Tama Iron Cobra Fussmaschine

  • Ersteller Zoe Kyara
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z
Zoe Kyara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.12
Registriert
11.01.05
Beiträge
204
Kekse
69
Ort
in einem wunderbaren urbanen Mythos
Hi,

ich bin ziemlich unzufrieden mit meiner Original Pearl Export EX825 BD-Fussmaschine. Sie ist irgendwie zu leicht, ausserdem hüpf ich ständig mit meinem Fuss davon runter...

Mein Drumlehrer hat die Iron Cobra... mit der komme ich viel besser zurecht.

Meine Frage ist nun.. ist das lediglich eine Sache der Fussmaschinen-Einstellung oder kann es wirklich sein, dass sich die Tama besser "anfühlt". Kann es vielleicht auch an dem BD-Schlagfell liegen?

Mit dem Thema BD-Fussmaschine hab ich mich bislang noch nicht so sehr außeinandergesetzt... die Suchoption hat mich auch nicht glücklich gemacht... bitte daher nochmal einige Infos!

Cheers, Z.
 
Eigenschaft
 
Also, ich kenn diese Pearl Fußmaschine leider nicht aber die Iron Cobra ist auch nicht das Beste wenn ich das mal so sagen darf. Mir läuft sie viel zu schwer, klar es kommt auf die Einstellung drauf an, aber trotzdem. Die Pearl Eliminator P2000 ist geil! HOL DIR DIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
qi390H W*FBEW3wm m w3g
 
Obs am Fell oder Fußmaschine oder beidem liegt lässt sich leicht rausfinden Zoe - nimm deine Fußmaschine mit zum Unterricht und spiel sie anstelle der Cobra. Da kann dir dein Lehrer auch beim Einstellen helfen sollte Bedarf bestehen.

Solang der (SIC) sich hier nicht rehabilitiert hat würd ich erstmal keinem seiner Posts Aufmerksamkeit schenken
 
Danke für den Tipp mit dem Ausprobieren am anderen Set - hoffe, dass mein Lehrer da mitmacht, er ist da immer ein wenig piensig... :rolleyes:

Was ist denn an der Tama Cobra Serie so schlimm?

Was gibt es besseres? Die Suchoption hat mich nur wieder zu stundenlangem Lesen verleitet, letztendlich wusste ich jarnüscht mehr...

Cheers, Z.

Gibt es eigentlich verschiedene Größen bei den Fußmaschinen?
 
Ich wuerde einfach mal etwas Zeit nehmen und an der FuMa rumschrauben, ich denke mit so einer Mittelklassenfuma sollte man eigentlich zurechtkommen.
 
Es ist absolut nichts schlimmes an der Cobra! SIC kommt nur mit der Pearl besser klar. Die Cobra gehört auf jeden Fall zu den besten Fußmaschienen die du kaufen kannst. Geh in den Laden und teste an. Alternativ würde dann halt die üblichen Fußmaschien wie DW 5000, Pearl P-2000 und halt alle Modelle in dieser Preisklasse testen. Also einfach gucken was einem selbst am besten gefällt.
 
Hi Zoe,

Du solltest auf jeden Fall mal die grossen Drei antesten (Die Eli, die Cobra und die 5000er DW) und als erfrischende und günstigere Alternative auch noch mal ein Beinchen auf das Janus Ergo-Pedal werfen.
Würde bei mir aktuell Anschaffungsbedarf bestehen, wäre Letzteres das Pedal meiner Wahl.

Guckst du hier:
majap102606.jpg


Gibt´s latürnich auch als DoFuMa und ist in der Doppelpedal-Version rund 100,- € günstiger als die vergleichbaren Protagonisten aus dem Hause Tama oder Pearl.
Beim Single-Pedal fällt die Ersparnis entsprechend kleiner aus.
Wenn ich schon mal dabei bin kann ich ja auch gleich noch ein wenig weiterschwärmen und Münder wässrig machen.
Man hat nicht die Qual der Wahl zwischen Chain und Belt-Drive, da BEIDES im Lieferumfang ist. Ebenso verhält es sich bezüglich der Übertragungscharakteristik, da sowohl eine Exzentrische als auch eine Neutrale Umlenkmechanik enthalten ist.
Weiterhin wäre die austauschbare Ergo-Plate in der Pedalfläche zu erwähnen.
Ich habe noch mit KEINEM anderen Pedal bei vergleichbar geringem Kraftaufwand einen auch nur annähernd so kräftigen BUMS auf´s BD-Fell bekommen wie mit der Janus.
Laufruhe und Verarbeitung ist ebenfalls auf High-End Niveau.

Was deinen pienzigen Lehrer angeht.....:rolleyes:...was ist so schlimm daran, mal kurz dein Export-Pedal an sein (wahrscheinlich) Nobel-Set dran zu klemmen? Ist das unter seiner Würde, oder hat er sein Pedal an den Spannreifen gelötet?? :D
Einem Schüler in jeglicher Beziehung Hilfestellung zu leisten (zumal durch solche Kleinigkeiten), sollte für einen Lehrer eigentlich eine Selbstverständlichkeit darstellen.
 
DW und Iron Cobra hab ich schon besessen bzw. besitze ich noch - mir Persönlich gefällt die Cobra besser - Preis/Leistung war zumindest früher im Vergleich zu dw besser - die Cobra ist auch besser einzustellen - find ich - iss halt geschmackssache - mein Kollege spiel Eli und ist sehr zufrieden....



cu
 
p2652d.jpg

Ich habe die Iron Cobra selbst!!!
ich finde das die Iron Cobras SUPER GEIL !! sind.
damit kann man ein maschinengewehr nachamen

die würde ich dir emphelen.

amsonsten:
yamaha_dfp9410_doppelpedal_pimx_122281.jpg
[font=Tahoma,Arial,Helvetica][size=+1][size=+2]Y[/size]AMAHA
[size=+2]D[/size]FP-9410
[/size][/font]


Die is genau so geil aber ich glaube die hier is ein kleines bisschen teurer.
 
Vielleicht auch eine Alternative:

(Fußmaschine für Spitzfuß. Schnürschuh mit einer seitlichen bis über die Wade reichenden Stahlschiene mit Knöchelgelenk, welche durch zwei gepolsterte Halbringe festgehalten wird. Der für die Hebung des Vorfußes bestimmte elastische Zug ist am vorderen Sohlenrande, sowie an der Stützschiene fixierbar.)
:D :great:
 

Anhänge

  • img19588.jpg
    img19588.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 349
omg was das? :screwy:

kann dir die cobra auch empfehlen: hab mich ne ganze weile im musik egschäft aufgehalten und sie immer anders verstellt und ausprobiert und das resultat war dass ich jetzt spahr :) mit der spiel ich viel sauberer,schneller und gleichmässiger. ...nur meine meinung... hol dir deine erfahrung selbst
mfG
 
@wayne

Gut und schon was da in deinem post steht. Aber ich frage mich einfach immer wieder wie eine FuMa die unglaublich viel zubehör hat und High-End verarbeitung 100 Euro günstiger sein kann als ne Cobra oder Eli. Klar man zahlt auch noch den namen aber irgendwo muss da doch ein hacken sein. Also ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
 
hmhm...
ich hab mir die janus geholt wo wayne angesprochen hat aber als dofuma!
kann ich nur empfehlen...ich komm sehr gut damit zurecht...
hat gute einstellmöglichkeiten doch irgendwo geht das gerücht um man könnte den beater winkel !unabhängig! von der tritplattenhöhe einstellen aber das stimmt nicht
hat mich sehr geärgert...

da musste ich dann selber ran hab mir cobra ersatzteile gekauft 2x Vari-pitch beater halterung zusammen 30€ und mit etwas geschick meine aufgerüstet hat sich gelohnt musste aber mal die säge ansetzen...

ich find das teil einfach spitze hält auch einiges aus und hält sehr gut am boden da is auch noch son teil mit spikes dabei des man extra noch an der bodenplatte anschrauben kann und da bleibt die BD wo sie hingehört!

gibds auch recht billig bei ebay


dofuma: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40731&item=7328465501&rd=1&ssPageName=WDVW

außerdem ist zu beachten das des teil von MAPEX ist und somit auch ein markenprodunkt

wohr is!
 
Die Iron Cobra ist nur noch geil.
Was ich auch noch sagen wollte, klar kommt man mit ner billigen zurecht, wenn man nix anderes gewöhnt is. Allerdings merkt man schnell den Unterschied wenn man mal mit nem richtigen Pedal sprich Iron Cobra, Eli oder Axis spielt.

Jo und ne FuMa is doch net da um sauberer genauer und gleichmäßiger zu spielen. Dafür ist der Bediehner zuständig. Jo klar geht einfacher mit ner Top FuMa, aber spielen muss man immernoch selbst!!!!!
 
HI leutz!
Ich hatte noch bis vor kurzen so ne komische von pearl....15 jahre alt!! :)
Naja, die war dann auch dementsprechend geil ^^!
Also ebay geguckt und die Hp-900P von TAMA Iron Cobra geholt!!
Das teil bringt es echt! Völlig geiler Lauf, net zu teuer, gut justierber!
Empfehl ich weiter!!


MFG session
 
Passiert es euch auch das der beater zum teil, wenn man zu sehr ausholt auf den Fussrist schlägt? Also mir ist das gestern 2 mal passiert und das tat verdammt nochmal extrem weh. Hatte erst das gefühl ich hätte mir den Fuss zertrümmert. Muss wohl nochmals dahinter mit den einstellungen
 
hi!
Also entweder hab ich dich falsch verstanden, oder du hast einen beater aus stahl!
meinst du, wenn man mit dem pedal so weit hoch kommt, dass der beater gegen dein fuß/schienbein schlägt? kenn ich, aber bei meiner neuen FuMA ist dass net mehr und bei der alten tat das net weh...? mhh

MFG session
 
Ja der hintere Teil des beater schlägt teilweise einfach auf den fussrist auf denn ich das bein anhebe und zum schlag ansetzte. Der Beater ist schon ziemlich hart und der kommt da auch mit ordentlicher wucht.
 
gewöhn dir ned gescheite technik an
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben