Tama Iron Cobra 600 Twin Pedal setup? Wie?

von vegan, 05.02.17.

  1. vegan

    vegan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.13
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    398
    Erstellt: 05.02.17   #1
    So, dass ist ist dann also mein erster Thread im Drumming Forum. Ich bin eigentlich hauptsächlich Gitarrist, habe jetzt aber endlich mein erstes E-Drumset für meine Heimaufnahmen, ich fange also recht frisch mit Schlagzeug an. Ich hab zwar früher im Probenraum in der Pause n Bischen rumgetrommelt, das ist aber a) sehr lang her und b) nichts was ich als verwertbare Schlagzeugerfahrung anerkennen kann, also siedel ich mich im Feld eines absoluten Anfängers an.

    Ich habe ein Alesis Crimson Mesh Kit und ein Tama Iron Cobra 600 (HP600DTW) als Basedrum Pedal. Und um genau dieses Pedal dreht sich mein Anliegen.

    Gibt es hier Iron Cobrra 600 Spieler die mir sagen können wie man das Pedal einstellt? Das Online-Manual is fürn Eimer, da wird garnichts erklärt und im Internet find ich nur Artikel/Videos die einem sagen WAS man einstellen soll, aber nicht wirklich WIE. So wird einem zum Beispiel gesagt dass man bei einem Twin Pedal darauf achten muss dass beide Pedale die gleiche Spannung haben. Um dies zu testen soll man beide Beater ans Fell der BD ziehn, los lassen und wenn beide gleichzeitig zum stoppen kommen ist die Spannung perfekt. Nun.....bei mir tun sie es nicht. Da ich wie gesagt Anfänger bin hab ich jetzt wie bescheuert an diesen Federn rumgeschraubt aber wirklich besser wirds dadurch nicht. Mir fehlt also das Wie. WIE stell ich etwas ein? WO sind die entsprechenden Schrauben und WAS mach ich damit?
    Es verwirrt mich zum Beispiel auch massiv dass ich den Slavebeater separat lösen kann und den Winkel zum BD-Fell verändern kann ohne die Pedalhöhe zu ändern, beim Mainbeater geht das aber nicht. Hier kann ich den Winkel zum BD-Fell nur ändern indem ich die Höhe des Pedals änder, das will ich aber nicht. Übersehe ich da irgendwas?
    Anfänger bittet um Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping