Footswitch für Tama Rhythm Watch

  • Ersteller Sermeter
  • Erstellt am
Sermeter
Sermeter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.10
Registriert
07.10.05
Beiträge
1.326
Kekse
713
Ort
Bern
Ich bin auf der Suche nach dem ominösen Footswitch, der an die Tama Rhythm Watch angeschlossen werden kann, um zwischen den Speicherplätzen zu wechseln. Tama scheint da nichts eigenes gebastelt zu haben. Was eignet sich dafür?
 
Eigenschaft
 
Kannst irgendein Sustain-Pedal (von Keyboards) nehmen. Musst einfach darauf achten, dass der Kontakt pro Tritt genau einmal geschlossen wird. Ich habe beim Music Store eins für 10€ genommen; reicht völlig aus.

Damit kannst du übrigens nur zum nächsten Programm schalten; alles andere geht leider nicht :(
 
Kannst irgendein Sustain-Pedal (von Keyboards) nehmen. Musst einfach darauf achten, dass der Kontakt pro Tritt genau einmal geschlossen wird. Ich habe beim Music Store eins für 10€ genommen; reicht völlig aus.
Danke für die Hilfe.
Damit kannst du übrigens nur zum nächsten Programm schalten; alles andere geht leider nicht :(
Das weiss ich. Das Pedal hat wohl die genau gleiche Funktion, wie der "Prog"-Schalter, oder?
Ich finds eh ziemlich mühsam, dass ich mich durch alle Speicherplätze klicken muss, um zu dem Tempo zu kommen, das ich zuvor um einen Tastendruck verpasst habe. Das kann vor allem während dem Gig zu unschönen Verzögerungen führen. Hier besteht für Tama meiner Meinung nach noch Handelsbedarf.
 
Du hast es erfasst. Ich finde, dass die RW inzwischen ziemlich überholt sind. Sowohl im Interface als auch in den Funktionen (z.B. keine Clave-Beats, Shuffle, ...). Ich hab meins auch nur, weil ich es recht günstig bekommen habe; ansonsten hätte ich wahrscheinlich den Korg Beatlab oder die Yamaha Clickstation.
 
Folgende Pedale sollten also alle funktionieren:

erstens zweitens drittens

Richtig?

Ich wäre nämlich glücklich, wenn gleich die erste Anschaffung funktionieren würde... :D
 
Genau :great: Umschaltbar heißt übrigens, dass das Signal entweder beim Treten oder beim Loslassen geschickt wird.

EDIT: Ich habe dieses Teil: https://www.thomann.de/de/lead_foot_lfd1.htm mit grauem Gehäuse. Ist noch einen Tick billiger :)
 
Genau :great: Umschaltbar heißt übrigens, dass das Signal entweder beim Treten oder beim Loslassen geschickt wird.
Ich finde es toll, dass du mir meine Fragen beantwortetst, bevor ich dazu komme, sie zu stellen... :great:
 
:) Auch wenn das nicht dabei steht, sollte die Funktion bei allen dabei sein. Selbst das 10€ Pedal vom Thomann hat einen kleinen Schalter dafür auf der Rückseite.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben