Tama Imperialstar

G
GraVel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.11
Registriert
18.05.10
Beiträge
19
Kekse
0
Hallo Leute,
habe mir jetz ein neues Schlagzeug rausgesucht nämlich das gute Imperialstar.

Ich wollte jetzt mal wissen ob ihr mir dieses Set empfehlen würdet.
http://www.musik-produktiv.de/tama-imperialstar-is62h6-mnb.asp

Ich spiele in einer Stoner Rock Band und habe nun seit einem Jahr Unterricht.
Wir spielen Lieder wie Far Away von wolfmother oder Promise von Slash oder Slither von Velvet Revolver!

Es wäre schön wenn ihr mir sagen könntet ob das Preis Leistungs verhältnis soweit stimmt und was ihr insgesamt so von dem Set haltet.

Was mich auch noch interessiert ist was ihr von der Farbe haltet! :gruebel:

Danke:)
 
Eigenschaft
 
Ich habe im Proberaum meiner Band ein altes Swingstar stehen ... ich glaube daraus ist die Imperialstar Serie geworden.
Also ich kann nicht meckern, bei dem alten Teil was ich habe siet man zwar die Nat der Folie aber nur wenn man ganz genau hinguckt.
Auch negativ ist mir beim abziehen der Folie der 16" Tom, das die Folie nicht überall angeklebt war. Sondern nur an ein paar Stellen.

Packst du jedoch gescheite Felle drauf, kannst du da viel raus holen ;)

*Björn
 
Besten dank ;)
 
Hab auch ein Imperialstar für die Band!
Packst ordentliche Felle drauf wie schon gesagt, ne gescheide Fuma dazu und an bisschen Schlagzeugerfahrung voilá das set is völlig ausreichend zum Proben und man kann Spass damit haben!:great:
Das Set ist für meine Privattourverhältnisse sogar relativ stabil, hatte bis jetzt keine Probleme mit Hardwareverschleiss! (1 - Jahrestourbetrieb)
Ein *HOCH* auf meine Lieblingsfirma TAMA, bauen halt geile Drums :)
Vom Spielgefühl kommt das Imperialstar aber niemals an mein superstar heran....

LG
 
Das Tama Imperialstar ist mit Sicherheit nicht das schlechteste Schlagzeug. Jedoch ist der Preis hier nicht angemessen. Man bedenke: Es handelt sich hier um ein Foliertes, nicht mit Freischwingungssystem versetztes und aus Pappelholz bestehendes Schlagzeug.

Als Anregung:
Für nicht mal 100 Euro mehr erhälst du folgendes Mapex.
https://www.thomann.de/de/mapex_mr6285_meridian_birch_si.htm

Dieses Set ist von der Verarbeitung sowie von der Ausstattung her um einiges stärker als das Imperialstar.

http://www.musik-service.de/pdp-x-7-maple-drumset-prx395771450de.aspx

Dieses Set wird recht hoch gelobt. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier um einiges mehr als beim Imperialstar.

Und wenn du nicht so viele Toms brauchst, wäre dieses Set hier eine Anschaffung wert. Im board nennen viele Kollegen dieses Set ihr Eigen.
http://www.musik-service.de/pearl-vision-vx-825-prx395763934de.aspx

Vor allem: Teste wenn du die Möglichkeit hast. Ein Schlagzeug ist teuer und die Anschaffung ist meißt für viele Jahre ausgerichtet. Da ist auch etwas mehr Aufwand durchaus seinen Sinn wert.

Den Kauf sollte man niemals von der Marke abhängig machen. Geschmack ist nicht Name, sondern Klang.
 
Das Tama Imperialstar ist mit Sicherheit nicht das schlechteste Schlagzeug. Jedoch ist der Preis hier nicht angemessen. Man bedenke: Es handelt sich hier um ein Foliertes, nicht mit Freischwingungssystem versetztes und aus Pappelholz bestehendes Schlagzeug.

Als Anregung:
Für nicht mal 100 Euro mehr erhälst du folgendes Mapex.
https://www.thomann.de/de/mapex_mr6285_meridian_birch_si.htm

Dieses Set ist von der Verarbeitung sowie von der Ausstattung her um einiges stärker als das Imperialstar.

http://www.musik-service.de/pdp-x-7-maple-drumset-prx395771450de.aspx

Dieses Set wird recht hoch gelobt. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier um einiges mehr als beim Imperialstar.

Und wenn du nicht so viele Toms brauchst, wäre dieses Set hier eine Anschaffung wert. Im board nennen viele Kollegen dieses Set ihr Eigen.
http://www.musik-service.de/pearl-vision-vx-825-prx395763934de.aspx

Vor allem: Teste wenn du die Möglichkeit hast. Ein Schlagzeug ist teuer und die Anschaffung ist meißt für viele Jahre ausgerichtet. Da ist auch etwas mehr Aufwand durchaus seinen Sinn wert.

Den Kauf sollte man niemals von der Marke abhängig machen. Geschmack ist nicht Name, sondern Klang.

Spiele seit 10 Jahre Tama und war immer zufrieden, gerade mit meine aktuellen Superstar:great: und wie gesagt bei dem Imperialstar muss man halt Abstriche machen, heisst aber nicht dasses schlecht klingt! :) Mir ist bewusst, dass ich aus einem Mapex fast den selben Klang (gute felle vorausgesetzt) holen kann wie aus einem Superstar oder Starclassic nur ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage Tama hat gute Hardware! Bin da etwas eingefahren vielleicht :)...aber ich denke das PDP und Pearl Vision sind besser, muss ich zugestehen :)

LG
 
Das Mapex besteht aber aus Birke, oder Ahorn und nicht aus
Pappel.
Gruß
 
Ich finde ThaInsane liegt da vollkommen richtig. Das Imperialstar ist durchaus kein schlechtes Set, aber bei z. B. dem Pearl Vision stimmt einfach die P/L. Ich denke auch, dass du mit einem Vision länger Spaß haben kannst und sein wir mal ehrlich ein Pappelkessel eines Imperialstars kann einfach nicht dem Birke/Linde Kessel eines Visions mithalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben