Tama oder pdp??

  • Ersteller only_Julius
  • Erstellt am
Das Daila Drumset "The Beast" vorgestellt Musikmesse 2008 besteht komplett aus Pappel.Da reist nie und nimmer ein Böckchen aus oder man kann keinen Fingernagel reindrücken.Die haben es als einzige geschaft ein Robustes Set herzstellen.
Die größen auf der Messe waren 2x Bassdrum 24"x28" Tom 15"x14" floortom 18"x16".
war der hammer.Ein 8 järiges Kind hat bei normalen Taktspiel 97 db rausgehohlt aus der Bass(Körperverletzung) Dailapercussions.com
wenn ich 14oo eus fürn drumset hätte würde ich mir eins bauen lassen und net eine Reisschüssel fürn selben preis kaufen.
das Pocaro rack von pearl kriegste im ebay für 50 -100 euro. wichtig ist dr -110 die größe für 22" bass.
des funktioniert schon ewig gut.
 
de alde fuxs

vielleicht ist die aufgefallen, dass wir nicht über ein daila drumset geredet haben (zumindest nicht mark und ich) sondern über die allgemeine eigenschaft dieses holzes
wenn du mir nun absprechen möchtest, dass ich bei meinem eigenen set festgestellt habe,d ass linde ein vergleichsweise eher weiches holz ist... so ist das deine sache. ich weiß glücklicherweise, was ich festgestellt habe und das war, wie mark schon sagte, dass man diesem holz deutlich leichter einen schaden zufügen konnte.

die marke daila war mir übrigens bis dato unbekannt, ggf. kannst du, da du dich anscheinend damit beschäftigt hast, mal etwas mehr darüber schreiben?
 
Ja ok hab jz mal eure räte befolgt:D und gestöbert und mich umgeschaut! und denke was brauchbares gefunden!!

ok dieses basis set von tama

https://www.thomann.de/de/tama_sk44zbk_superstar_rock.htm

dazu ein zehner und ein vierzehner tom tom

https://www.thomann.de/de/tama_skt_10x08_superstar_tombk.htm
https://www.thomann.de/de/tama_skt_14x12_superstar_tombk.htm

dazu ein pearl reck um ca 360 euro
und zwei pearl 2000 galgen halte arme fürs reck
Dann bin ich auf ca 1580 euro

und dann noch beispielsweise ein Meinl MB8 oder MB10 (kenn leider den Unterschied nicht:redface:) Basis Set und ich bin auf ca 2200 euro!!

was würdet ihr dazu sagen??

thx fürs posten:) mfg only_Julius
 
Ist IMHO ziemlich viel Geld für ein einfaches, foliertes Superstar. Ich würde nochmal überlegen, ob du erstens nicht dann ein höherwertiges Set nimmst, z.B. http://www.musik-service.de/pearl-mmx-904-xp-shellset-piano-black-prx395741235de.aspx oder http://www.musik-service.de/yamaha-ny-2t-4a-oak-custom-prx395633856de.aspx

Ein Rack ist auch nicht unbedingt notwendig, da sparst du also auch nochmal einiges. Auch die Pearl 2000 Arme sind unnötig, da reichen auch die 1000er. Für 600€ gibt es einige gute Beckensets, da würde ich mich noch nicht festlegen. Die Zultan Rockbeats wären z.B. ein sehr preisgünstiger und hochwertiger Tip.
 
Es ist nur so das ich überwiegig Metal spiele und eher auf der härteren Seite bin! und bei dem Tama aus meinem post gibts eine 24 Bass Drum! und da brauch ich ein Reck weil die keine rosette mehr hat! ich könnte die toms zwar auf die beckenständer befestigen aber bei 3 tom toms is das auch nicht die super lösung! aber 10, 12, 16 will ich nicht spielen und 12, 14, 16, 18 könnte ich spielen aber da ich nicht nur tiefe toms will sondern auch ein 10ner habe ich so oder so oben immer 3 toms! und da kann ich mir auch gleich ein reck besorgen! auserdem ist es viel leichter zum auf und abbauen bei gigs! und bei den becken bin ich mir sowiso noch unschlüssig! war nur ein beispiel, weil ich meinl sehr gut finde! und mir geht es eher um das können als um die optik! ich will nicht 300 euro mehr bezahlen nur damit mein set lackiert ist! bei Farben lass ich es mir ja noch einreden aber wenn ich schwarz nehme ist es mir gleich ob es foliert oder lackiert ist!

ps: könnt ihr mir sagen was der unterschied zw meinl B8 und meinl B10 Serie ist??

thx schon im vorraus:) mfg
 
Das ist die Art der Bronze, B8 besteht aus 8% Zinn und 92% Kupfer, B10 eben aus 10% Zinn und 90% Kupfer (ich hoffe das stimmt jetzt, hatte nen netten Abend :ugly: )
Bei ner 24er Bassdrum würd ich mir zweimal überlegen ob ich sie anschaffe. Hast du vor kleinere Gigs zu spielen? Dann ist sie vielleicht nicht die beste Wahl. Klar, laut und so, aber Rock kannste auch super mit 22er spielen, da ist 24er kein Muss. Und ich würde ehrlich gesagt auch nicht soviel Geld für ein Superstar ausgeben, sondern eher weniger Teile, aber dafür ein höherwertiges Set, wie oben schon erwähnt. Spiele zB auch seit kurzem ein MMX, und ich bin begeistert!
 
@ only Julius
An deiner Stelle würde ich dir auch ein hochwertigeres Set empfehlen. Auch wenn im Metal riesen Schießbuden beliebt sind. Lieber Qualität als Quantität :)
Ich persönlich spiele auch Metal mit den größen 24x18 Bass, 12x09 Tom, 16x16 Standtom
mehr brauch ich nich, ok mit mehr Toms hast du ne größere Vielfalt an Tönen, würde ich jetzt mal sagen.
Aber wenn du immer die Zeit und Lust hast nen Riesenset abzubauen, rein ins Auto, und später wieder ausladen und aufbauen... ;)
Geld sparste dabei ja auch.

Jones
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben