarf an die Proberaum PA (o.ä.) anschließen kann. :great:

Grüsse.
 
jan:

ich spiele basix custom und zultan rockbeats... ich bin wohl eines der besten hier rumlaufenden beispiele das zu kaufen was einem gut gefällt und was trotzdem potential hat aber nicht zu teuer ist ;)

es geht aber auch darum leute vor fehlern zu bewahren
als anfänger klingt erstmal jedes set "geil", das kann auch ein newsound 200€ set sein, man hat einfach noch kein richtiges gehör dafür, es fehlen referenzen.
deswegen fragt man in einem forum nach was ein gutes preis/leistungsverhältnis hat, an was man längerfristig spaß haben könnte.

klar kannst du an einem tama imperialstar jahrzehnte spaß haben, keine frage, nur wenn du mal ein paar andere drummer kennenlernst, die weitaus besserklingende sets spielen, dann wirst du eben doch leicht depressiv mit dem imperialstar und denkst dir "warum hab ich mir nich das superstar geholt, das klingt soviel besser"... das natürlich aber eben auch erst wenn man sich ein gehör dafür erarbeitet hat.
 
@janw

Dir ist doch hoffentlich klar, dass so foren wie das hier dafür da sind um sich meinungen von anderen menschen einzuholen!
Und da hier nunmal jemand was zum imperialstar wissen wollte hab ich halt meine "Meinung" dazu geschrieben.
Wenn die nicht mit der deinen übereinstimmt ist das doch in ordung, aber das kannst du auch weniger aggressiv sagen, oder?

Und was glaubst du den wies einem anfänger in einem musicstore beim antesten geht, glaubst du der hat sofort das gehör und das wissen für sich die besste wahl zu treffen.
Also ich hätte es nicht gehabt und wäre froh gewesen wenn ich mich zuvor informiert oder mir zumindest jemand einen rat gegeben hätte.

Gruß session-strike
 
und klar,ist es besser beim kleinen musikladen um die ecke zu kaufen-keine frage-nur hat der leider oft nicht das budget und lagermöglichkeiten um sich eine grosse auswahl an sets,zubehör,percussion u.v.a hinzustellen.

gerade für schlagzeuger gibt es da kaum andere möglichkeiten als beim (oft unpersönlichen) grosshändler oder eben internet-store,einzukaufen.

@banjo
sehr gute metronome sind tama rhytm watch,clickstation (teurer) aber für den anfang reicht auch korg ma30


grüsse bece

edith grinst gerade breit und meint,dass die drum-tuning bible gut aber schwer ist und sie noch keinen anfänger gesehen hat,der nach der bible sein set gestimmt [bekommen] hat.
deshalb lieber bei den ersten stimmversuchen sich von einem erfahrerenen schlagwerker helfen lassen,zuschauen,lernen...bringt allemal mehr als die bible zu lesen und nicht verstehen!
 
ich kann dir am sonntag sagen wies ist
sollte morgen bei mir ankommen, dann kann ich es mal in ruhe übers WE testen :)
 
Wär super wenn Du berichten würdest!

Hans
 
Irgendwelche Metronomtipps?

Ich kann das hier als Metronom empfehlen :D
--> Free Metronom

Hat eigentlich alles was man braucht:

-Ein und Ausschalter
-Mute-Knopf
-Tempo und Takteinstellung

Und das beste: Wenn der Bildschirm vor einem steht hat man sogar noch ein optisches Metronom :)

...dazu nur noch paar Kopfhörer (braucht man bei nem "echten" Metronom höchstwahrscheinlich auch)

Also ich finds ganz gut :great:
 
er will doch keins aus dem internet!!!
 
er will doch keins aus dem internet!!!

Hups...

Sorry ich habs nur mal überflogen..

Naja mein post is dann halt für die Leute die nen PC neben ihrem Schlagzeug stehen haben und zufällig hier mal reinschauen ;)
 
aaalso
das rhythmpumper von müllenium taugt, finde die funktionen cool und vollkommen ausreichend
zudem kann man es an nem beckenständer befestigen

nachdem ich es eben montiert habe fiel mir aber ein, in meinen augen, konstruktionsfehler auf.
und zwar wollte ich das ding links neben die hihat hängen, sodass man es gut erreicht und auch die blinklichter sieht.

ABER

der ausgang für phones ist bei dem gerät auf der rechten seite, sodass man sich da beim spielen ständig in die quere mit dem kabel der phones kommt. jetzt hab ich das gerät etwas höher gehängt als ich wollte und das kabel irgendwie links dran vorbeigeführt. es nervt halt einfach ein wenig, vielleicht geht es anderen da auch so ...
konnte es somit nicht ganz so hängen wies für mich 100% optimal wäre, sondern noch weiter nach links, aber nungut, muss man mit leben können


zu leichten verdeutlichung ein bild (schwarz wäre die position gewesen, die ich gerne gehabt hätte, zumindest in etwa :) auf rot musste ich nun ausweichen)
 

Anhänge

  • rhythmpumper.jpg
    rhythmpumper.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 139
Hab mir jetzt auch das Millenium RW500 zukommen lassen.

Für den Preis scheint das Teil super zu sein.

@DrummerinMR:
auch bei der 99 EUR teuren Rythm Watch Tama RW105 ist die Phones-Buchse rechts.
Ist wohl in beiden Fällen so gewollt und kein Konstruktionsfehler.

Große Vorteile sind für mich das Gewinde für die Halterung am Ständer und die Remote-Buchse für Fußtaster und das beleuchtete Display.

Ich hab einen Stereo-Kopfhörer an die Mono-Phonesbuchse angeschlossen - und das Signal wird auf beiden Ohren wiedergegeben, dann sogar mit etwas mehr Höhen als vom eingebauten Lautsprecher.

Der Start-Stop Taster ist tatsächlich etwas wackelig, und hat auch schon mal nicht angesprochen, aber wie oben erwähnt benutz ich eh meist den Fußtaster zum Starten.

Gut ist auch, dass ein gängiger 9V-Block zum Einsatz kommt.
Optimal auch für Akku-Betrieb.

Ich hab die Tama Rythm Watch leider nicht zum Vergleich da. Würd mich interessieren ob sich in punkto Verarbeitung/Funktionen Unterschiede ergeben?

Grüße
Hans
 
Bin weiterhin zufrieden mit dem Millenium Metronom,
nur noch einen Nachteil als Nachtrag gilt es zu erwähnen:

nach dem Aus- und wieder Einschalten startet das Gerät mit einer Default-Einstellung von 80 Beats/min., also nicht mit dem zuletzt ausgewählten Setting.

Hans
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben