Tama RW105 Rhythm Watch

  • Ersteller Hartmut59
  • Erstellt am
H
Hartmut59
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.10
Registriert
13.12.09
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Terfens
Hallo Leute

Ich frag mal vorsichtig an ob ich hier richtig bin.
Ich denke über ein Tama RW105 Rhythm Watch nach.
Was ist davon zu halten?

Gruß Hartmut
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Nachdenken ist immer gut.

Wozu soll das Gerät dienen?
Ich habe noch das Vorgängermodell. Bis auf die nicht ganz geglückte Aufnahme für Beckenhalter kann ich gegen das Gerät nichts sagen, wenn man von dem ehemaligen Preis absieht, den man für "made in Japan" bezahlen musste.

Grüße
Jürgen
 
Du bist hier auf jeden Fall wichtig. Vor nicht all zu langer Zeit, wurde das Thema schonmal durchgekaut.

https://www.musiker-board.de/vb/fel...-k-nnt-ihr-empfehlen-millenium-boss-korg.html

Ich habe die Rhythm Watch und bin voll endst begeistert.

Du kannst einstellen, welche Noten du betont haben willst. 4tel, 8tel, 16tel, sovie Triolen. Du kannst die verschiedene Taktarten verwenden, sowie du die Auswahl zwischen 2 verschiedenen Clicks hast. Du kannst es am Netzteil anschließen oder über die Batterie (Blockbatterie) laufen lassen. Zusätzlich hast du oben am Gerät ein Gewinde. Es gibt einen Halter, wie der:
Tama CY-A5 E

bloß speziell für die Rhythm Watches. Dann kannst du sie auch ideal am Set anbringen.
Hier siehst du es in Anwenden an meinem Set (alter Aufbau):

http://s10.***.net/file/d/1646/bhxk7xb8_jpg.htm

Desweiteren kannst du die dps an einem Rad einfach und schnell einstellen. Genau, wie du alle Lautstärken der Clicks individuelle eintellen kannst und zu dem hast du einen Master für die Gesamtlautstärke.

Ich verwende die Watch mit den Vic Firth SIH-1:
Vic Firth SIH-1

Die Lautstärke ist dann am Set auch vollkommen ausreichend und der Click ist nicht zu aggressiv. Wie bei manch billigen Metronomen.

Ich bin rund um zufrieden mit den Teil.

P.S.: Fütter mal selber die Suchmaschine, dann wirst du einiges finden. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben